7. Edition Vampir-noob braucht Hilfe

Gioxid

Codexleser
10. Juni 2008
301
0
7.021
Hi @all,

wie unschwer zu erkennen ist, hab ich bei vampiren nicht soo viel Ahnung. Hab mein AB erst vor paar Tagen bekommen.

Wollt mal Fragen, was man bei Vamps so beachten muss. Also das der general überlebt is schon klar 😉

Die frage ist jetzt, was geb ich mienen vampiren???
Was sind eigentlich nur Punktegräber, und was sollte bei Vampiren denn überhaupt nicht fehlen???

na klar, ich kann das alles in vielen, vielen, vielen Spielen herausfinden, aber da ich nicht so oft zum Spielen komme wollte ich ienfach mir hier ein paar Tipps holen.

hab mir schon mal ie streitmacht geholt (da kann man ja nicht viel falsch machen), KOnrad (als general, weil ich das model soo cool finde :wub🙂 und noch ne vampirfürstin, als 2 Held/in.

Wie sind eigentlich necromanten, die habern ja nur Magiestufe 1, lohnt sich das?

Also Fragen über Fragen^_^

schon mal vielen dank
Gioxid

morgen,

da ich auch erst vor wenigen wochen angefangen habe, kann ich dir vielleicht ein paar gute tipps geben:
Konrad würde ich persönlich nicht spielen, sondern einfach als normalen stufe 2 vampir (habe ich auch so gemacht weil das modell so cool finde)
er hat bei mir Dunkler Akolyth und Avatar des Todes bekommen, dazu die Rüstung des Gehäuteten so hat er im Nahkamp 3atacken mit s7 (zweihandwaffe von akolyth) und einen 2+rw was ihn ideal macht als allrounder. das wichtigste meiner meinung nach ist sich zu entscheiden ob man den vampirfürsten offensiv oder defensiv spielt, da da im Prinzip alles von abhängt. Aus der Streitmachtbox kann man den Leichenkarren leider weglassen, da dieser zwar ein cooles modell ist, (ich wollte ihn auch erst immer irgendwie spielen) er sich aber leider nicht lohnt für seine Punkte, und durch seine Monster regel auch noch gut beschossen werden kann 🙁

Ich habe mich zum Beispiel für einen Kern aus 2mal 15skeletten und einen Casterlord entschieden, der diese Blöcke dann auf 20+ bringt, die 10Ghule benutze ich als Flankendecker, die Zombies benutze ich zum Beschwören da ich nie mehr als die 3 Pflichauswahlen bei den ersten SPielen nutzen würde, dafür gibts einach zu gute Elite usw.

Hoffe dir n paar Anreize gegeben zu haben und

Mfg Livingsaint

Hallo nochmal, hab mir mal ne Liste ausgerechnet... (mein erster versuch gegen O&G wurd leider nichts) also das ist meine 1000 Punkte Liste (noch nicht gespielt):

General:
Vampir
-Rüstung des Gehäuteten
-Grabklinge
-Herrscher der Toden
-----
165 Punkte

Helden:
Vampir
-Dunkler Akolyth
-Buch des Arkhan
----
185 Punkte

Nekromant
----
55 Punkte

Kern:

20 Zombies
----
80 Punkte

10 Skelette
-volles Kommando
---
100 Punkte

10 Skelette
- volles Kommando
---
100 Punkte

5 Todeswölfe
---
40 Punkte

Leichenkarren
- Hexenfeuer
---
100 Punkte

Elite:

3 Gespenster
- Banshee
---
175 Punkte

Soo das ist schon mal meine Liste die ich mir mal grob ausgedacht habe. Müssten genau 1000 Punkte.

Ich hab mir gedacht, mein General ist in dem 1. Trupp Skelettkrieger und beschwört schön viele, dass da n ordentliches regiment draus wird. Der 2. Zaubert entweder seinen erwürfleten zauber, erschafft neue Zombiehorden, oder erwckt noch mehr in anderen Regimenter (ist halt Situationsabhängig und welchen Zauber er erwürfelt hat). Der Nekro sitzt auf dem leichenkarren und Erschafft auch neue Zombies. Leichenkarren und Buch sind entweder dafür da um Bannwürfel dem gegner zu entzieheno der sie brigen ihre effekte durch.

So als nächstes die Todeswölfe auf der Flanke, und auf der andren die gespenster. Gespenster sollen sich dann auch gleichzeitig um Kriegsmaschinen und evtl allein gelassene zauberer kümmern ^_^

Freue mich wenn ihr euren Senf zu dieser liste dazugebt😀

Achso, ich hab die Liste ja noch nie gespielt, und weiß nicht wie sie sich schlägt, aber da ich nur unter freunden spiel möchte ich nicht unbedingt eine PG Liste spielen.

schon mal vielen Dabk
Gioxid

Ich spiele noch nicht soo lange Vampire aber ich geb mal meinen Senf dazu ab:
Dem General wüde ich das Schwert der Macht statt der Grabklinge und noch Dunklen Akolyth geben. Dem 2. Vampir würde ich Unendlicher Hass oder Wandelnder Tod geben anstatt des Akolythen. Ein Hybrid bringts hier glaube ich eher weniger. So kannst du mit deinem General beide Blöcke hochziehen, denn 10er sind wirklich nicht der bringer. dem Nekro würde ich vll noch den Periapt für nen EW mehr und ne Rolle mitgeben und dafür den Karren rauswerfen. Der bringts für die Punkte einfach nicht. Außerdem sehe ich keine wirkliche Möglichkeit ihn in deiner Armee einzusetzen.
Wenn du die Vampire und den Nekro so umrüstest hast du einen kleinen Banncaddy einen Nahkampfvampir und deinen General der mit einigen EW umsichwerfen kann und im Nahkampf auch noch recht gut zuhauen kann

Grüße

soo hab mal ne neue Liste zusammengestellt:

General:

Vampir
- Rüstung des Gehäuteten
- Schwert der Macht
- Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toden
à 160 Punkte

Helden:

Vampir
- Unendlicher Hass
- Buch des Arkhan
à 180 Punkte

Nekromant
- Bannrolle
- Schwarzer Periapt
- Nachtmahr
- 2. Zauber
à 125 Punkte

Kern:

20 Zombies
à 80 Punkte

15 Skelette
- Kommando
à 140 Punkte

10 Skelette
- Kommando
à 100 Punkte

5 Todeswölfe
à 40 Punkte

Elite:

3 Gespenster
- Banshee
à 175 Punkte

Der 2. zauber beim Necro ist da weil ich die Punkte übrig hatte und nicht wusste wohin damit ^^

dein general kostet 185, nicht 160

bist bei 1025 dann

nimm beim Nekromanten den Nachtmahr raus, brauch der nicht. und evtl dann den 2ten Spruch oder 2 Skelette um es auszugleichen.

ne Standarte bei den Zombies find ich nicht schlecht, dann gewinnen sie manchmal einfach mit Masse ..aber muss nicht dringend sein.

3 Gespenster find ich etwas gefährlich, aber bei 1k Punkten können sie evtl doch noch recht gut überleben ohne getoastet zu werden ^^

Naja ich würd die Chars eigentlich ganz anders ausrüsten, will dir jetzt aber ja nicht das ganze über den Haufen werfen.

Standarte bei den Zombies kannste getrost zuhause lassen... Das bringts nicht wirklich. Ich würd mir sowieso überlegen die Zombs vllt ganz zauhause zu lassen und dafür lieber nen Regi Ghule oder Skelette mitnehmen, Zombs kannste immernoch beschwören.

Die Gespenster auf jedenfall gegen nen Varghulf tauschen, der ist einfach zu gut um ihn nicht dabei zu haben... Bei 2k würd ich erst über Gespenster nachdenken, die erste Wahl sollte immer der Ghulf sein...

Ich bin des weiteren kein Freund von Nekromanten, aber das ist Geschmacksache.

sooo... 2. versuch ^^

General:

Vampir
-Rüstung des Gehäuteten
-Schwert der Macht
-Dunkler Akolyth
-Herrscher der Toden
à 185 Punkte

Helden:

Vampir
-Unendlicher Hass
-Buch des Arkhan
à 180 Punkte

Nekromant
-Bannrolle
-Schwarzer Periapt
à 95 Punkte

Kern:

20 Zombies
à 80 Punkte

14 Skelette
-Kommando
à 132 Punkte

11 Skelette
-Kommando
à 108 Punkte

5 Todeswölfe
à 40 Punkte

Elite:

3 Gespenster
-Banshee
à 175 Punkte oder Vaghulf für 175 Punkte

999 / 1000 Punkte

werde ich das nächste mal ausprobieren um zu sehn wie die sich schlägt.

ja find ich auch, wenn der gegner schon sieht, dass ich immer versuche ein regiment zu beschwören, dann wird er das auf alle fälle bannen, so hab ich noch ein regiment zombies das mir schon mal nicht genommen werden kann. Außerdem ist nicht gesagt das ich ein regiment beschworener so weit bekomme, wie das 20er.

Weiß auch nicht ob ich ghoule spielen soll, wie schlagen die denn sich? bin halt bissien skeptisch, weil die keine rüstung haben, und dafür sind die noch bissl teuer. Da müsste ich mal mind. 15 spielen, ghoule beschwören kaufen,... denk ich mir mal so

Würde Ghule wenn dann sowieso als 10er ohne ohne alles, also ohne Ghast und Char spielen... Schlagen sich wirklich recht gut die Kleinen, können ordentlich was austeilen und stecken auch gut was weg... ne optimale Flankenbedrohung und Flankendeckung für eigene Infantrie...

Die Zombies denke ich sind dennoch kein muss. Der Gegner wird sowieso fast immer und überall versuchen deine Beschwörungen zu banner, weil die ihn einfach nerven...

Vampire, naja, wenn ich zwei spiele würd ich sie halt komplett anders machen...

Wozu ne Rüstung des Gehäuteten verschenden, wenn man das gleiche mit Ritter der Nacht haben kann und sogar noch an Bewegung gewinnt... Es gibt mMn viele gute Möglichkeiten Vamps auszurüsten, ich versuch mal ein paar aufzulisten...

Vampir
Ritter der Nacht, Unendlicher Hass
Schwert der Macht oder auch ne Hexenfeuerlanze, (Buch des Arkhan)

Vampir
Avatar des Todes, Unendlicher Hass
Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie

Vampir
Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
Leichentuch oder Rüstung des Gehäuteten und je nach Bedarf wenn man mag auch noch nen Schwert der Macht oder Grabklinge

Naja es gibt noch sooo viele Kombos mehr... Man kann auch durchaus mal anstatt dem Hass den Wandelnden Tod reinstecken, aber mir ist persönlich der Hass lieber für die Punkte...