8. Edition Vampire vs. Imperium

Die Flederbestie musst du immer so stellen, dass sie nicht angegriffen wird. Andernfalls musst du versuchen sie, zum Beispiel mit Todelwölfen zu blocken. Einmal in der Flanke oder dem Rücken von einem gegner sollte er sie nur mit mindestens mit 2-3 Einheiten soweit bekommen, dass essie angreifen kann und dann hast du leichtes spiel mit deinen Brechereinheiten 😉.

Wenn es ein spannendes Spiel war und Du gewonnen hast, solltest Du von einer Antiliste Abstand nehmen. Das killt sonst ruckzuck den Spielspaß. Das Imperium kann sich sehr gut gegen bestimmte Ziele spezialisieren, falls er das tut bist Du mit schlagkräftign großen Infantrieblöcken am besten beraten. Kriegsmaschinen jagt man am besten mit Fledermausschwärmen, nicht weil sie besonders toll sind sondern schnell, billig und entbehrlich. Wenn Du teure Einheiten gegen Kriegsmaschinen tauschst, gewinnst Du nichts dabei.

Ich glaub die hat er auch gemeint. Fledermausschwärme mit 70 Punkte pro Modell find ich da nicht so billig, wobei man bedenken muss, dass sie dann 10 Lebenspunkte haben und Plänkler sind. Da kann auch mal eine HFSK daneben schießen, der Schwar wird dann aber die Besatzung nicht killen 😉, dass können Fläuse und Wölfe durchaus.

so sieht das nämlich aus... da fällt mir eine Frage ein... Es heist ja, dass wenn man mehr Ini. hat und die Fähigkeit "schlägt immer zuerst zu" das man seine verpatzten Trefferwürfe wiederholen darf.

Würde es auch so sein wenn der Gegner immer zuletzt zuschlägt und man hat mehr Ini. als der Gegner? Im RB steht das nur wie oben beschrieben, aber ich finde das beide Varianten, die selbe Wirkung haben, oder?