Vampire

Es gibt Vampire (Hintergrund-Technisch), aber die sind in eigenen Kulten oder Gruppen unterstellt, und haben so auch nix mit Necrons am Hut. (Finden eine sehr kurze Erwähnung im WD32 ("... die Vampirkulte von Cassadon"), und es gibt in Gang War 3 inoffizielle Regeln für eine Vampir-Gang für Necromunda)
 
also klassiche vampire gibt es nicht bei 40k. also keine mysteriösen untoten, die unsterblich sind und sich von blut ernähren.
aber es gibt trotzdem vampiranleihen:

1. die ctan, die auch sternenvampire genannt werden und den sternen die energie absaugen
2. die blood angels, die doch eine starke affinität zu blut haben und gerüchte gehen um, dass sie auch manchmal über die bevölkerungs der baalmonde herfallen. und mephiston ist doch ziemlich klar vampirisch
3. es gibt einige todeskulte, die vampirismus praktizieren, ohne dass sie de facto vampire wären. ich habe mir einen todeskult assassinen gebaut, der das vampirflair einfangen soll.

aber tatsächliche vampire gibt es nicht
 
Ich finde eine Anleihe an Blade, wo die Vampire im Verborgenen leben und die Welt beherrschen wäre irgendwie auch cool für das Imperium. So nach dem Motto: Der Imperator ist der Gott und sein ganzes Imperium mit den ganzen Ämtern, Kirche usw. besteht, aber im Hintergrund zum Beispiel im Hohen Senat zu Terra sitzen mächtige Vapir Lords. Die auf eine eigene Armee zurückgreifen können, wenn es nötig ist.