Armeeliste Variantenreich 1850

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Mir gefallen abwechslungsreiche Listen mit möglichst vielen verschiedenen Einheiten. Ich muss nicht immer gewinnen, um Spaß zu haben. Mir reicht es, wenn beim Gegner Angstpipi in die Augen steigt und er für den Sieg kräftig schwitzen und leiden muss ;)

1850 Punkte mit Trygon Prime

+ No Force Org Slot (75pts) +

········Tyrannocyte (75pts)

+ HQ (470pts) +
········Hive Tyrant (240pts) Flügel, 2x Twin-linked Devourer with Brainleech Worms, Schockmaden
········Tervigon (230pts) Miasmakanone, Schockmaden

+ Elites (180pts) +
········Malanthrope Brood (85pts)
········Venomthrope Brood (45pts)
········Zoanthrope Brood (50pts)

+ Troops (360pts) +
········Hormagaunt Brood (65pts) 13x
········Termagant Brood (160pts) 20x Devourer
········Termagant Brood (45pts) 9x Fleshborer Termagant, 1x Strangleweb Termagant
········Tyranid Warrior Brood (90pts)

+ Fast Attack (245pts) +
········Gargoyle Brood (90pts) 15x
········Hive Crone (155pts)

+ Heavy Support (520pts) +
········Carnifex Brood (150pts) 2x Twin-linked Devourer with Brainleech Worms
········Mawloc (140pts)
········Trygon Prime (230pts)

Die 20 Devilgaunts kommen in die Tyrannocyte. 60 Schuss, die da aussteigen, hören sich einfach geil an :D

Eine Alternative wäre, den Trygon Prime als Mawloc zu nehmen, einen Horma weniger und für die 95 Punkte eine Bastion mit Voxrelais hinzustellen. Oder statt Trygon Prime eine Exocrine.

Ich spiele derzeit nur gegen Space Wolves oder Orks. Gegen Space Wolves ist W/L so 50/50.
Da mich die Landungskapseln im Turn 1 noch a bisserl nerven, wäre wohl noch mehr Kleinvieh, mit 2" Abstand aufgestellt, nicht verkehrt, um möglichst viel Fläche einzunehmen. Ich könnte die Hive Crone weglassen und dafür mehr Horma, Terma und Gargoyles nehmen.

Oder gibt es Upgrades, für die sich das weglassen/austauschen von Einheiten lohnt?

Zuletzt bearbeitet: