Ursprung der Blood Ravens

FullmetalTimo

Codexleser
09. April 2012
298
33
7.216
Hallo miteinander, hab mich in letzter zeit viel mit den Space marines beschäftigt, nachdem ich auf DoW gestossen bin, und irgendwie fasziniert mich der orden der Blood Ravens (nicht zuletzt wegen Commander Boreale 😀 ). Was ich mich nun aber wirklich stark frage ist, woher kommen die BR eigentlich? Bin auch grade den aktuellen SM Codex am lesen, da findet er allerdings nirgends erwähnung. Was mir aber aufgefallen ist ist die Tatsache das aus dem Legionenverzeichnis 2 Legionen gestrichen worden sind, kann es sein das es sich bei einer dieser Legionen um die BR handelt, zw das sie ein Nachfolgeorden einer das gestrichenen sind? ist da irgendjemand was bekannt? Das internet hat mir nämlich auch keine richtige antwort geben können bisher.

Es ist nicht genau festgelegt woher die BloodRaven kommen bzw. was der Ursprungsorden ihrer Gensaat ist. Allerdings gibts immer wieder so einige Andeutungen das es womöglich die Thousand Sons wären, wobei sie damit der erste loyale Orden wären der ne Verräterlegion (auch wenn das die Thousand Sons so ja nicht sind bzw. waren) als Genvater hätte.

Das die BloodRavens von einem der beiden unbekannten vernichteten Orden abstammen ist noch unwahrscheinlicher. Diese wurden bereits vor der HH ausgelöscht. Restlos und so sehr das man da nix weiss. Praktisch aus der Geschichte getilgt. Das da noch was übrig ist, ist mehr als fragwürdig, da zu den Zeiten noch ganz andere Regeln herrschten.

Könnte mir eher vorstellen das man noch Genmaterial der Verräterlegionen wo gebunkert hat, da der Impi nach der HH nichts mehr aktiv zu sagen hatte und so die einfachen Menschen vielleicht dachten "Naja, wer weiss wozu man das noch brauchen kann."

Letztlich wird es aber nie herauskommen woher die BloodRaven stammen.

Ingame versuchen die doch selbst heraus zu finden, woher die stammen. Meine ich mich noch zu dran erinnern.
Alle gensaaten werden gebunkert. Alle Orden sind sogar verpflichtet, Proben zu versenden. Zur Kontrolle und Aufbewahrung.

Es gab auch schon Kreuzungen verschiedener. Bei den BR ist es jedoch absichtlich unbekannt gehalten worden 😉

Edit
Ich meine, die Entwickler hätten diesen Orden erfunden für ihr Game DoW

Naja, was heißt "nicht bemüht", vielleicht will GW es ja bewusst etwas mystisch halten.

naja im vergleich zu anderen orden findet man eben wie gesagt zu den BR nicht wirklich viel an infos, ich dachte jetzt das wäre faulheit seitens GW gewesen, aber wenn das ja anscheinend in anderen Spielen erklärt wird ist das ja schon iwo verständlich.

Wer sagt den das GW da große die Hand im Spiel hatte?

GW vergibt nur die Lizenzen zu den Computerspielen. Und die BloodRaven sind ja (korrigiert mich sollte mein Wissenstand falsch sein) keine Erfindung von GW sondern von den Spieleherstellern. GW hat das wenn nur abgenickt.

Und wenn du meinst das du es Schade findest, wie wenig sich GW um seinen Hintergrund kümmert... dann rate ich dir, beschäftige dich nicht weiter mit dem 40K Hintergrund.... weil GW interessiert sich weder für einen guten, logischen Hintergrundgrund oder einen ausbalancend Spiel. Die Interessiert nur wie sie ihre Modelle verkaufen. Und wenn es dem Verkauf fördert, dann wird mal kurz der Hintergrund schlicht umgekrempelt um den Verkauf anzuschieben 🙂

Wer sagt den das GW da große die Hand im Spiel hatte?

GW vergibt nur die Lizenzen zu den Computerspielen. Und die BloodRaven sind ja (korrigiert mich sollte mein Wissenstand falsch sein) keine Erfindung von GW sondern von den Spieleherstellern. GW hat das wenn nur abgenickt.

Und wenn du meinst das du es Schade findest, wie wenig sich GW um seinen Hintergrund kümmert... dann rate ich dir, beschäftige dich nicht weiter mit dem 40K Hintergrund.... weil GW interessiert sich weder für einen guten, logischen Hintergrundgrund oder einen ausbalancend Spiel. Die Interessiert nur wie sie ihre Modelle verkaufen. Und wenn es dem Verkauf fördert, dann wird mal kurz der Hintergrund schlicht umgekrempelt um den Verkauf anzuschieben 🙂

Also was ich bisher gehört hab ist GW doch sehr.... pragmatisch wenns darum geht das andere Leute da in ihrem Fluff herumtoben, oder hab ich da was falsch verstanden?

Auf jeden Fall werd ich so und so nicht aufhören mich mit 40K zu beschäftigen, dafür find ich das spiel und das universum zu spaßig 😀

Zuletzt bearbeitet:
Naja die BR wurden halt für die DoW Reihe hergezaubert. Mag die auch sehr, aber es wird wohl nie rauskommen wo die herstammen. Thousand Son Herkunft finde ich aber durchaus interessant wenn man bedenkt das die BR gern mal alles an Wissen suchen und sammeln. Ihre Psioniker scheinen ja auch recht anfällig für das Chaos zu sein etc. Wenn du nur Soulstorm gespielt hast empfehle ich dir die Kampagne vom DoW Grundspiel, auch wenn es schon recht alt ist. Dir Story ist interessant, es gibt einiges mehr über die BR darin und zudem ist die Englische Synchro sehr sehr gut. (Deutsche kann man sich aber auch ruhigen Gewissens geben) Auch DoW2 mit der Kampagne ist interessant.

So oder so, die BR kamen durch Videospiele auf und werden bei 40k wohl nicht mehr viel Story dazu bekommen. Alles was bislang bekannt ist steht ja schon auf den angegebenen Links die hier gepostet wurden.

40k ist einfach genial vom ganzen Hintergrund und dem Universum. Glaube davon werde ich nie mehr wirklich weg kommen, selbst wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal den spielerischen Aspekt ablegen sollte. 🙂

Es gab mal einen Wd Artikel zu den Blood Ravens, da ich sie selber super finde, habe ich den aufgehoben. Dort wird erwähnt, dass wegen dem Namen die Raven Guard und die Blood Angels als Vorfahren in Frage kamen, diese werden aber dann (als einzige) definitiv dementiert. Der wahre Hintergrund ist soweit ich weiss, dass die Br ein eigener Orden von einem Mitglied im Entwicklungsteam von Dow waren. Deshalb denke ich dass der wirklich nur RG und BA gemischt hat.
Die Ts als Genväter sind aber eine geniale Fantheorie, so gut dass Gw da mit einer offiziellen Antwort gar nichts besser machen würde. Aber vom Fluff her unbekannte Abstammungen werden auch immer genau das bleiben. Die zusammenhänge sind einmal ganz pragmatisch die Roten Rüstungen die den alten Farben der Ts ähnlich sind und die hohe Zahl von Psyonikern. Warscheinlich ein Zufall, aber dennoch genial ist dass es von den Ts In den Hh Romanen eine Abteilung gab die noch vor dem offiziellen übertritt zum Chaos vom Orden getrennt wurde und überlebt haben könnten und das Zeichen des Raben hatten (Alles sehr Waage, falls jemand das gelesen hat schreibt ruhig etwas Detailierter wie das genau war ^^) Das ganze hat sehr viel Potential, der Orden der nach seinen Wurzeln sucht, aber diese niemals finden darf in der Gefahr dass diese Onformation nach außen dringt. Auch ist diese Mischung genau richtig, so kann jeder selbst entscheiden wie sich das Schicksal der
Auch die Suche Nach Artefakten und damit verbundenen moralischen Grauzonen machen die Br vom Hintergrund sehr Interessant.

Noch zum Gw Fluff allgemein: ja viele Codices haben sehr schlechte Fluff Entwicklungen gemacht, aber das Grundkonzept des Universums ist trotzdem super. Ich habe diese Woche die Bücher aus der 2. Edition in die Finger bekommen. Es hat sich eigentlich nicht soviel geändert, nur hatten die damals noch einiges mehr am Ironie und Witz. Ich denke dieser Funken Lässigkeit und Ironie macht das Universum schon besser, als wenn man da alles zu ernst nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bisher gehört hab ist GW doch sehr.... pragmatisch wenns darum geht das andere Leute da in ihrem Fluff herumtoben, oder hab ich da was falsch verstanden?

Das mag sein aber darum überwacht man ja sowas, Relic hat den Fluff zu den DoW Spielen gemacht aber natürlich musste GW das abnicken, somit gibts nun die Blood Ravens als Orden und ich denke das man nicht weiß woher die abstammen ist Absicht, genau so wie man nichts über die 2 vernichteten Legionen weiß. Manchmal ist es "spannender" nicht alles zu wissen.

Aloha...

in Buch Verlorene Sohne gibt es eine Textpassage, in die man mit wohlwollen etwas hinein interpretieren kann,
...The Ravens, I see them too! The lost sons and a Raven of Blood. They cry out for salvation and knowledge, but it is denied!"...
(pg. 430)

einen anderen Verweis gibt es in einer Kurzgeschichte, das ein Kompanie der Thousend Sons vor dem Russ Angriff weggeschickt worden ist und nach der Zerstörung Prosperos zurückkam, sich mit Khârn und ein paar World Eaters rumärgern musste und zum Schluss gibt ein Überlebender auch einen Satz von sich der darauf schließen läßt...

...He is quoted as saying "Knowledge is power," suggesting another connection to the Blood Ravens. Ironically, the symbol of the Corvidae cult discipline is that of a black ravens head. Sergeant Arvida's ultimate fate is unknown....
(p.162)

Quelle Warhammer Wika: Blood Ravens

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Ist das mit den TS nicht irgendwie schon massiv konstruiert, wenn man bedenkt, dass der gesamte Orden schon vor der HH mit Mutationen zu kämpfen hatte? Ist doch auch der Grund, warum Ahriman überhaupt erst am Rubicon gearbeitet hat.

Bei den BR dürfte dass dann nach weiteren 10k Jahren doch noch viel schlimmer ausfallen mit den Mutationen.