Tja, die Vampire haben verloren. Es war gegen die Zwerge kein Kraut gewachsen. Das nächste Mal investiere ich lieber in einen weiteren Nekromanten. Der eine brachte es nicht wirklich. Nicht nur, dass er gegen 5 Bannwürfel keinen einzigen Zauber durchbrachte, er schaffte noch zwei Zauberpatzer.
Die Aufstellung war allerdings auch dumm gewählt. Die meisten meiner Truppen konnten nicht marschieren, weil da irgendso ein Heli...ähm, ich meine Gyrokopter, hinter meinen Linien rumflog. Unnötig zu erwähnen, dass die Zwergenarmee mit Kriegsmaschinen vollgestopft war (auch wenn die Verluste durch sie eher gering blieben). Er hatte sie so weit an den Rand postiert, dass jede fliehende Einheit Zwerge definitiv aus dem Spiel war. Leider gab es nur einen Zwergenhelden, der vorher abhauen wollte. Die meisten anderen mussten erst im Nahkampf angegangen werden. Da erwies es sich als gute Idee, die billigen Truppen vorzuschicken. Gegen den Magiebann der Zwerge konnte ich sie zwar nicht wieder verstärken, doch ich hatte meinen General mit ner Grabklinge ausgerüstet, was besonders im Nahkampf gut war.
Die Fluchritter und der ihnen angeschlossene berittene Vampirbaron waren eine herbe Enttäuschung. Eine Serie schlechter Würfe sorgte dafür, dass sie schnell zu Staub waren. Unglücklicherweise verfehlte der Baron im Duell mit nem Thain diesen auch noch und wurde im Gegenzug erschlagen.
Besser wurde es erst, als schließlich meine Skelettkrieger ran waren und seine Kriegsmaschinen und Armbrustschützen zerhackten (lag zum größten Teil auch an meinem General).
Leider kamen die Verfluchten zu spät, um noch wirklich was reißen zu können. Die Miliz wurde bereits vorher durch Klankrieger und Kriegsmaschinen derart zusammengeschlagen, dass sie die Beine in die Hand nahmen und flohen...ganze 2 Zoll weit. Unnötig zu erwähnen, dass ihnen die Kurzen nachsetzten und sie in Stücke schlugen.
Am Ende konnte selbst der Nahkampf zwischen einer Einheit Klankrieger und Bergwerker gegen 2 (!) starke Regimenter Verfluchte nichts mehr reißen. Nach längerem Hin und Her wurden mir die zusätzlichen LP-Verluste der Eliteinfanterie zum Verhängnis.
Fazit: Fluchritter und Miliz enttäuschend, der Nekromant ein Stümper (deswegen fand er direkt im Anschluss ein unschönes Ende) und dieser dämliche Gyrokopter einfach nur nervend.
Gut geschlagen hat sich mein General und die Skelettkrieger (immer gut, wenn man nicht an der Ausrüstung spart).
Aber am Ende hat die Zeit gereicht, um meine Schätze vor den gierigen Zwergen in Sicherheit zu bringen.