7. Edition Vampire-2000 Punkte

wow, erstmal danke für die tipps. hatte nicht damit gerechnet, dass so viele leute hier schreiben. hab hier mal den zweiten versuch, aber noch nicht ganz vollendet:

1 Vampirfürst: Dunkler Akolyth, Verbotenes Wissen, Herrscher d. Toten, Schädelstab und Leichentuch 370 Punkte

1 Vampir:
Kreaturen d. Nacht ~, Ghule herbeirufen, Schwarzes Periapt 145 Punkte

entweder 1 Vampir oder 1 Nekromant

20 Skelette:
Standarte, Musiker 172 Punkte

20 Skelette:
s.o. 172 Punkte

20 Zombies: 80 Punkte

15 Ghule: 120 Punkte

15 Ghule: 120 Punkte

5 Todeswölfe: 40 Punkte

19 Verfluchte:
Standarte d. Strigos, Musiker 281 Punkte

1 Varghulf: 175 Punkte

stellt sich noch die frage, was ich mit den restlichen 285 Punkten anfangen soll. soll ich einen weiteren vampir oder eher einen nekromanten reintun. einen leichenkarren hätt ich auch noch gern dabei. bringts dieser als kerneinheit oder als "reittier" für einen nekromanten mehr?

p.s.: der zweite vampir soll eher an der front umherkriechen (evtl. in den verfluchten) und wölfe und ghule heraufbeschwören.

Wenn du den Fürst mit dem Equip spielen willst würd ich ihm noch +1 Stufe und das Schwert der Macht geben. So ist er durch das Leichentuch noch etwas besser geschützt und mehr Magie kann da uach nicht schaden.

Den zweiten Vampir finde ich ziemlich schlecht ausgerüstet:
Du solltest dich allgemein entscheiden was für Kreaturen du hochbeschwören willst. Alles 3 auf einmal bringt quasi garnix und die entsprechende Fertigkeit dann eben aufm Fürst. Wie man dann den 2ten Vampir ausrüstet ist geschmackssache. Ich würd ihn entweder als Flitzer (Hass Avatar Amulett der Bestie Periapt Rüstung des gehäuteten) oder als Bannrollenträger spielen

Dementsprechend sollte dann halt auch deine Kernauswahl aussehen:
Guhle oder Skelette je nachdem was du beschwören willst relativ klein 10-15 aufstellen um sie dnan im Spiel hoch zu beschwören (Immer mit vollem CSM)
So wie du aufstellst hast du viel zu viel Kern und zuwenig in Charakteren und Elite / Selten.

Todeswölfe sind nie verkehrt die kannst du gut drin lassen.

Verfluchte immer mit komplettem CSM aufstellen ansonsten ok.

Varghulf ist auch sinnvoll.

Insofern würd ich halt Kern runterkürzen so dass du 1-2 Skelett / Guhltrupps zum hochbeschwören hast und dann noch eben ne Zombieeinheit oder noch ne zusätzliche kleine guhleinheit (10).

Mit den Punkten kannst du dann den 2ten Vampir gut ausrüsten und/oder einen 3ten Charakter mit einpacken und bei Elite und Selten sollte sich dann auch was machen lassen.

So wie du aufstellst hast du viel zu viel Kern und zuwenig in Charakteren und Elite / Selten.

das stimmt. ich dachte mir, dass es etwas bringt, wenn man alle kreaturen über anfangsstärke beschwören kann.... aber der zweite vamp kann definitiv zu wenig zaubern, um das so hinzubekommen, wie ich mir das vorstelle.
ich werd dann den 2ten vamp eher zum nahkämpfen verwenden. ich denke, dass ich einen nekromanten zum bannrollentragen verwenden werde und denn fürsten eben wie gesagt spezialisieren. soll ich dann vll noch in einen leichenwagen investieren?
wie sind denn die blutritter "anständig" zu spielen? würd sie nämlich gern mitnehmen (nicht zuletzt wegen dem hintergrund 🙄...)

auf ein neues 😀! jetzt bin ich schon recht zufrieden damit, bin mir aber noch nicht sicher, ob der zweite vampir sinnvoll ist, um die blutritter zu begleiten...

1 Vampirfürst
: Dunkler Akolyth, Verbotenes Wissen, Herrscher d. Toten, Schädelstab, Schwert d. Macht, Stufe3 und Leichentuch 435 Punkte

1 Vampir:
Ritter d. Nacht 125 Punkte

1 Nekromant:
Bannrolle, Leichenkarren m. Unheiliger Sog 180 Punkte

10 Skelette:
Standarte, Musiker 92 Punkte

10 Skelette:
s.o. 92 Punkte

20 Zombies: 80 Punkte

20 Ghule: 160 Punkte

20 Verfluchte:
Standarte, Musiker, Champion 270 Punkte

5 Blutritter:
Champion, Standarte, Musiker 325 Punkte

1 Varghulf: 175 Punkte

Gesamt: 2014 Punkte

Och ne egtl geht es mir garnicht darum.
Ich halte mich nicht für einen guten Warhammer-Spieler da ich eigentlich nur hier vor Ort gegen Freunde spiele. Wir sind alle eigentlich ziemlich schlecht und insofern kommt so eine Statistik schnell zustande. Soll ich das vll noch in meine Signatur einfügen damit ihr glücklich seid?
Außerdem kann der Kommentar von Khorne garnicht auf die Statistik gemünzt sein. Die stand schon immer da im Gegensatz zu den Punkteangaben über meine Armeen.
PS:back to Topic bitte oder macht einen neuen Thread auf.