Vampir der von Carstein

ok, aber JEDE bande, die 600 spiele hinter sich hat, ist wohl so krass...oder?
meine vampirin von oben hatte e b e n so die hälfte der dritten erfahrungsleiste erreicht...und das nach weniger als 100 spielen...

und trotzdem ist der blutschatten schweineteuer. ich wünsch dir mal, daß du ihn nach einem spiel nicht findest🙂 hui, ist der flagellant weg*g*

@gantus: danke, wähnte mich schon alleine🙂 oder schwere verletztung a la -1B
 
dann schiess mal auf den, wenn er zusammen mit 4 weiteren monstern dieser art gedeckt von kampfhunden auf dich zu kommt. Zudem gibt es noch geläande, oder
<
?

ich habe diese bande mal gegen div. fantasy armeen ausprobiert, lediglich fiese charas. konnten mich stoppen (damals noch 5 edition).

kleine frage am rande habt ihr schon mal gegen einen bessessenen mit 10+ lps gekämpft?
 
Also ist der nie ausgeschaltet worden ? Haste noch nicht drauf geantwortet.

Und zum Schiessen: Wenn der Schütze irgendwo oben steht, dann schiesst er auf DEN, auch wenn 50 Hunde um den rumwuseln. Und nur ein Armbrustbolzen kann ne kritische Verwundung verursachen.

Oder der wurde in 600 Spielen bestimmt oft genug selbst angegriffen, und hat nie nen kritischen abbekommen ? Ich kann nicht glauben, dass der nie ausgeschaltet wurde.

Also ich hab auch schon massig Mortheim gespielt und so im Durchschnitt werden selbst Helden in jedem 5. Spiel mindestens ausgeschaltet. Also hast du es geschafft über 100 mal nicht "tot" zu werfen ?

Und irgendwann kann der ja auch keine Erfahrung mehr sammeln oder ? Wird also demzufolge nicht mehr besser. Mach nochmal 600 Spiele und der Typ liegt verkrüppelt in der Ecke (aufgrund diverser Verletzungen).
<
 
ok, wie auch immer. man kann ja auch mortheim spielen wie man möchte
wir haben die chance reduziert, zu sterben (für helden), da das sonst das gleichgeicht zwischen unseren banden (spielen immer nur zu zweit) ungewichtig wird...

ich persönlich KANN nicht glauben, dass man regelkonform 600 spiele überlebt, da die chancen, die du jeweils aufgezählt hast, VIEL zu gering sind...

1. überleben
2. nie verletzt werden
3. 6x blutschatten-12 würfeln
etc.
aber wie auch immer: wichtig ist ja, daß ihr spass habt, und dann ist ja gut
<
 
nah, wenn es unbedingt erwünscht wird: hier die erklärung, warum auch wir in der gruppe auch bessessenen und allen anderen möglichen helden erlaubt haben zum schattenfürsten zu gehen:
1. hey, es ist chaos
2. jeder der einem magister folgt, will selber chef werden, dies wird man aber nur durch anbeten des schattenfürsten
(3. alle gegenspieler haben ja immer auf die doppel eins gehofft)

So extrem waren unsere hausregeln ja nu auch nicht, oder etwa doch (is jah nu auch ein paar jahre her)?
<
 
kann euch ja vielleicht ein bisschen was von meinem vampir erzählen:
Vlad von Höllenburg: 34 EP und 7 Spiele
ist bewaffnet mit Bogen, Jagdpfeilen; Hellebarde und Leichte Rüstung. Hat folgende Werte:
B=5 (gebrochenes Bein); KG=4; BS=4; S=4; W=4; LP=4; I=5; A=2; MW=8
Fertigkeiten: Wie eine Katze

Vlad ist mittlerweile der gefürchteste Anführer in unserer Kampagne
 
Mein Vampir entwickelt sich gut, ahb grad mal gegen eine Middenheimer Bande gespielt, diese Fertigkeit Aufspringen ist echt geil bei dem Vampir. Der hat echt einiges kaputt gerissen. Ist aber dennoch nur mit einem LP davongekommen. Dennoch ich habe gesiegt und da ich jetzt nochmal +1LP hab wirds jetzt noch lustiger. Das gute an Untoten ist, man hat garantiert immer genug Gold um seine Helden gut auszurüsten, ich hab nochmal ne Ithilmar Lackierung an mein Schwert gepackt. Der Glücksbringer ist echt nicht schlecht. Besser als ich dachte. Danke 112!!!
5abeb12cce244af05d0ed92a130dbaaf.png


Also ich wollte mal Fragen ob ich mir noch einen Buckligen holen soll einen hat ich mal drin hat nicht sonderlich lang durchgehalten, wurde von nem Reikländer Champion gespalten. Wie findet ihr die

Ich setze bald genauere Entwicklungen, meines Vampires rein.
 
@Krieger der Finsternis

danke, danke.

du solltest versuchen immer mit so vielen helden wie möglich zu spielen, da sie kaum mehr kosten als gefolgsleute und wesentlich besser spiele überleben und was wohl am wichtigsten ist dir beim erkunden helfen. du solltest erst helden ausmustern, wenn du ghoulhelden erwürfeln solltest bei deren steigerung.
 
Also ich hab nocht nie mit meinen Untoten gespielt (gut, ich muß mir ja noch Ghoule kaufen). Nur was mir so auffällt wenn ich sie mir ansehe ist, dass du wie bei WHF viele schwache Einheiten hast, Magier die sie dir wiedererwecken und Starke Anführer. Das blöde ist nur, dass die Buckligen einfach zu schwach sind. Ein Ghoul als Held wär mir da um einiges lieber. Gut, man hat genug Kohle um seine Helden aufzurüsten und trotzdem eine Starke Bande mit vielen Mitgliedern auf die Beine zu stellen, aber um auch Geld zu scheffeln braucht man leider die Helden und die sind bei den Untoten mit den Buckligen einfach unpraktisch.
 
Das Problem mit Buckligen ist das, dasss du sie weder im Fern- noch im Nahkampf einsetzten kannst. Das einzige wofür die gut sind, ist als Begleiter, damit der Necromant keinen Aufriebstest machen muss oder wenn ein betäubter Gegner am Boden liegt und ihm der Bucklige den Todesstoß geben kann, wenn die anderen keine Attacken mehr haben. In den Nahkampf kannst ihn e nicht lassen, da er draufgehen würde und er dann nicht mehr Erkunden könnte. Außerdem treibt das Ding den Bandenwert um unnötige 5 Punkte in die höhe +Erfahrung in den Champagnen. Und dann ist das Ding nicht mal furchtlos!