Vanquisher nach Stug III !!!

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo zusammen,

ich wollte für meine Dkok einen Leman Russ Vanqisher umbauen, dass er wie ein Sturmgeschütz III aus dem 2WW aussieht.

Jetzt mal die frage ob jemand sowas schonmal gemacht oder ne Idee/Link hat???

Und das Ergebnis:

bnjeeew38d9ow4tds.jpg

bnjehfzqklpaao7gg.jpg

bnjeho2sc8hf8nxkw.jpg

bnjehxtv5j2w6lwhs.jpg

bnjei7c8mu1fq1pkw.jpg

Viel spaß 😉

MfG

BaZi

Zuletzt bearbeitet:
StuG III (eigentlich egal welches StuG) würde aber eher nem Destroyer Tank Hunter passen........(oder wie das Teil heisst...)

Was ich meine ist: LR sind Panzer mit TURM.....
Ich hab jetzt ken physisches Modell eine Pz III aber das muüsste in 1/35 hinkommen.....Problem, die III'er haben jetzt net das grosse Rohr....stylisch währ für n Vanqui mmn dann schon eher der Pz IVH.....wenn's denn WK2 Wehrmacht sein soll.....

Ädit:
Bloodknight war schneller *argh*

Chris

Hi,
Hab jetzt mal kurz gegoogelt.
Das Hauptkriterium was Mmn Stugs ausmacht sind ihre Schürzen.
Hierzu ein Link in 1/35
http://www.sockelshop.de/catalog/stug-ausf-schuerzen-spaet-p-18392.html
(gibt die mit sicherheit auch billiger aber die hier sind photoetched)
Außerdem würd ich das Hauptgeschütz in die Geschützmündung an der Front einpassen. Das Loch oben natürlich mit Plasticard zumachen bzw die Turmluke darauf einpassen (obwohl die bei der stug seitlich versetzt ist und nicht mittig). Sieht dann zwar eher aus wie ein Hetzer (dt. Pz.Jgr) aber gibt dem ganzen einen stugigeren touch ^_^

Hoffe das hilft dir

Beste Grüße Legio

Hi, ich finde dass beide Panzer optisch nicht zum DKoK passen,da die Infanteriemodelle doch eigentlich ihr Vorbild im WK 1 haben und da faende ich Panzer wie das "Krokodil" vIel besser. Ich weiss leider nicht mehr genau wie der Panzer im Original hiess.http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=7892"]http://http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=7892[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein britisher Mk 1, ich meine in beiden Varianten (Male & Female)
Nö, das ist ein britischer Mk IV.

da die Infanteriemodelle doch eigentlich ihr Vorbild im WK 1 haben und da faende ich Panzer wie das "Krokodil" vIel besser.
Das "Krokodil" oder besser gesagt die Krokodile waren Flammenwerfervarianten der von den Britien eingesetzten Panzer im zweiten Weltkrieg. Was Du wahrscheinlich meinst ist der Churchill Crocodile:
armorchurchillcrocodile1.jpg

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen!!!
Ich finde Umbau Ideen grundsätzlich IMMER gut!! Ich selbst bin ja zu sowas eher naja "unfähig"......😉

Aber bei deinem Vorhaben kickst dir Spieltechnisch
1. selbst in der Arsch:
Weil der ist dann zwangsweise niedriger (ich meine damit die hauptwaffe) was zu LOS Schwierigkeiten führen WIRD!!!
und
2. unter Umständen dir im Spiel auch keine Freunde machst:
Weil das "Leman Russ Vanquisher" aufeinmal und plötzlich hinter Ruinen "verschwindet", *schwups" in der nächsten Runde vorfährt, und mit seinem mächtigen Bums nem z.B. Landie den Garaus macht.......

Ein Russe ist ein Russe, der ist so hoch und breit und lang wie er ist....

^^Soviel mein Senf dazu, darf ignoriert werden.....

Jetzt zum Umbau......hängts jetzt an den Schürzen oder was?? So oder so find ich bei alles StuG's Schürzen soweiso stylischer...
Aber bleib da mal dran, bin gespannt was dabei rauskommt

Hast Recht, hab die beiden britischen Panzer verwechselt. Ich dachte der aus'm WK2 heisst Matilda oder so,aber egal wieder mal was gelernt. Den Einwand mit der Spielbarkeit eines zu grossen Umbaus kann ich schon verstehen,aber durch den nicht vorhandenen Turm und das daraus resultierende niedrigere Profil kann die zusaetzliche Laenge in Bezug auf Deckung doch kompensiert werden.Wobei ich zugeben muss,dass der Land Raider dann fuer einen Umbau nicht mehr in Frage kommt.

Die Panzer aus dem WW1 sind in ihrer "Wirkungsweise" (taktische Anwendung usw.) ganz anders als jegliche Russ-Version. Optisch könnte man etwas verändern aber man muss sich erst klar werden welcher Aspekt einem wichtiger ist oder man sich überhaupt auf nur einen beschränken möchte. Abgesehen davon sind DKOK aufgrund ihrer Ausrüstung eindeutig WW2, während ihre optische Erscheinung und bevorzugte "Strategie" eher WW1 sind. Also eindeutig ein Hybrid zu dem dann Panzer aus der einen oder anderen, vielleicht sogar beiden, passen.

danke schonmal für die Kommentare.

Hab mir jetzt selbst mal gedanken gemacht und denke, dass ich einen Plan habe....

...mir ist aufgefallen, dass ein Leman Russ forne recht steil abfällt, hinten aber noch plat ist (Filteranlagen o.ä.) darum hab ich mir mal überlegt, dass ich den LR einfach umdrehe und da wo die Luftzufuhr ist ein Loch für das Geschütz entsteht....

...zum spielerischen aspekt habe ich klar einen Vorteil, dass ich einfacher von Deckung profitiere (da der Turm fehlt), allerdings hab ich auch den Nachteil, dass ich keine 360° schusswinkel habe sonder nur 45°. Außerdem denke ich das da bei uns niemand was sagen wird...

Weiterhin bin ich noch am Überlegen, ob ich die Seitpanzerung dranlassen will, bzw. ob ich sie nicht um 1 - 2 cm kürzer mach, um den flachern Stiel zu bekommen. Was meint ihr?

Mit dem kürzen meine ich dass ich die Seitenteile, wo die Kette drumm rum läuft, in der mitte trenne und da ein wenig was rausnehme, sodass der LR flacher wird.

Ich bin momentan dran nen Leman Russ zu besorgen und werde meine Experimente bald mal vorzeigen. Hat jemand zufällig ne Idee wo man die Laserkanone unterbringen könnte? Evtl. aus dem Turm raus mit nem Schild für den Schützen?!

gute Idee, ich wollte mir sowieso noch einige Dinge bei FW holen, da werd ich die mal mitordern. Wobei ich am überlegen sind ob die auch passen, da sie ja eigtl. für Chimären gedacht sind....

Also der Leman Russ ist unterwegs, zwar bin ich bald im Urlaub (^_^) aber danach wird der Umbau losgehen.

Bzw. muss ich dann warsch. noch auf FW warten, werde mir nämlich einen Vanqisher Turm mitbestellen, dessen Geschütz ich dann verwenden werde.

Bis dahin!

Ps. Wenn jemand noch Anregungen und Ideen hat, immer raus damit 😉