[V+V] Wie spielen?

ich denke auch nicht, dass die VuVs aussterben... das Problem ist nur, dass es jetzt zu viele Möglichkeiten gibt diese zu spielen.
Bis vor kurzem gab es "nur" den Codex CSMs mit dem VuV-Codex. JETZT gibt es einen neuen Codex CSMs, der nicht mehr vollständig passt, eine IA5-Liste usw. Da ist die Auswahl natürlich um einiges größer und somit ist eine gleichbleibende Basis für ausschweifende Diskussionen nicht mehr gegeben.

@HTP: Ich denke nicht, dass im anstehenden Dämonen-Codex viele Neuerungen für die VuVs drin sein werden, höchstens nach dem neuen CSM-Codex differenzierte Dämonen.

Für mich gibt es nur 2 sinnvolle Varianten meine Verräter zu spielen, entweder alter Codex CSM+Imps mit Codex Verlorene und Verdammte oder die IA5-Liste !!
Spielstärker ist wohl die IA5-Liste, mehr Vielfalt gibt es dagegen in der alten Kombination...

greetz

ich wollte eigtl auch nach dem alten csm codex spielen, hab mich aber zum neuen csm codex überreden lassen...

denn so viele änderungen gibts ja auch nich, erzketzer wird hexer und den rest kann man sich auch ausm neuen codex ziehen... (bessesene, niedere dämonen, chaosbruten, geissel)
meiner meinung nach spricht nix dagegen des so zu machen.

ausserdem ist es auch sinnvoll, weil es ja derzeit keine götterspezifischen dämonen mehr gibt wodurch es also unfair wäre als VuV spieler mit dämonetten anzurücken, wohingegen normale csm nur nieder dämonen verwenden können
.

ich greif einfach auf die normale Auswahl fuer die Camps zu, also Efaust/EWaffe/PlasmaPistole ec.

Fertsch, aja und nen natuerlich nen Hexer.

Oder halt nach altem Codex,

aber eigentlich hab ich keinen Bock mehr, da ich fast 200 Euro in ne Armee gepumpt habe, die ich nun nichtmehr auf TurnierLevel spielen kann 😀 ( keine Daemonetten und kein Gr. Daemon,zumin nen vernueftigen, also Khorne^^ )