Urusgans Horden des Wandels

<div class='quotetop'>ZITAT(Erik Finstermoor @ 05.09.2007 - 15:14 ) [snapback]1070569[/snapback]</div>
Naja, ein Landraider ist halt schon ein sehr teures Transportmittel, welches in diesem Fall nicht punktend ist.[/b]
auf turnieren werde ich ihn wohl auch nicht als transportoption aufstellen. im grunde schon, weil die termis dann nicht mehr schocken können, was ja in meiner liste durchaus manchmal gewünscht sein wird.

aber "zu hause" kann ich halt auch wirklich alles zusammen einsetzen und bestimmt mal ein paar termis in die gegnerische reihe fahren.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso sollte er ? Transporter sind halt einfach nicht punktend.[/b]
@Erik:
Weil SM Land Raider immer punktend sind, selbst als gekaufte Transporter. Bei DAs und BAs hat keine Einheit die Option auf nen Land Raider, weshalb die Frage dort flach fällt und man kann davon ausgehen, dasses beim SM Redux auch so kommen wird. Bis dahin aber haben Black Templar und Space Marines punktende als Transportoption gekaufte Land Raider.
 
Also ich sehs wie der Ralf.

Weil:

Regeltechnisch gibt es KEINEN Unterschied zwischen einem Rhino oder einem Land Raider, die als Transportoption gekauft werden. ERST wenn der Land Raider auch einen Unterstützungsslot belegt, ist er in meinen Augen auch punktend.

Es sei denn es gibt natürlich wieder eine Regelbuch/Codex Passage in der das Gegenteil steht 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Xentar @ 06.09.2007 - 17:11 ) [snapback]1071327[/snapback]</div>
Also ich sehs wie der Ralf.

Weil:

Regeltechnisch gibt es KEINEN Unterschied zwischen einem Rhino oder einem Land Raider, die als Transportoption gekauft werden. ERST wenn der Land Raider auch einen Unterstützungsslot belegt, ist er in meinen Augen auch punktend.

Es sei denn es gibt natürlich wieder eine Regelbuch/Codex Passage in der das Gegenteil steht 😉[/b]
Dito...
 
so, ich habe meinen codex und die wichtigsten sachen gelesen. mein koffer ist jetzt mit 1997 punkten genau voll und ich habe keine auswahl (außer der standards) doppelt.

für urusgans horde geht es in richtung tzeench. die dämonenwaffe finde ich da einfach zu cool, als das ich sie nicht nehmen würde. mit der tröste ich mich ab jetzt über den verlust des kaibolters hinweg. beim hexer ist mir der warptime/psiwaffe aspekt gegen die lash einfach besser (und passt dann auch schöner ins thema). die veteranen sind mir mit rettungswurf auch sehr angenehm. die termis schocken, die marines haben alle transportoption. den verlust des basilisken werde ich durch den landraider wohl auch bald verschmerzt haben. und ansonsten heißt es wohl oft "panzerkrieg".

auf lange sicht mag ich natürlich eine standard gegen richtige TS tauschen.

hier die liste:
urusgans horden:

165 - general (90), terminator (30), dämonenwaffe (25), tzeentch (15), ikone (5)
190 - hexer (100), flügel (20), warpzeit (25), strahl des verderbens (10), tzeench (30), ikone (5)

100 - großer fettsack (100)

225 - 5 termis (150), 3 kombiplas (15), champ (10), ZMK (25), kombiflamer (5), faust (10), ikone (10)
267 - 9 veteranen (162), 3 plasma (45), 2 flamer (10), tzeentch-ikone (40), champ (10)

230 - 10 marines (150), 2 plasma (30), faustchamp (40), ikone (10)
50 - rhino (35), panzerung (15)
220 - 10 marines (150), 2 melter (20), faustchamp (40), ikone (10)

40 – chaosbrut (40)

145 – vindicator (125), dämonenmaschine (20)
125 – predator (70), schwebokuppeln (30), bolter (5), dämonenmaschine (20)
240 - land raider (220), dämonenmaschine (20)

1997 punkte
 
am 13. geht es hier in berlin zum 5.FUNtainment. gespielt werden 1500 punkte, jeder slot im AOP ist -1. für die horde ist das dann die "feuertaufe". armeeliste ist so abgegeben:

urusgans horden:

165 - general (90), terminator (30), dämonenwaffe (25), tzeentch (15), ikone (5)
100 - großer fettsack (100)

135 - 3 termis (90), 2 kombiplasma (10), champ (10), kombiflamer (5), faust (10), ikone (10)
267 - 9 veteranen (162), 3 plasma (45), 2 flamer (10), tzeentch-ikone (40), champ (10)

230 - 10 marines (150), 2 plasma (30), faustchamp (40), ikone (10)
50 - rhino (35), panzerung (15)
180 - 8 marines (120), melter (10), faustchamp (40), ikone (10)

125 – predator (70), schwebokuppeln (30), bolter (5), dämonenmaschine (20)
240 - land raider (220), dämonenmaschine (20)

1492 punkte
 
Find einen Land Raider bei der Punktzahl bisschen heavy ^^ (Nimmt schon ~15% der Gesamtpunktzahl ein)

Die Termis könnte man besser über die Ikonen über's Spielfeld brettern lassen und die für's LR gesparten Punkte durch mehr Marines oder gar ner Geißel oder noch paar Rhinos ersetzen
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 08.10.2007 - 10:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Kann ja sein, dass er lieber den General+8 Marines in den LR packen will[/b]
klar, was soll ich auch sonst mit einem einzelnen melter zu fuß. die termis werden auf jeden fall schocken und vom landraider nur "indirekt" über die ikone transportiert.
 
Siehste, isch kann Gedanken lesen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
165 - general (90), terminator (30), dämonenwaffe (25), tzeentch (15), ikone (5)
100 - großer fettsack (100)

135 - 3 termis (90), 2 kombiplasma (10), champ (10), kombiflamer (5), faust (10), ikone (10)
267 - 9 veteranen (162), 3 plasma (45), 2 flamer (10), tzeentch-ikone (40), champ (10)

230 - 10 marines (150), 2 plasma (30), faustchamp (40), ikone (10)
50 - rhino (35), panzerung (15)
180 - 8 marines (120), melter (10), faustchamp (40), ikone (10)

125 – predator (70), schwebokuppeln (30), bolter (5), dämonenmaschine (20)
240 - land raider (220), dämonenmaschine (20)[/b]
Ich hätte persönlich die Veteranen anders ausgerüstet, die beiden Flamer hätte ich gegen ne E-Faust getauscht. Ansonsten ist die Liste sehr schön flexibel, vielleicht ein bissl wenig Anti-Panzer-Waffen. Man hätte den Veteranen und/oder dem 10er-Trupp ne Laserkanone mitgeben können.
 
so, 5.FUNtainment ist vorbei und ich habe einen kräftigen schlag ins gesicht bekommen.

der general hat sich in drei spielen mit der dämonenwaffe insgesamt fünf lebenspunkte abgezogen, womit er für sich selbst die größte gefahr ist, hat aber auch irre spaß gemacht und sich vor allem im zweiten spiel gegen marines als sehr brauchbar erwiesen.

der große dämon ist dreimal in runde zwei einfach viel zu früh aufgetaucht, hat aber jedes mal sehr gut eingesteckt und damit doch immer den druck aus meiner armee genommen.

die termis sind zweimal ins "off" gesprungen und haben nur eine partie mitgespielt.

die veteranen sind super, aber einfach inakzeptabel teuer. die werde ich in der form wohl nicht wieder aufstellen.

die zehnertrupps sind schon ganz brauchbar, nur eben einfach viel zu kostenintensiv.

der predator hat voll versagt. der muß bei nächster gelegenheit noch hiebe einstecken und kommt vorerst zugunsten des vindicators auf die "ersatzbank".

ach ja, landraider ist super, aber für 1500 punkte tatsächlich einfach zu teuer.