Ursprung der Blood Ravens

Die Inquisition?
Wurde die nicht vom Vertreter des Imperators gegründet, der auch die Knight errants/Grey knights mit erschuf?
Zu grey knights...
Nach meinem Wissen, waren nicht nur Verräterlegionen da drin. Dennoch sind grey knights keine Inquisition, sondern ein SM Orden der nur speziell ist und mit der Inquisition oft zusammen arbeiten. Das I Zeichen ist ja ein spezielles Symbol vom Vertreter des Imperators gewesen mMn.

Zuletzt bearbeitet:
mehr als ein paar hints und brotkrumen aus tofuwürfeln wird gw dazu nicht rausgeben 😀
ist auch gut so, so kann man seine blood ravens ja auch etwas chaosnah spielen wenn man will. ich finds gut das sie einiges einfach im dunkeln lassen (womöglich weil sie auch selbst keine genaue ahnung haben ^^) anstatt alles klar und offen zu legen. das imperium ist eben eher ein grauer moloch als ein mann aus glas

Die BR sind aber schon was besonderes immerhin hat ein Psyker von dennen es zum Khorne DP gebracht.

(An dem Abend so was ausgeheckt wurde hat der Fluff auch weinend in der Ecke gelegen)

Ach, seitdem die Grey Knights im Blute von von ihnen selbst abgeschlachteten, gläubigen, Sororitas badeten um sich zu immunisieren gegen das *böse* Chaos und Blood Angels sowie Necrons sich gegenseitig "High Five" geben weil sie gemeinsam ein paar Tyras killten... da kommt´s auf einen Psyker der zum Khorne-DP wurde auch nicht mehr sooooo an... leider... *seufz*

Gruß
GeneralGrundmann

... und Blood Angels sowie Necrons sich gegenseitig "High Five" geben weil sie gemeinsam ein paar Tyras killten...
Das ist nur in Mad Wards kranker Phantasie passiert, und der Praktikant, der den Fluff-Teil im neuen Codex fabriziert hat, hats halt wieder reingeschrieben 🙄

Das schöne ist ja aber: Was Kanon ist, entscheiden letzlich die Fans, also wir: https://www.youtube.com/watch?v=C8ndYq6xlkQ

Aus meiner Sicht gehen Necrons keine Bündnisse mit anderen Völkern ein, und sie verhandeln auch nicht doof rum. Genauso wie Space Marines allerhöchstens mit den Eldar ein Bündnis eingehen, und das auch nur im Sinne von sich nicht gegenseitig anzugreifen.
Und Blood Ravens halt ein mysteriöses Orden sind, der aber genau dadurch erst interessant wird.

Im Vorgänger-Codex steht es drin. Passiert ist es 876.M41 und es ging gegen den Bloodthirster Ka'jagga'nath.
Den Vorgänger-Codex hab ich auch und darin ist mir ebenfalls keine Passage bekannt, wo die GK auch nur eine einzige Sororitas töten... das wäre doch Ketzerei.
Allgemein kenne ich auch nur eine Kurzgeschichte im GK-Codex, wo die Sorotias überhaupt auftauchen und da stürmen beide Orden gemeinsam irgendeine Zitadelle die von Dämonen besetzt wurde.

Genauso wie Space Marines allerhöchstens mit den Eldar ein Bündnis eingehen, und das auch nur im Sinne von sich nicht gegenseitig anzugreifen
Ich sag nur Grey Knights und Eldar 😉 Die haben einen gemeinsamen Erzfeind, da macht ein echtes Bündnis mMn schon Sinn.

PS: Eigentlich gehts hier ja um Blood Ravens.

Hatte den Teil auch mitbekommen damals. Da gabs hier schon mal ne recht lange Diskussion darüber was das denn soll. Ging glaub ich auch allgemein darüber wie unnötig hoch doch die Zahlen dort in einigen Geschichten sind. Selber hab ich nur den vorletzten GK Codex. Spiel die ja selbst nicht sondern schieß nur hin und wieder alte Dexe günstig um mich da etwas einzulesen. :3

Es ist zwar ein Mysterium woher die Blood Ravens stammen, aber an sich deutet viel auf die Thousand Sons hin.

Die Blood Ravens sind daher so interessant, weil ihre Lore stark vom Codex abweicht und sie insgesamt stark an die pre Heresy Thousand Sons erinnern.

"Wissen ist Macht" usw...

Die pre Heresy Thousand Sons, waren wohl mit Abstand, ausgenommen die Ultra Marines, die "menschlichsten" Marines.

Die aktuellen haben sich aber wohl etwas verändert, nach dem ihr alter Ordensmeister sie in einen internen Krieg geführt hat. Daraus resultiert, dass die Blood Ravens einen ähnlichen Stand wie die Crimson Fists im Moment haben. (Also quasi Orden kurz vor der Auslöschung)

Nichtsdestotrotz halten sich die Blood Ravens, haben aber keinen Psioniker mehr als Ordensmeister. (Gabriel Angelos ist der neue).

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, dass die Blood Ravens etwas mit den Thousand Sons zu tun haben, wäre, wenn die Gensaat massiv mit irgendwas anderem gemischt wurde. Die reine TS Gensaat ist so dermaßen stark vom "flesh-change" betroffen, dass ein Nachfolgeorden praktisch unmöglich ist. Hätte Magnus nicht erst den Pakt mit Tzeentch geschlossen, wären die TS schon vor der Horus Heresy ausgestorben. Als der Pakt dann beendet war, brach der "flesh-change" wieder aus, was dann Ahriman dazu brachte die Legion über seinen Zauber zu "retten".

Falls GW was anderes im Sinn hat und da tatsächlich Parallelen bestehen sollten, haben sie mal wieder den Fluff vergewaltigt...

876.M41 The Bloodtide Returns

Chaos comes to the Basilica of St. Mariel on the world of Van Horne. A statue of the Emperor is accidentally damaged during renovation work of the inner sanctum, disrupting the forgotten stasis-reliquary within. As the ancient prison crumbles to dust, the Bloodthirster Ka'jagga'nath, Lord of Bloodtide, breaks free. At his bellowed command, a tide of gore washes through the vaults, corrupting everything and everyone it touches. The basilica's guardians and priests, so recently counted amongst the Emperor's most virtuous servants, roam the nearby streets seizing hapless citizens to use as blood sacrifices upon the tainted altar. For eight days and nights the orgies of gore continue, each fresh death luring yet more Daemons to the mortal world. Hour by hour, the Bloodtide spreads further and further across Van Horne - it is estimated that the entire planet will be enveloped in a matter of days. On the morning of the ninth day, Sisters of Battle from the Order of the Ebon Chalice assault the basilica. Some Battle Sisters are corrupted on contact with the Bloodtide. Those who endure fight valiantly, but most are slaughtered by the Bloodletters atop the basilica walls. It is only when the Grey Knights' 4th Brotherhood arrives on Van Horne that the Bloodtide is abated.

Needing a talisman of purity to protect against the Bloodtide's taint, the Grey Knights' first act is to turn their blades on the surviving Sisters of Battle. The innocent blood thus spilled is then mixed with blessed oils and used to anoint the Grey Knights' armour and weapons. So shielded, the Grey Knights are able to stride through the goreflood without risk of corruption, and they smash their way into the basilica's heart. A trio of Librarians lead the attack, enunciating the cants of cleansing that repel the Bloodtide wherever they tread. In the end, Ka'jagga'nath is only defeated through the selfless sacrifice of Ordan, Champion of the 4th Brotherhood. Before Ka'jagga'nath's spirit can escaped his ruined body, the Grey Knights are able to cast the Daemon's dark presence back into the Warp, and the psychic backwash banishes the Bloodtide and the Daemons it drew forth.
- Codex: Grey Knights, 5th ed., pg. 15

The newer version effectively replaces the second paragraph and the penultimate sentence of the first paragraph with "The Grey Knights show up and kicked its arse.", removing any mention of the Sisters from the entry and just saying "The Bloodtide instantly corrupted or destroyed everything it swept across".

Gruß
GeneralGrundmann