Vallhallaner-Meine erste 40k Armee

ah jetzt, sry hab deinen post überlesen Kätzchen, ich überleg sowieso grad momentan ob ich das konzept nicht noch etwas umstelle, und mir dann paar Transporter im Stil der Roten Armee scrache, die ich dann als chimeren nehmen könnte. Den Primaris wollt ich dem HQ anschließen. Quasi könnte man die armee ja auch als eine Art Pioniereinheit der Vallhallaner bauen die zwar stark auf Infantrie setzen aber immernoch einige Fahrzeuge haben, was haltet ihr davon?
 
Sollte auf jeden Fall klar gehen. 🙂

Wenn du auf Waffenteams + Gewalthaufen setzt, das HQ in eine Chimäre setzt, den Primaris rauslässt und bei der Unterstützung Hydren + Manticors reinsteckst, sollte es eigentlich fast auch so gehen (Elite kannst du so lassen, die schocken ja eh), Hydren können extrem gut DE/Eldar Transporter und allgemein Transporter jagen und der Manticor wird auch ganz gut mit LR´s fertig.
 
So in etw stell ich mir die Mischung vor, die Spezis mit den Vets nach Vorn rest schießt von hinten, was denkt ihr?

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte

5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Special Weapons Squad
- 3 x Meltagun
+ Special Weapons Squad
- 3 x Meltagun
- - - > 640 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Scout Sentinels
- 2 x Autocannon
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1495
 
Ich spiele auch Valhallaner, 2x Mortar ist zwar sehr stylisch, aber vielleicht solltest nur 1 Mortar spielen und nen Greif reinholen, kostet nur 15 Punkte mehr und ist doppelt so gut in meinen Augen.

Auch hat sich sehr bewährt statt 1x Raketenwerfer und 1x Granatwerfer lieber
1 Mk und 1 Plasmawerfer pro Trupp, da man eine höhere Trefferquote fährt und beides die gleiche Stärke hat, da ja beide sowieso auf das gleiche Ziel feuern tun (gegen Monster, Infantrie und leichte +mittlere Fahrzeuge)

Achso zum Basilisken in den vorigen Armeelisten, lieber mit Kabine einsetzen, ansonsten ist er zu anfällig.Den mit Kabine sieht man weiter hinten und sieht auch sehr gut aus und ist stylisch für die Eiskrieger.



Voxcaster in Chimären funktionieren übrigens nicht. Keine Befehle IN Chimären! Die könntest eigentlich überall komplett streichen. Ich finde die Befehle ein wenig überbewertet, außer ist man sowieso schnell aus den Befehlsradius, da dein HQ ja noch mobil ist und die Befehle des Zug-Leutnants sind eher ja wirklich nicht doll.
 
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