7. Edition Vampliste - 2000 Punkte - Turnierliste

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
41
Was haltet ihr von folgender AL?

Fürst (kommt in die Verfluchten)
-Shaitaans Blutrüstung, Blutjuwel, MBS, Zauberer der Stufe 4 (Dunkler Akolyth), Herrscher der Toten, verbotenes Wissen und Avatar des Todes (Handwaffe und Schild)

Vampir (kommt in die Fluchritter)
-Ritter der Nacht (Lanze, schwere Rüstung, Schild und Nachtmahr mit Rossharnisch), unendlicher Hass, schwarzer Periapt und MBS

Vampir (kommt in die Skelette)
-Avatar des Todes (schwere Rüstung, Handwaffe und Schild), Zauberer der Stufe 2 (Dunkler Akolyth), SdM und Buch des Arkhan

Fluchfürst (kommt in die Fluchritter)
-Skelettpferd mit Rossharnisch, schwere Rüstung, Schild und Lanze

20 Zombies

19 Skelette
-CSM und Kriegsbanner

10 Ghule

5 Wölfe

5 Wölfe

19 Verfluchte
-CSM und könligliche Standarte von Strigos

5 Fluchritter
-CSM und kreischendes Banner

3 Vampfledermäuse

3 Vampfledermäuse

Die Fluchritter wären mir zu zerbrechlich, da man 5 Stück in einer Schussphase leicht rausschießen kann.

Blutjuwel ist nutzlos, da man ihn benutzen muss, sobald man verwundet wird, d.h. vor RW/ReW.

Unendlicher Hass ist ebenfalls unnötig, wenn er in die FR rein soll.

Den FF würde ich, wenn er nicht das Drakenhofbanner trägt weg lassen.

Neue Liste:

-Shaitaans Blutrüstung, Zauberer der Stufe 4 (Dunkler Akolyth), Herrscher der Toten, verbotenes Wissen, schwarzer Periapt und Schwert der Macht

-Ritter der Nacht (Lanze, schwere Rüstung, Schild und Nachtmahr mit Rossharnisch), Herrscher der Toten und Buch von Arkhan

Vampir (kommt in die Albtraumbanner-Skelette)
-Avatar des Todes (schwere Rüstung, Handwaffe und Schild), Herrscher der Toten und 2 MBS

20 Zombies

15 Skelette
-CSM und Kriegsbanner

15 Skelette
-CSM und Banner der ewigen Albträume

5 Wölfe

5 Wölfe

19 Verfluchte
-CSM

6 Fluchritter
-CSM und königliche Standarte von Strigos

3 Vampfledermäuse

Varghulf

Verbotenes Wissen war doch, dass man alle Sprüche einer Lehre kennt oder?
Wenn ja dann frage ich dich, ob du das beim Fürsten unbedingt brauchst? Ich finde darauf kann man, erst recht bei Stufe 4, getrost verzichten. Würde die Punkte eher in eine andere Vampirkraft investieren.

-Avatar des Todes (schwere Rüstung, Handwaffe und Schild), Herrscher der Toten und 2 MBS
Lieber Ritter der Nacht anstatt Avatar des Todes. So haste nen 2+ Rüstungswurf, im Angriff ne Lanze und er is zur Not auch ma Flink unterwegs.

3 x Herrscher der Toten braucht man eigentlich auch nicht. 1-2mal reicht. Gerade der berittene Vampir bei den Fluchrittern braucht das nicht unbedingt und wäre mit wandelnder Tod zum Beispiel besser beraten meiner Meinung nach.

@Jaq: Das Problem an der Lehre der Vampire ist, dass jeder Spruch von ihr brauchbar ist. Um flexibel und sicher zaubern zu können (gerade mit meinem wichtigsten Magier), lasse ich verbotenes Wissen drinnen.

Neue Liste (ein Vampir bleibt unberitten, weil ich Konrad als Modell in der Armee haben möchte, Fläuse habe ich rausgeworfen: KM werde ich mit beschworenen Zombies jagen):

-Shaitaans Blutrüstung, Zauberer der Stufe 4 (Dunkler Akolyth), Herrscher der Toten, verbotenes Wissen, schwarzer Periapt, Nachtmahr und Schwert der Macht

-Ritter der Nacht (Lanze, schwere Rüstung, Schild und Nachtmahr mit Rossharnisch), Wandelnder Tod und Buch von Arkhan

20 Zombies

15 Skelette
-CSM und Kriegsbanner

19 Skelette
-CSM und Banner der ewigen Albträume

5 Wölfe

5 Wölfe

19 Verfluchte
-CSM

6 Fluchritter
-CSM und königliche Standarte von Strigos

Varghulf

Fläuse habe ich rausgeworfen: KM werde ich mit beschworenen Zombies jagen):
Und wieder eine Stelle mehr wo man auf Magie angewiesen ist. Also mein Ding isses nich.

Ich kenn mich als Zwergenspieler zwar nich so toll mit Magie aus seit der 6ten Edition, ich weiß nur wie ich sie zu bannen habe. Aber meine letzten 6 Spiele mit Vampireren haben mir gezeigt, dass man sich nicht auf sie verlassen sollte. Ok, ich habe alle 6 Spiele gewonnen aber es kam auch schonma vor, dass ich nicht die Sprüche durchbekam die durchkommen sollten bzw. habe es bei meinen Gegnern erlebt.

Deshalb, man sollte versuchen einen Plan A zu haben, der sich auch weitestgehend ohne Magie bewerkstelligen lässt. Die Magie ist dann entweder Plan B (B wie Brechstange) bzw. Unterstützung.
Nunja, in deiner Armee haste immer noch den Varghulf als KM-Jäger zur Not. Todeswölfen würde ich diese Aufgabe, zumindest bei Zwergen-Kriegsmaschinen, nicht anvertrauen.

@Jaq: Das Problem an der Lehre der Vampire ist, dass jeder Spruch von ihr brauchbar ist. Um flexibel und sicher zaubern zu können (gerade mit meinem wichtigsten Magier), lasse ich verbotenes Wissen drinnen.
Nunja, ich spiele wohl einfach anders. Die Nekromantielehre ist wirklich sehr gut, ohne Zweifel. Allerdings braucht man nicht jeden Spruch. Gerade bei Stufe 4 hat man eigentlich alles was man braucht.
Ich allerdings probiere eh jedweden Zauberspruch mit 2 oder mehr E-Würfeln beim General zu vermeiden (weshalb ich die meiste Zeit nur rumNeheke). Gerade bei Vampiren ist ein Magiepatzer eine ganz schlechte Sache und ich spiele in der Hinsicht lieber auf Nummer Sicher und lasse es erst garnicht soweit kommen.

Lieber Ritter der Nacht anstatt Avatar des Todes. So haste nen 2+ Rüstungswurf, im Angriff ne Lanze und er is zur Not auch ma Flink unterwegs.

Gibt es eigentlich überhaut einen Grund den Ritter der Nacht nicht zu nehmen? Für die 5 Punkte mehr kann er ja um einiges mehr! Außer man möchte noch den Dunklen Akolyth mitnehmen. Aber sonst?

Zur Armee selbst: Mir kommts so vor, als ob du wenig Modelle hättest. Aber musst halt mal ausprobieren, ob du schnell und verlässlich genug Modelle dazu/nachbeschwörst. Gerade die Zombies müssen schon ordentlich nachbeschworen werden, außer du willst sie nur 1ne Runde als Blocker.

greetz ben

Gibt es eigentlich überhaut einen Grund den Ritter der Nacht nicht zu nehmen? Für die 5 Punkte mehr kann er ja um einiges mehr! Außer man möchte noch den Dunklen Akolyth mitnehmen. Aber sonst?
Wenn man nen Vampir zu Fuss mit 2-Händer haben will (dann aber bitte auch mit dem gehäuteten Hauberk).
Aber an sich finde ich auch das nich so toll da man auf die hohe Ini verzichtet.

Deshalb, an sich würde ich den Ritter der Nacht immer dem Avatar des Todes vorziehen, außer eben man will dunkler Akolyth bzw. ne andere 30 pts Vampirkraft nehmen.

Aber an sich erhält man für die 5 pts mehr extrem viel mehr Zeugs! 😎

- Ne Lanze im Angriff
- 2+ Rüstungswurf
- Bewegung von 7 (8 -1 wegen Harnisch)
- Einheitenstärke 2