VanillaM vs. Ork 3k

So nachdem ich in anderen Foren noch bissel rumgestöbert habe werde ich mit folgender Liste zu Felde ziehen.

Werde nach dem Match mal berichtne wies gelaufen ist.

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Elite ***************

4 Gargbosse
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Zugetakkat
- Panzaplattenz
- - - > 325 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************

5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Zugetakkat
- Panzaplattenz
- - - > 395 Punkte

12 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Megablasta
- 3 x Turbosäge
- - - > 195 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Megablasta
- 3 x Turbosäge
- - - > 195 Punkte

10 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Wummen
- Kanonä
- 6 x CrewGrotz
- - - > 78 Punkte

3 Wummen
- Kanonä
- 6 x CrewGrotz
- - - > 78 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 3027

Jep, Transport-Kampfpanza niemals zutakkan, egal was drin ist, weil du entweder aus dem fahrenden Panzer angreifen wollen wirst, oder möglichst viel von der Transportierten besatzung schießen lassen willst (je nachdem was drin ist), Kanonän brauchen sie auch nicht.

In der Unterstützung würde ich die Megawummen eher durch Killabots ersetzen, die sich das Kraftfeld des meks beim vorrücken zunutze machen, und mit Bazzukas um sich schießen.

Den Killakoptaz jeweils nur eine Turbosäge pro schwadron geben (sonst ist jeder verlust den die schwadron kassiert nur umsomehr Punkte teuer) und die Megablastas durch Bazzukas ersetzen. Bazzukas sind günstiger, überhitzen nicht und der eine Punkt DS wird nur unwahrscheinlich wichtig werden, weil die einzigen RW 2+ Einheiten, die du zu sehen bekommen wirst, werden aller wahrscheinlichkeit nach Sturmtermis sein, die dann aber Sturmschilde haben und damit aus dem Durchschlag der blastas wenig mehr als eine leichte Verringerung ihres Schutzwurfs machen.

Mit den übrigen Punkten takka den Beutepanza zu, gib den Pikk-Ups Rammän und wenn dann noch was über ist, vergrößere deine beiden Bossmobs ein wenig.

Danke für die Tipps, hören sich gut an, insbesondere plausibel erklärt.

Werde ich berücksichtigen!

Läufer habe ich leider garkeine... Hab ich auch schon des öfteren gehört das ich die nehmen soll....
Wird meien nächste anschaffung werden, 2 Schwadrone.

Sahnig. 😀 kleiner tipp: wenn du noch läufer oder ähnliche modelle runliegen hast, orkifizier die einfach. Ich hab zwei Krisis und einen Sentinel zu Killabotz umfunktioniert.

Hallo zusammen, habe ja geschrieben das ich nach dem Spiel berichte.
Dank einiger Tipps von euch die ich umgesetzt habe, hab ich doch recht eindeutig gewonnen.

Die Kopter haben ihm richtig fies mitgespielt dank dem Retter von 3+ nachdem sie geboostet haben. Haben ihm beide Whirlies geplättet und danach einiges an Feuerkraft gekostet!!!

Und das tolle ist, ich habe nicht einmal angefangen mit dem Spiel, daher am anfang recht viel Feuer gefressen!

Mein Gegner hat am schluß fies über Ghazghkull Thraka geheult, wie OP er doch wäre und er verboten gehöre.... Und der Whaag viel zu stark wäre usw. use