7. Edition Vampire gegen FK

Hoppla, hab ich da was überlesen? Man kann passen und dann ist
das Geländeaufstellen vorbei?

Naja, wir spielens meistens so: Man einigt sich vorher auf 4-6 (meist 5) Geländestücke,
diese werden aber auch alle aufgestellt. Da kommt meistens was faires bei raus, da
man ja noch nicht weiß, auf welcher Seite man spielt. Einzig gegen Waldelfen kann diese
Methode ausarten. Wenn man anfängt, stellt man den einzigen Wald ganz hinten in die Ecke,
dann hat der Waldelf nur noch seinen kleinen extr-Wald, den er aber auch in 12 Zoll Umkreis
von der Tischmitte aufstellen muss. Die armen benachteiligten Waldelfen... :lol:

Ich sach ja die Methode ist kacka. 😉

Früher haben wir das auch hinbekommen, für uns braucht es da keine Regelung. Entweder haben wir jedes Geländestück abweichen lassen wodurch schonmal krasse Spielfelder zustande kamen womit man aber leben muss oder einer hat den Tisch aufgebaut, der andere sich dann die Seite ausgesucht. Ideal wenn bei wem zuhause gespielt wird, man stellt auch gezwungenermaßen fair auf.

auf turnieren macht mans ja oft so: geländestück auf stellen und abweichungswürfel werfen sowie 2W6 zur bestimmung der distanz. Bei Treffersymbol wird das Gelände aufgestellt wie der Spieler ursprünglich wollte. Ausnahme: Gelände was sich in der Mitte befindet (8 Zoll) weicht immer ab. Gelände das vom Spielfeld abweicht wird entfernt. Dadurch kann man verhindern das manche Leute Hügel ganz an die Ränder stellen, oder Waldelfen ihre Wälder genau in die Mitte.

Meiner Meinung nach, ist das total unfair. Nehmen wir mal an ein Imperiumsspieler krallt sich gleich nen Hügel, oder nen WE-Spieler sofort nen Wald - der Wald wird mittig hingestellt dann is es egal auf welcher seite der spieler beginnt. du kannst nahkampfarmeen blockendes gelände immer zentral stellen, da is die spielfeldseite egal.

Das ist eine Regel die auf vielen Turnieren benutzt wird, deshalb ist es nich leicht zu sagen auf was für turniere ich geh. 🙂

die nahkampfstarken ghoule als schutzschilde reinschmeissen? klingt irgendwie verschwenderisch - da würde ich auf groeß zombieblöcke setzen, die man im notfall wieder hochzaubert. geister als schirm ist doch optimal, da man nicht durch sie hindruchsehen kann, ihnen selber aber mit den schusswaffen nichts abziehen kann (solang nicht magisch), da lohnen sich auch mal die paar punkte, weil die geister trotzdem unversehrt ankommen

Finde ich jetzt nicht rausgeschmissen. So ein ghoul kostet ja nur 8 punkte. 40 punkte ein ghoul schild. Kostet weniger als ein geist base, verdeckt mehr und ist schwerer zu treffen. Und meistens kommen auch genug ghoule an, weil sie so zäh sind.
Ich mach das immer so, dass sie vor dem angriff den blick auf die hauptregimernter öffnen und dann von der flanke unterstützen.

An sich lohnen sich gegen kanonen und musketen/bogenschützenregimenter Vampierfledermäuse (weil schnell und schwer zu treffen und 2 lebenspunkte!), die bereits erwähnten zombie schießscheiben und das teuere aber TODsichere killerpacket: ein fliegender strigoi!

<div class='quotetop'>ZITAT(Awatron @ 05.11.2006 - 21:47 ) [snapback]916421[/snapback]</div>
ist schwerer zu treffen. Und meistens kommen auch genug ghoule an, weil sie so zäh sind.
[/b]

geister kommen alle an, weil sie körperlos sind 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und das teuere aber TODsichere killerpacket: ein fliegender strigoi!
[/b]

oder noch sicherer und teurer: Blutdrache auf G.Nachtmahr / Zombiedrache
is halt n bissl leichter zu treffen, dass is der einzige nachteil (abgesehen von den punkten ;D )

und jetz hör auf hier zu posten sondern schreib Alrik weiter, du fauler...

<div class='quotetop'>ZITAT(Awatron @ 05.11.2006 - 22:55 ) [snapback]916468[/snapback]</div>
Ok, das mitm drachen ist ja noch härter, aber da machts mehr sinn, mit dem mosnter gleich frontal anzugreifen, anstatt kanonenbesatzungen zu jagen.
[/b]

jaaaaah... <_< ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Awatron @ 05.11.2006 - 22:55 ) [snapback]916468[/snapback]</div>
Und geister sind mir doch ein wenig zu verletzlich. Ein zorn des khaine und futsch, weg waren sie im letzten spiel!
[/b]

gut, aber wenn du mit Zaubern argumentierst, negiert das auch edn vorteil der ghoule - dass sie schwerer zu treffen sind

Und ok, ich schreib Alrik weiter!
[/b]

gut so :lol: