[V+V] Wie spielen?

D

Deathskull

Gast
Huhu,

wie soll man eine VuV eurer Meinung nach aufstellen wenn der neue Codex CSM ja nun bald kommt - viele Truppen auf die Regulär zugegriffen wurde haben sich geändert oder sind verschwunden - von Alliationen mal ganz zu schweigen.

Ich tendiere dazu einfach den alten Codex CSM parallel weiter zu benutzen, wie sehr ihr das?

ps. ist irgendetwas angekündigt worden, das die VuV-Liste im WD erratiert wird? an das Gerücht mit dem Codex VuV im kommenden Dämonencodex will ich nicht recht glauben :/

VuV gibts in Apokalypse in Form einer Imperialen Armee mit mind. 3 Mutantentrupps.

Ansonsten gibt es noch gültige Auswahlen, die man nach neuem Codex ausspielen kann.
Erzketzer als Chaos Hexer (!), Große Dämonen, Besessene, Geißel
Dafür keine Dämonenpacks (außer vllt als Niedere Dämonen), Dämonenschwärme (da keine Nurglings), Dämonenbestien
Abgewertet wurden alle Einheiten die Zugriff auf die Chaos Space Marine Rüstkammer hatten. (So ziemlich jeder Truppführer und die Aufstrebenden Champions)
Aufgewertet wurde der Erzketzer, da man nun auf den Chaoshexer zugreifen kann (da das "Meister" weggelassen worden ist)

Natürlich fallen viele schöne Optionen weg, aber vllt bekommt man mit dem Dämonen-Codex ne richtige Chaoskult Liste ohne Servorüstungelemente in der eigentlichen Liste. (Sodass man CSM höchstens als Alliierte hat)
Das fänd ich echt prickelig!

Ganz alternativ kann man VuV ja nach den Verräter Regeln im Imperial Armour spielen 😉
Aber wer hat den schon... 🤔 🙁

jupp, die Reneganten Liste werde ich mir bei Gelegenheit auch mal zu Gemüte führen - ein Kollege wollte sich das IA demnäcsht bestellen 🙂
Die Codex-Apo-Liste wird man dann sicherlich aber auch nur in Apo-Spielen einsetzen können und nicht in regulären Spielen, daher eher unbrauchbar denk ich, die Optionen mit dem neuen Codex zu verwenden ist vll doch noch ganz interessant, Dämonen wollt ich eh max. 1-2 Einheiten drin haben aber die fehlende Rüstkammer ist schon bedauerlich.

Halt mich auf den laufenden bzgl. der Liste 😉 (Hab so die Bedenken dasse wie Imps aufgebaut sind, aber mit div. Chaos-/VuV-Elementen 🤔)

Was Apo-Datasheets angeht, ist das eigentlichtlich wurscht ob man sie bei Apo oder Freundschaftsspielen benutzt (und drei Trupps Mutanten Mindeststärke steckt man locker weg!)

Due Sache mit der Rüstkammer ist die, das die ganzen E-Fäuste in den Trupps wegfallen, wobei ich voll dafür wäre wenn se die Liste vorab Faqqen würden (Aufstrebende Champs und Rädelsführer, etc. kriegen die Optionen des Aufstrebenden Champs der Standardmarines oder so, zum Beispiel! So ne kleine Korrektur würde wieder alles wett machen)

<div class='quotetop'>QUOTE(HiveTyrantPrometheus @ 30.08.2007 - 09:44 ) [snapback]1067250[/snapback]</div>
Due Sache mit der Rüstkammer ist die, das die ganzen E-Fäuste in den Trupps wegfallen, wobei ich voll dafür wäre wenn se die Liste vorab Faqqen würden (Aufstrebende Champs und Rädelsführer, etc. kriegen die Optionen des Aufstrebenden Champs der Standardmarines oder so, zum Beispiel! So ne kleine Korrektur würde wieder alles wett machen)[/b]

Damit würde aber die gute alte Energiefaust für Agitatoren und Rädelsführer wegfallen, da diese bei den CSM Champions im neuen Standardtrupp mitlerweile 25 Punkte kosten statt der max. erlaubten 15 für A +RF. Wenn man diese Maximalbegrenzung auch entfernen würde und den A + RF einfach Zugriff auf die Waffenoptionen des ACdCSM's lassen würde, wäre es perfekt und ich muss meine Umbauten nicht auseinanderpflücken!

Gruß Uwe

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 30.08.2007 - 09:44 ) [snapback]1067250[/snapback]</div>
Was Apo-Datasheets angeht, ist das eigentlichtlich wurscht ob man sie bei Apo oder Freundschaftsspielen benutzt (und drei Trupps Mutanten Mindeststärke steckt man locker weg!)[/b]

mir halt nicht, da ich die minis dann auch auf turnieren schieben möchte 🙂

wegen der IA-Liste meld ich mich wenn ich die mal angeschaut habe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathskull @ 30.08.2007 - 10:43 ) [snapback]1067282[/snapback]</div>
wegen der IA-Liste meld ich mich wenn ich die mal angeschaut habe.[/b]
das wäre natürlich absolute Weltklasse !!! 😎
alternativ dazu, und da ich mir IA5 sowieso nicht holen werde, baue ich mir inzwischen eine VuV-Liste aus dem Codex Imps zusammen. Meine Mutanten werde ich dann wohl als Veteranen nutzen, ich will sie ja nicht umsonst umgebaut haben 😉
am überlegen bin ich noch, ob ich die imps dann mit Allierten SMs/DJs spiele, wobei ich dann CSMs als Marines einsetze (aber halt nach den "loyalen" Regeln). Oder ich nehme in die Liste gleich das Chaos als Aliierte auf, dann aber nach dem neuen Codex.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Zippo @ 30.08.2007 - 09:59 ) [snapback]1067260[/snapback]</div>
Damit würde aber die gute alte Energiefaust für Agitatoren und Rädelsführer wegfallen, da diese bei den CSM Champions im neuen Standardtrupp mitlerweile 25 Punkte kosten statt der max. erlaubten 15 für A +RF. Wenn man diese Maximalbegrenzung auch entfernen würde und den A + RF einfach Zugriff auf die Waffenoptionen des ACdCSM's lassen würde, wäre es perfekt und ich muss meine Umbauten nicht auseinanderpflücken!

Gruß Uwe[/b]
Da es keine Rüstkammer gibt, würde wohl auch die Begrenzung wegfallen, dementsprechend hättest du die E-Fäuste für 25 Pkt. Teurer als früher, aber immerhin effektiver als alles andere.

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathskull @ 30.08.2007 - 10:43 ) [snapback]1067282[/snapback]</div>

Sorry, wusst ich nicht. Aber mit der IA Liste wird man wohl genausowenig spielen dürfen, oder doch?

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 30.08.2007 - 11:16 ) [snapback]1067298[/snapback]</div>
Meine Mutanten werde ich dann wohl als Veteranen nutzen, ich will sie ja nicht umsonst umgebaut haben 😉[/b]
Imps mit Metamenschen-Doktrinen?
Das wäre wohl DIE Möglichkeit Mutanten als Abschaum oder Sklavenmilizen umzusetzen...

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 30.08.2007 - 19:32 ) [snapback]1067676[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathskull @ 30.08.2007 - 10:43 ) [snapback]1067282[/snapback]
Sorry, wusst ich nicht. Aber mit der IA Liste wird man wohl genausowenig spielen dürfen, oder doch?
[/b][/quote]
das kommt denk ich mal ganz auf die liste und die orga des turnieres an, aber stimmt schon macht das ganze nicht einfacher 🙂

Dia IA Liste hat nix dämonisches,ist also ne Art Imp lIste. Die neuen Dinge sind eine Trupp CSM, die Berserker Ogryns, Workers Rabble und die Rogue Psyker funktioniren etwas anders als die Psyker der IA.

Sonst nur Namensänderungen, Kommisar = Enforcer, Disciples of Xaphan = Gardisten.

Da es ne FW Liste ist sind da halt noch mehr Panzer, Artillerie etc.. enthalten, die kriegt man aber auch in jeder normalen Imp Armee.
Die dämoniscen Dinge für die VuV sollen erst im nächsten IA kommen

<div class='quotetop'>QUOTE(Iceeagle85 @ 05.09.2007 - 14:27 ) [snapback]1070542[/snapback]</div>
Dia IA Liste hat nix dämonisches,ist also ne Art Imp lIste. Die neuen Dinge sind eine Trupp CSM, die Berserker Ogryns, Workers Rabble und die Rogue Psyker funktioniren etwas anders als die Psyker der IA.

Sonst nur Namensänderungen, Kommisar = Enforcer, Disciples of Xaphan = Gardisten.

Da es ne FW Liste ist sind da halt noch mehr Panzer, Artillerie etc.. enthalten, die kriegt man aber auch in jeder normalen Imp Armee.
Die dämoniscen Dinge für die VuV sollen erst im nächsten IA kommen[/b]

Finde die Liste, so nach 1-2x drüberlesen, aber doch recht fein. (rein subjektiv) Hat schon was fluffiges und bietet zT auch viele Umbaumöglichkeiten. Da noch Mutanten und Dämonen dazu, perfekt...

Was haben wir jetzt für Möglichkeiten? 😀

- Imperiale Armee (evtl mit Doktrinen, Metamenschen z. B.!)
- Diese Renegatenarmee (aber fehlen ja Mutanten und Dämonen, aber dafür gibts Drogenogryns und es hat dafür ein richtiges Chaoskult Flair!)
- Und das Apokalypse-Datasheet wo man Imps mit 3 Trupps Mutanten spielen kann.

Wie gesagt soll das Dämonen Zeug im nächsten IA kommen, ob das ne eigenständige Liste wird oder ne Erweiterung weiß ich jedoch nicht.

Nun ja wenn man auch auf Turniern spielen will fallen so Sachen wie Metamenschen ja weg.

Will man dämonisches/Mutanten drin würde ich zur SdC VuV (welche aber denke ich auf den meisten Turnieren auch nicht erlaubt sein wird) Liste raten, wenn man daruaf verzichten kann würde ich die IA5 Liste wählen

Warte doch mal bis Anfang des Jahres ab, wenn die Dämonenwelten rauskommen 😉

Irgendwie fänd ich's fesch wenn sie die alten Dämonenwelt-Armeen der 2. Edi noch mal aufleben lassen würden (das war so ein Fantasy/40k gemisch, sprich Chaoskrieger, -trolle, Minotauren und Tiermenschen im 41. Jahrtausend), vllt. gibts dann auch Chaoskulte? (Also so richtige, mit Demagoge und Magi statt Erzhäretiker und Aufstrebenden Champions!)

<div class='quotetop'>ZITAT(Gouldar @ 03.10.2007 - 15:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
🙁 V&V sterben aus

Ich glaube unter Freunden werde ich mir eigene Regeln zu den V+V ausdenken. Und wenn das wer nicht mag spiel ich mit den Regeln mit denen sie erdacht wurden - sprich alter Chaos und Imp-Codex.[/b]

Denek ich nicht, gibt ja noch die IA5 Liste, die auch mit dem IA6 chaotische werden soll und evtl. bringt ja GW noch was in nem WD oder so.