7. Edition Vampire und zaubern

Zombies sind haben immer noch ihren Platz in jeder Vampirarmee.
Sogar wenn man nur auf Klasse statt Masse setzt, muss man die
drei Kernauswahlen ja mit Infanterie füllen, da bietet sich zumindest
eine 20er Einheit Zombies an. Sie kosten genauso viel wie 10 Ghule
oder Skelette und man kann sie schlimmstenfalls einfach das hintere
Spielfeldviertel halten lassen. Oder ganz was lustiges: Wenn man weiß,
dass der Gegner +1 auf den ersten Spielzug erhält und meine teuren
Einheiten wegballern will, stelle ich die Zombies in einer 20 Mann breiten
Linie auf und nehme dem Gegner die Sicht. Im ersten Zug neuformieren
und die schnellen Vampire können vorrücken.

Und mal ganz anders gefragt: Wenn Du nicht grade Infanteriehorden spielst
und die passende Vampirkraft hast, was willst Du in der ersten Magiephase
machen, mit Totentanz kannst Du noch keine Angriffe machen,
den Todesblick hat man meist nur einmal dabei und alles andere kann
man nicht nach belieben nachbeschwören.