Moinmoin,
an anderer Stelle tauchte es schon auf: Bestimmte Gegenstände machen nun bis es vielleicht mal ein FAQ gibt wenig Sinn, oder sind komplett nutzlos. Bei anderen wäre eine neue Regelung vll sinnig.
Ich würde es begrüßen, wenn wir hier zusammen aus den Codices solche Dinge zusammentragen und auch einen Lösungsansatz bieten können. Man weiß eben nicht wie lange GW für FAQs braucht und im Hinblick auf Turniere in nächster Zeit könnte es sinnig sein. (wenn nicht schreiben wir hier und haben Spaß dabei ;-) )
Falls das wer böld findet ist es mir egal... und JA...es ist sehr früh damit anzufangen, aber vielleicht hilft es ja 🙂
Ich mach mal den Anfang:
1.) Mal des Tzeentch für Psitests - der Bonus von +3 auf den MW bei Psikräften ist nun sinnlos, 1er Schutzwürfe wiederholen (wenn man Dämon ist)
2.) Geisterwolfklinge der Space Wolves - auf 4+ Psikräfte bannen
3.) Talisman von Arthas Moloch der Tau - 4W6 für Deny the witch
4.) Zwielichtprisma der Necronspinnen - auf 4+ Psikräfte bannen die einen (oder gar in 6"?) betreffen
5.) GK Ägis Rüstung - Psitest -1MW für den Zauberer
6.) Schatten im Warp der Tyraniden - MW-Test für Psioniker mit 3W6
7.) Eldrads Stab - keine verbrauchten Warppunkte wiederbekommen
8.) Zauberhomunkulus - Psitests wiederholen
9.) Eldar Phantomhelm - 1 Warpcharge opfern um Perils zu verhindern
Meine Meinungen:
zu 1) Kann so bleiben, bringt immerhin noch was für Dämonen; normale Chaostypen gucken in die Röhre, bzw können die Tzeentchkräfte nutzen (haha)
zu 2) Wäre jetzt deutlich stärker, da weniger Psikräfte gesprochen wären und es schwerer ist sie zu sprechen, 4+ bannen UND deny the witch mit normalen Würfeln falls es misslingt??
zu 3) aus jedem eingesetztem Würfel des Pools 4W6 Würfel machen (ich setze 2 ein und würfle 2x 4W6 - erhöht Chance zu bannen)
zu 4) sollte gleich funktionieren
zu 5) keine Ahnung, macht keinen Sinn mehr, das man für einen Punkt eine 5+ bräuchte wäre zuviel des Guten), vll ersetzt durch adamant. Wille? --> alle GKs + 2 aufs bannen)
zu 6) Funktioniert noch, erschwert nur das Zaubern nicht mehr
zu 7) Würfel die er eingesetzt hat auf 5+ wiederbekommen? (wäre schon ne harte Sache)
zu 8) alle Würfel neu werfen, kann Perils erzeugen oder verhindern (ähnlich wie in Fantasy)
zu 9) einen Würfel aus dem Pool entfernen, da dies nun der "Warpchargepool" ist (wäre auch ziemlich gut)
an anderer Stelle tauchte es schon auf: Bestimmte Gegenstände machen nun bis es vielleicht mal ein FAQ gibt wenig Sinn, oder sind komplett nutzlos. Bei anderen wäre eine neue Regelung vll sinnig.
Ich würde es begrüßen, wenn wir hier zusammen aus den Codices solche Dinge zusammentragen und auch einen Lösungsansatz bieten können. Man weiß eben nicht wie lange GW für FAQs braucht und im Hinblick auf Turniere in nächster Zeit könnte es sinnig sein. (wenn nicht schreiben wir hier und haben Spaß dabei ;-) )
Falls das wer böld findet ist es mir egal... und JA...es ist sehr früh damit anzufangen, aber vielleicht hilft es ja 🙂
Ich mach mal den Anfang:
1.) Mal des Tzeentch für Psitests - der Bonus von +3 auf den MW bei Psikräften ist nun sinnlos, 1er Schutzwürfe wiederholen (wenn man Dämon ist)
2.) Geisterwolfklinge der Space Wolves - auf 4+ Psikräfte bannen
3.) Talisman von Arthas Moloch der Tau - 4W6 für Deny the witch
4.) Zwielichtprisma der Necronspinnen - auf 4+ Psikräfte bannen die einen (oder gar in 6"?) betreffen
5.) GK Ägis Rüstung - Psitest -1MW für den Zauberer
6.) Schatten im Warp der Tyraniden - MW-Test für Psioniker mit 3W6
7.) Eldrads Stab - keine verbrauchten Warppunkte wiederbekommen
8.) Zauberhomunkulus - Psitests wiederholen
9.) Eldar Phantomhelm - 1 Warpcharge opfern um Perils zu verhindern
Meine Meinungen:
zu 1) Kann so bleiben, bringt immerhin noch was für Dämonen; normale Chaostypen gucken in die Röhre, bzw können die Tzeentchkräfte nutzen (haha)
zu 2) Wäre jetzt deutlich stärker, da weniger Psikräfte gesprochen wären und es schwerer ist sie zu sprechen, 4+ bannen UND deny the witch mit normalen Würfeln falls es misslingt??
zu 3) aus jedem eingesetztem Würfel des Pools 4W6 Würfel machen (ich setze 2 ein und würfle 2x 4W6 - erhöht Chance zu bannen)
zu 4) sollte gleich funktionieren
zu 5) keine Ahnung, macht keinen Sinn mehr, das man für einen Punkt eine 5+ bräuchte wäre zuviel des Guten), vll ersetzt durch adamant. Wille? --> alle GKs + 2 aufs bannen)
zu 6) Funktioniert noch, erschwert nur das Zaubern nicht mehr
zu 7) Würfel die er eingesetzt hat auf 5+ wiederbekommen? (wäre schon ne harte Sache)
zu 8) alle Würfel neu werfen, kann Perils erzeugen oder verhindern (ähnlich wie in Fantasy)
zu 9) einen Würfel aus dem Pool entfernen, da dies nun der "Warpchargepool" ist (wäre auch ziemlich gut)
Zuletzt bearbeitet: