8. Edition Vampire & 8. Edition (Armeeanalyse vollständig)

Blutritter +

Extrem genialer Schadensoutput kombiniert mit guter Zähigkeit, sofern mit "The Hoff" kombiniert. Ein Charaktermodell mit dem Blutdrinker ist Pflicht, wenn eine Blutrittereinheit ankommen soll.

9 Blutritter mit dem Strigoibanner und voller Kommandoeinheit, wobei der Champion die Feuerlanze für 10 Punkte erhalten sollte, sind eine gute Brechereinheit.

Alternativ sind auch 2x 4 Blutritter mit Musiker eine Option, die jeweils auf eine Flanke gestellt werden.
Wie stellst du dir das vor?
*************** 1 Seltene Einheit ***************

9 Blutritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Hexenfeuerlanze
- - - > 555 Punkte


Gesamtpunkte Vampirfürsten : 555
Sind weit über 25% von 2000P und der Varghulf soll deiner Meinung nach auch noch rein?
 
Sicher ist das für 2000pkt zu teuer. Aber nicht für 3000pkt, oder gar für 2500pkt, was scheinbar sich als neue Spielgröße einpendelt.

Aber immer dazuzuschreiben, daß sich dieses und jenes bei der und der SPielgröße nicht lohnt ist einfach zu aufwendig. Ein bischen selber denken ist sicher auch erlaubt.

Der sogenannte "Train of Pain" ist im Moment eine beliebte Aufstellung und ich zweifle nicht an seiner Effektivität.
 
Wie ich finde hat der Bluttrinker nur einen Schönheitsfehler...

Der Vampir schlägt meist vor seinen Gegnern zu, Die Untoten (vielleicht mit Ausnahme der Blutritter) nach dem Gegner.
Die Einheit sollte also entsprechend groß sein, dait sie in der ersten Runde ohne Reanimation klarkommt.
Vorherige Verluste sind jetzt nicht eingerechnet.
 
kurzes Feedback nun auch mal von mir:

ich habe mich mal an Magua orientiert bei meinen letzten 4 Spielen nach der 8. Edi. Da ich aber meine erfahrungen selber machen wollte habe ich auch mal zombies, skelette und fluchritter gespielt.
meine erfahrung bestätigen Maguas bewertungen voll und ganz... http://www.gw-fanworld.net/member.php?u=14358
Ergo: Top Tipp für alle Vampier Spieler.....
 
@ Terah: Welche listen denn?! Auf Seite 1 findest du eine allgemeine Bewertung der Einheiten der Vampiere. Liste mußt du dann schon selbst erstellen... 🙂

@gul_aldret: hmmm wohl wahr und wer weiß, wann das neue AB dann kommt...


ich verstehe nicht, warum mann die punktkosten für gewisse einheiten nicht erratiert.... nur als beispiel: skelette khemri 4pkte?! vampiere das doppelte!!
 
Da auf Warseer Bilder vom Sturm des Chaos aufgetaucht sind und mich der Drache einfach beeindruckt die Frage hier, wie sieht es eigentlich mit den Reittieren der Vampir(fürsten) aus?

Also Zombiedrache, Schrecken der Unterwelt und Höllenroß?
Kann man die Viecher spielen? Macht da der General drauf Sinn, oder sollte es ein zweiter Fürst sein? Was für Ausrüstung, Sir Killalot?

Drache:
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=112221&d=1307752678
 
Ich hätte auch gerne ein Errata aber ich denke dadurch löst man halt auch sowas wie eine Lawine aus...du musst das dann für jedes Volk machen logischerweise.

Das macht wahrscheinlich genauso viel Arbeit wie gleich an einem neuen AB zu arbeiten....

Wie schonmal gesagt wurde hätte gerade bei dieser Edition sowas wie damals Kriegerische Horden viel Sinn gemacht,nur verkauft man dann keine AB´s mehr etc.

klar sind Skelette im Vergleich zu anderen bei den Vamps sehr teuer...dafür muss man aber auch sehen das z.B.

Ghule und Verfluchte im Moment noch viel zu wenig Pkt.kosten...

Wenn irgendwann ein neues AB erscheint werden bestimmt einige jammern weil sie auf einmal nicht mehr Massen an Ghulen und Verfluchten einsetzen können😀

Aber ich denke im Sinne der Armee wäre es schon wenn halt der Kern aus Zombies und Skeletten besteht und die dann auch nur dementsprechend kosten.
 
@WOBA Pinhead: ich stimme dir zu, dass eine Vampirarmee im Grunde aus Skeletten und Zombies bestehen sollte. Ghule und Verfluchte sollten die Elite darstellen. Ich für meinen Teil liebe eine Fluff Armee. Ich hätte am liebsten noch menschliche Hilfstruppen, die es sicherlich auch in Sylvania gibt....

Immerhin eine verbesserung seit dem letzten AB, man spielt wieder Vampiere 🙂 ich hab das vor Jahren auch andes gesehen (3 bis 4 Nekromanten und dann auferstehenlassen was die Würfel hergeben... fand ich in einer VAMPIRARMEE immer total beknackt, wenn kein einziger von den Kollegen dabei war...)