"used" Space marine

im Beige gefällt mir das Farbspiel schon ganz gut, hätte allerdings auch die Kniepanzer etc in beige gemacht.
Kratzer bemaltechnisch gut - aber in "Schwalbenform"???
Super find ich die Augenlinse - echt TOP
...jedenfalls hast du die letzten WDs gut studiert 😉

Schulterpanzer - Schachbrett passt gut - und gut gemacht - aber das aufgemalte Teil für den Schriftzug hat garnichts - finde ich - hier hätte ich zB dann eher von der Frontplatte des Cybots den Schriftzug abgehobelt und aufgeklebt und dann auch Namen reinmalen.

bei gebrauchten Minis versuche ich das Auge immer auf Specials abzulenken > ungewöhnliche Umbauten > aufwendiger anbohren - ich zB brauche 4 versch. Bohrer allein beim Bolter:
1x für den Laserpointer oben (sieht dann mit versenktem Roten Punkt echt Hammer aus)
Lauf mit "patronendickem" Bohrer vorbohren und größer nur ein Stück nachsetzen (sehr realistisch)
dann die seitlichen Löcher aufbohren.

...noch genialer > Lauf durchbohren und hinten den "Hülsenauswurf" quasi aufmeißeln - extrem cool Magazin abschneiden und auch hier bis zum Lauf aufmeißeln (der SM bekommt den abgeschnittenen Teil in die Hand - Wichtig an die erste rausguckende Patrone im Magazin denken!)
Jetzt noch den Bolter richtig ins Bild rücken - im Ernst, wer achtet auf den ersten Blick noch auf die Mini 😉 😎

...auch an der Rüstung kann man das Auge mehr auf Kleinigkeiten lenken - nehmen wie am Beinpanzer das kleine runde Teil im Bild rechts (keine Ahnung was es ist) - mit einem kleinen Bohrer aufbohren - Seiten dann Boltgun und innen mit Schwarz inken... schon haben wir einen Anschluß für what ever

...auch das langweilige Gitter auf der linken Seite zB. kurz einen Hauch Boltgun drüberbrushen...

am Helm - der Com-Empfänger kann wesentlich mehr hermachen - die Spitze in Boltgun und dann ´n winzigen roten Punkt drauf setzen.

Used Look - also ich stell mir da mehr abgeplatzte Farbe vor - aber vorallem verblichene Stellen - und ja auch mal Rost - gerade am Rückenmodul.

...und zum Schluß noch diese Überlegung - der Typ strotzt ja vor Schmutz - aber die Stiefel 1A geputzt - oder wie 🙄

Also,

1:Kniepanzer usw sind deswegen in ner anderen Farbe weil ich einfarbige Marines beim besten Willen nich leiden kann... einfach zu langweilig

2:Über die WDs hab ich ehrlichgesagt null Überblick, hab einfach mal eine Blau hochgeblendete "linse" reingemalt, und viel Schwarz freigelassen um mal ein bisschen bösen Blick zu kriegen 😛h34r: 😛h34r:

3:Für die Detailumbauten, hättest du Beispielbilder? Wär sehr hilfreich weil unter deiner Erklärung kann ich mir nich so viel vorstellen, zb was meinst du mit aufmeißeln?

4😡Rest und v.a. @ "stiefel" : Ich hab nich hingeschrieben dass auf dem Bild einiges noch nichml angefangen is zu bemalen(Bolter, Schuhe, Backpack)... sryyy

5: Bei so überraschend viel Feedback, würdet ihrs also toll finden wenn ich nen richtigen Used Marine (ja, fertiggemalt, umgebaut, Details und mit Base^^) versuch auf die Beine zu stellen ? 🙂

mfg, Zocker