Vampir der von Carstein

15. Juli 2003
148
0
6.391
38
Ich habe neulich gegen einen Middenheimer General in Mortheim gekämpft. Mein Vampir hat den Anführer in die Fänge bekommen und ihn mit einer Attacke aufgeschlitzt. Mit der zweiten erwischte er dann noch einen Champion, und auch den schlug er tot. Dann eine Runde später, schoß er auf einen Jüngling in Begleitung von zwei Schwertkämpfern zu. Er hat alle erschlagen.

Das Spiel ging auch so weiter.

Welche Fertigkeit soll ich meinem Vampir jetzt geben, er ist mit einem Schwert, ner schweren Rüstung ausgerüstet. er hat schon +1LP in der Kampagne erhalten und außerdem noch die Fertigkeiten Sturmangriff, Wegducken und Schneller Sprinter.

Das wär ja bös! Ein Vampir handhabt ja betäupt als am Boden und wenn er jetzt noch Aufspringen auch noch hat, kannst das Ding ja garnicht mehr unterkriegen, sondern musst es gleich ausschalten!!!!! GEIL!
<

AAHHRRG!
Die alte Glücksbringer-Diskussion
<

Wenn ihr damit spielt: auf jeden fall kaufen, da DER treffer, der durch den Glücksbringer abgehalten wird, prinzipiell schon mal durch die hälfte der würfel durch ist und daher quasi einen halben LP darstellt (eine 4+ zum Treffen, dann mit S4 eine 4+ zum verwunden etc....). und für 15 GS nimmt man das doch mal mit. man weiß ja sowieso irgendwann nicht mehr wohin...

zäh wie leder ist genauso krass

ich hatte mal eine vampirin, die wir zwangsevakuieren mussten...sie hätte auch manfred besiegt...
W5, zäh wie leder, aufspringen, gromrilrüstung, mehrere LP, mehrere attacken...ich weiß auch gar nicth, wie man die überhaupt noch mal besiegen soll???

ok, er hat 7 mal eine 12 gewürfelt???
man würfelt 1x nach jedem spiel und eine 12 würfelt man nur alle 6*6=36 male
macht also 7*36 =252 spiele???
ausserdem kostet jede portion blutschatten 35+W6 GS und ist selten 8
das heißt du musst immer mit allen leuten suchen gehen, um sicher zu gehen, daß er die bande nicht verlässt (weil er ja bestimmt abhängig davon ist)

selbst wenn du gut gewürfelt hast (sagen wir mal, hälfte der spiele = 126) macht das immer noch
4410 +126W6 GS
ich denke, das ist unrealistisch...
ausser er hat seine ini noch vorher auf max 6 gesteigert (was auch schon sehr schwer ist, beim aufstieg eine 8 würfeln...das passiert bei jedem 12. aufstieg etwa)

sagen wir es mal so:
die bande hat ca 600+ spiele hinter sich (aus einer zeit, wo ich mit 2-3 leuten die wochenden über durchgespielt habe mit ausnahme von disco etc.)

ich würfel ziemlich pervers, was dir jeder bestätigen kann, der regelmäßig gegen mich spielt. zudem hat er das auch nur 5x gewürfelt, man kann ja auch die ini steigern durch erfahrung, sowie ilthimarwaffe ist dir auch ein begriff.