Hallo Ordensbrüder,
Da ich aktuell große Probleme habe, mit meinen Space Marines die Tau eines Freundes zu besiegen, experimentiere ich zur Zeit mit einigen Nahkampflisten. Dabei kam mir der Gedanke, ein oder zwei Vanguard Squads zu spielen, die eventuell große Brocken wie Riptide, Broadside oder (vor allem!) Stormsurge im Nahkampf binden und mit E-Hämmern verkloppen könnten.
Die Frage ist nun:
- Machen Vanguard Squads in dieser Edition überhaupt Sinn? Und wenn ja, auch gegen Tau? Ich habe bisher nie welche eingesetzt.
- Wie rüste ich die Sqads aus? Wo gibt es den größten Kosten/Nutzen-Gewinn?
- In welcher Kombination (mit welchen anderen Einheiten) können die Jungs maximal Schaden verursachen?
Aktuell plane ich zwei Detachments auf 1500 Punkte (Battalion & Supreme Command), welche enthalten sollen:
- Captain mit Jumppack, Energiehammer, Sturmschild (Schild der Ewigkeit)
- Captain mit Jumppack, Energiekolben, Sturmschild
- Captain in Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
- Chaplain mit Jumppack, Plasmapistole, Rosarius
- Assault-Terminator Squad, 5 Hämmer & Sturmschilde
- 2x 8 Assault Marines, je eine Plasmapistole
- Inceptor Squad mit Angriffsboltern
- 3x 5 Tactial Marines, je eine Laserkanone pro Trupp
- 2x Lieutenant mit meisterhaftem Bolter
Soweit die Idee, keine Ahnung, ob die Vanguard eine sinnvolle Ergänzung wären.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 🙂
Da ich aktuell große Probleme habe, mit meinen Space Marines die Tau eines Freundes zu besiegen, experimentiere ich zur Zeit mit einigen Nahkampflisten. Dabei kam mir der Gedanke, ein oder zwei Vanguard Squads zu spielen, die eventuell große Brocken wie Riptide, Broadside oder (vor allem!) Stormsurge im Nahkampf binden und mit E-Hämmern verkloppen könnten.
Die Frage ist nun:
- Machen Vanguard Squads in dieser Edition überhaupt Sinn? Und wenn ja, auch gegen Tau? Ich habe bisher nie welche eingesetzt.
- Wie rüste ich die Sqads aus? Wo gibt es den größten Kosten/Nutzen-Gewinn?
- In welcher Kombination (mit welchen anderen Einheiten) können die Jungs maximal Schaden verursachen?
Aktuell plane ich zwei Detachments auf 1500 Punkte (Battalion & Supreme Command), welche enthalten sollen:
- Captain mit Jumppack, Energiehammer, Sturmschild (Schild der Ewigkeit)
- Captain mit Jumppack, Energiekolben, Sturmschild
- Captain in Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
- Chaplain mit Jumppack, Plasmapistole, Rosarius
- Assault-Terminator Squad, 5 Hämmer & Sturmschilde
- 2x 8 Assault Marines, je eine Plasmapistole
- Inceptor Squad mit Angriffsboltern
- 3x 5 Tactial Marines, je eine Laserkanone pro Trupp
- 2x Lieutenant mit meisterhaftem Bolter
Soweit die Idee, keine Ahnung, ob die Vanguard eine sinnvolle Ergänzung wären.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 🙂