Es gab mal einen Wd Artikel zu den Blood Ravens, da ich sie selber super finde, habe ich den aufgehoben. Dort wird erwähnt, dass wegen dem Namen die Raven Guard und die Blood Angels als Vorfahren in Frage kamen, diese werden aber dann (als einzige) definitiv dementiert. Der wahre Hintergrund ist soweit ich weiss, dass die Br ein eigener Orden von einem Mitglied im Entwicklungsteam von Dow waren. Deshalb denke ich dass der wirklich nur RG und BA gemischt hat.
Die Ts als Genväter sind aber eine geniale Fantheorie, so gut dass Gw da mit einer offiziellen Antwort gar nichts besser machen würde. Aber vom Fluff her unbekannte Abstammungen werden auch immer genau das bleiben. Die zusammenhänge sind einmal ganz pragmatisch die Roten Rüstungen die den alten Farben der Ts ähnlich sind und die hohe Zahl von Psyonikern. Warscheinlich ein Zufall, aber dennoch genial ist dass es von den Ts In den Hh Romanen eine Abteilung gab die noch vor dem offiziellen übertritt zum Chaos vom Orden getrennt wurde und überlebt haben könnten und das Zeichen des Raben hatten (Alles sehr Waage, falls jemand das gelesen hat schreibt ruhig etwas Detailierter wie das genau war ^^) Das ganze hat sehr viel Potential, der Orden der nach seinen Wurzeln sucht, aber diese niemals finden darf in der Gefahr dass diese Onformation nach außen dringt. Auch ist diese Mischung genau richtig, so kann jeder selbst entscheiden wie sich das Schicksal der
Auch die Suche Nach Artefakten und damit verbundenen moralischen Grauzonen machen die Br vom Hintergrund sehr Interessant.
Noch zum Gw Fluff allgemein: ja viele Codices haben sehr schlechte Fluff Entwicklungen gemacht, aber das Grundkonzept des Universums ist trotzdem super. Ich habe diese Woche die Bücher aus der 2. Edition in die Finger bekommen. Es hat sich eigentlich nicht soviel geändert, nur hatten die damals noch einiges mehr am Ironie und Witz. Ich denke dieser Funken Lässigkeit und Ironie macht das Universum schon besser, als wenn man da alles zu ernst nimmt.