Das is ne gute Einkaufsliste, der kann ich nur zustimmen! Wobei man vielleicht noch 2 Blister Ghoule (6 Mann) hinzupacken könnte.
naja ghoule sind nicht so die killer finde ich, die rennen imm so schnell ^^ da würde ich lieber noch ne banshe in die einkaufslite aufnehmen ^^Originally posted by Jaq Draco@19. May 2005, 22:03
Das is ne gute Einkaufsliste, der kann ich nur zustimmen! Wobei man vielleicht noch 2 Blister Ghoule (6 Mann) hinzupacken könnte.
Originally posted by Magua@19. May 2005, 20:58
(- 1 Box Freischärler und 1 Box Soldaten des Imperiums, wenn du Sylvania spielen möchtest zum Umbauen)
genau das ist es, man beraubt einfach zu leich den gegners stärken, eine technikus für unter 100 pkt schalten somit ganz schnell mal eben einen Vampir für 400 pkt aus, das kann nicht im sinne des Spiels sein, wo doch alle Armee einigermaßen ausgewogen sein sollten (jaja Jaq ausser Zerge natürlich 😉 :lol: 😛 )Originally posted by Jaq Draco@20. May 2005, 16:21
Das Spekulum für 25 pts finde ich auch lächerlich. Gegen die meisten Gegner hat man damit bessere Profilwerte als Normal. Klar, dafür ist es ja auch da aber doch nicht für 25 pts.
Ich meine Vampire, Chaoshelden, Saurushelden, Gruftprinzen/Könige und sonst was alles können doch im Nahkampf gegen einen Träger des Spekulums fast einpacken.
Und wie schon gesagt, gerade Vampirarmeen bauen auf den Charaktermodellen auf und sie so extrem ihrer Stärke zu berauben für 25 pts ist nicht gerade ausgewogen.
Wenn ich mal an den von Aidan beschriebenen Technikus mit Spekulum und Bündelmuskete denke, der so mal eben auf 7-8 Attacken kommt oder so während der Gegner mit 1 Attacke rumkrepelt.
Und genau bei sowas ist das Kräftegleichgewicht und die PKT ausgaben nicht mehr in relation zueinander!Originally posted by Jaq Draco@20. May 2005, 18:06
Ein Kurfürst mit Spekulum und Heldenschwert kann so sogar nen Vampirfürsaten auf Zombiedrache in 1 Runde locker zerlegen. Vergleiche man mal die Punktkosten dieser 2 Modelle, da kommen einem die Tränen.