Ok, also ich bin auch der Meinung das die Intrigen und das Geflecht zwischen den Sekten (und den anderen Bewohnern der WoD) die Welt interessant machen. Aber man muss ja nicht unbedingt alles mit in das Spiel nehmen. Meist sind die Spielercharaktere jung und unerfahren und wissen vielleicht wie man sich in den verschiedenen Terretorien verhalten sollte, aber hinter den Schleier der Intrigen kann selten einer sehen und da kann man dann als Meister seine künstlerische Freiheit nutzen. Ausserdem sind nicht alle Intrigant. Siehe zB die Nosferatu und sie Nosferatu antitribu. Die arbeiten doch mehr miteinander als gegeneinander.
Und nochmal zum Thema Reisen: es war ein Beispiel. Und es steht dem Meister frei dem einige Steine in den Weg zu legen (Flugzeugabstürze, Flugzegentführungen, schlechtes Wetter, Landeverbot aufgrund vereister Landebahn uä). In meiner Gruppe überlegen sich alle Charaktere zweimal wie sie am besten Reisen.