8. Edition Vampire gege Dämonen

Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme...

2 Flederbestien, 1 schwarze Lutsche, 5 Blutritter, 1 Vargulf, 1 Mortis-Schrein

2 Leichenkarren, 10 Fluchritter, 3 Vargheister, 70 Verfluchter, 3 Geisterscharen, 4 Fledermausschwärme, 6 Gruftschrecken

90 Gruftghule, 20 Todeswölfe, 60 Skelettkrieger, 69 Zombies

1 Zombiedrache, 5 Banshees, 13 Gespenster, 1 Fluchfürst zu Fuß, 1 Fluchfürst zu Pferd, 2 Vampire zu Fuß, 1 Vampir zu Pferd, 3 Nekromanten, 1 Hexenthron

1 Vlad, 1 Fürst Manfred auf Pferd, 1 Isabella, 1 Heinrich Kemmler, 1 Krell

Dann gibts noch ein paar Sachen mehr, aber die sind noch nicht fertig und entfallen deswegen.

Schlacht ist geschlagen, es war ein Blutbad welches leider in einer Niederlage für die Vampire endete.

Da wir bis zur totalen Auslöschung gespielt haben, weiß ich nicht wie es nach Punkten am Ende der sechsten Runde ausgesehen hätte, aber bestimmt nicht gut.

Ich denke das Genick hat mir ein taktischer Fehler gebrochen, bei dem ich die Flederbestie in die Flanke einer Gruppe Zerfleischer geschoben habe. Zwar hat Sie ordentlich Schaden machen können, wurde dann aber vom großen Verpestet und den Resten der Zerfleischer ausgeschaltet. Unglücklich war zudem ein Treffer aus der Dämonenkanonen, der für die Verfluchten gedacht war, aber in die Flederbestie einschlug.
Ganz mies lief es in der Magiephase. Neuen wurde zweimal gebannt und kam zweimal durch was aber nur 4 bzw 3 Verfluchter hat wieder aufstehen lassen.

Besonders hervorgetan haben sich mal wieder die Verfluchten, die sich durch Rosa Horrors und einem Slaanesch-Streitwagen gefräst haben, ohne dabei große Verluste einzufahren.
Ebenfalls überrascht war ich davon, dass eine der Zombie Truppe nicht nur erfolgreich drei Kreischer aufgehalten haben, sonder diese auch ausgelöscht haben.

Entäuscht haben die Gruftschrecken. Sie sind in Seuchenbringer stecken geblieben und dort dann langsam nieder gemacht worden.

Zum Ende stand auf Dämonenseite nur noch drei Zerfleischer, ein Herold des Khorn und ein Feuerdämon.

Spaß hat es dennoch gemacht und darauf kommt es schließlich auch an.

Entäuscht haben die Gruftschrecken. Sie sind in Seuchenbringer stecken geblieben und dort dann langsam nieder gemacht worden.
In einen Block Seuchenhüter gehören GS ja auch nicht rein. Giftattacken mögen die nämlich gar nicht. 😉

Ganz mies lief es in der Magiephase. Neuen wurde zweimal gebannt und kam zweimal durch was aber nur 4 bzw 3 Verfluchter hat wieder aufstehen lassen.
Wie bitte? Was soll das heißen? 😀

Unglücklich war zudem ein Treffer aus der Dämonenkanonen, der für die Verfluchten gedacht war, aber in die Flederbestie einschlug.
Dein Gegner schießt mit der Khornekanone auf deine Verfluchten statt auf deine FB? Warum um alles in der Welt?

In einen Block Seuchenhüter gehören GS ja auch nicht rein. Giftattacken mögen die nämlich gar nicht. 😉

Wie bitte? Was soll das heißen? 😀

Dein Gegner schießt mit der Khornekanone auf deine Verfluchten statt auf deine FB? Warum um alles in der Welt?

Schlimm war an diesen Seuchenhütern eher, dass die so Verdammt viel wegstecken können.

'Neuen' sollte eigentlich Nehek heißen und das war ein Trauerspiel. Selten sooft eine eins gewürfelt...

Warum er auf die Verfluchten gefeuert hat, kann ich nicht beantworten. Vielleicht Angst 😉 .

Schlimm war an diesen Seuchenhütern eher, dass die so Verdammt viel wegstecken können.
Einfach den Herold raushauen, dann wars das mit der Regeneration. Sowas muss er eigentlich am Anfang ansagen (also dass der Herold die und die Präsenz hat).

Warum er auf die Verfluchten gefeuert hat, kann ich nicht beantworten. Vielleicht Angst
greets%20%286%29.gif
.
Du meinst weil DdC so Angst vor TS haben?😀