Vampire

Ich wäre noch nichtmal für eine richtige Armee im eigentlichen Sinne. So mit nur Vampiren und Untoten, sondern mehr wie die Inquisition. Also eine geheime Organisation. Mit einigen mächtigen Vampiren, die auch kämpfen und dann so eine Art Imperiale Armee, vielleicht aber gebissene. Skelette oder Zombies fände ich albern.

Von Hintergrund, wenn die das Imperium lenken, werden die sich nicht mit Zombies umgeben.

Moin!
Joa toll.. die Hexenjäger. Was genau jagen die denn bitte?
Alles außer Space Marines und Imps (und DJ etc.) glaubt nicht an den Imperator und ist deshalb ein Ketzer. D.h., dass der Ordo Hereticus ALLES jagt! 🙂
Also ist dieser Orden mal völlig unsinnig.

Die 40kler, die am ehesten zu Vampiren passen würden, sind die Blood Angels. Ich meine sie trinken Blut, sind blutrünstige "Monster" und sowas.

Trotzdem... die Untoten der "Neuzeit" sind die Necrons. Sie sehen aus wie Skelette, können sich selbst neu zusammensetzen (IKW), haben Scarabäen (!!!), kommen aus StasisGRÜFTEN usw.
Zu den Scarabäen: Wo tauchen die denn ursprünglich auf? Richtig.. in der Wüste. Und wer kommt da ebenfalls her? Richtig.. Khemri 🙂
Also die Necrons kommen den Untoten wirklich sehr nahe.
Und die C´Tan haben auch schon einiges von Vampiren: Sie sind verdammt stark, sie saugen ihren Gegnern förmlich das Leben aus, sie schaffen es den Geist der Gegner zu beeinflussen, sie sind uralt, usw ...

Aber Necrons sind halt keine Untoten. Sie haben nicht diesen stylischen Hintergrund. Vielleicht hast Du aber recht, noch eine Erweiterung im Imperium würde GW bestimmt nicht auf die Reihe bekommen. Allein schon wegen dem Hintergrund. Die haben es ja noch nicht mal geschafft den Hintergrund von der 2nd Edition zu erhalten. Aber das ist ein anderes Thema, was mich dennoch stört.

Weiß nicht ob absetzen, oder doch nur manipulieren? Vielleicht nutzen sie ja so ein massenwirksames Instrument wie den imperialen Glauben aus. Wie wäre es mit wichtigen Würdenträgern innerhalb der Ekklesiarchie, Inquisition, Adeptus Astrates, Officio Assassiorum...

Vielleicht ja auch nicht mehr "heute", aber in der Vergangenheit, so dass die damals alles arrangiert haben, dass heute niemand mehr dazwischen funkt. Müsste man nur einige Stories schreiben und das erklären und man müßte den heutigen GW-Fluff nicht ändern.

also ich kann mir durchaus vorstellen das man sowas als armee umsätzt. beispielsweise auf basis einer imperialen armee. wenn man die doktrinen richtigwählt geht das bestimmt.
nen komissar könnte z.b. prima ein rachsüchtiger vampirlord sein ... da nimmste einfach an anderes modell.

ich denke da kann man echt was draus machen. und ein gegner wird auch nichts dagegen haben, weils regeltechnisch einfach eine imperielle armee ist.

diese ganze intrigen, manipulationen und ränkespiele passen gut zu vampiren. (btw: wenn ich dann aber höre, wie jemand sagt: wie bei blade, dann stellen sich mir die nackenhaare auf. da sollte man sich eher auf die inspirationsquellen besinnen, von denen die blade comics schamlos abgeschaut haben: die anne rice romane und die world of darkness von white wolf) das könnte an auch gut in den hintergrund einweben, und wie schon gesagt wurde, ohne den "offiziellen" hintergrund zu beeinflussen.
aber das ist eher etwas für inquisitor und nicht so sehr für warhammer 40k. es gibt sowieos schon genug vampirbezüge und auf den schlachtfeldern haben solche intriganten nicht zu suchen. das macht höchstens ihren geheimnissvollen hintergrund zunichte.
und den senat von terra sollten die vampire auch bei weitem nicht unterwandert haben. das wäre viel zu hoch gegriffen.
ich würds dabei belassen, mir einen hintergrund auszudenken und meinen general als anhänger der vampirloge zu deklarieren, ohne besondere vampirfertigkeiten.

Ich kenn den neuen Impiecodex nich, ka ob sich das machn ließe, aber bei den Marines werden die wohl keine eingeschleust haben, die sind zu fanatisch, aber =I= vorallem bei den Radikalen denke ich das da sicher einige sind und auch bei Magistraten und Ekklesiarchen müßte das gehen. Und die Armeen von denen sind auf ner Welt wie die der Salas, wo keine Sonne scheint. Als Vampirlordmodell kann man ja Mephiston nehmen, ich glaub das würde passen. Nur was nimmt man für die Vamps