Blood Angels Velvets Blood Angels Armee

Velvetburn

Codexleser
15. September 2011
268
0
6.731
Hallo liebe Gw Fanworld gemeinde

bin jetzt schon seit über 2 jahren im hobby und habe jetzt endlich ne armee gefunden die mir vom hintergrund her gut gefällt und wie sollte es anders sein es sind die Blood angels

so nun wäre aber meine frage könnte ich diese liste

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester
- Melterbomben
- - - > 55 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1665

so rein theoretich spielen oder wo würdet ihr sagen gibt es noch verbesserungen

der laden in dem ich spiele geht maximal bis 1750 spiele hoch also viel platz nach oben is aktuell nicht aber ich mein man kann ja noch die ein oder andre einheit eintauschen für was was vieleicht besser is

mfg Velvet

Hi, auf den ersten Blick muss ich sagen, dass 5 Sprungtruppler nie weit kommen. 10 Springer sind schon ein Muss.

Und das hat jetzt gar nichts mit "ey lol, laut copy&paste liste muss man...." zu tun, nur eine persönliche Erfahrung.
Ein 5-Mann-Trupp, der nicht im Razorback umherkutschiert wird, sondern selbst springt, ist meistens nur Futter, sowohl für Beschuss wie auch für Nahkämpfer.

huihuiui da gibts aber viel was noch nicht passt:

-der Captain ist mit abstand das schlechteste HQ. Scriptor oder Reclusiarch sind sinnvoller, letzterer erst Recht wenn man eine TK spielt
-OP kann man sich dann logsicherweise sparen
-Furioso ist okay, braucht aber ne kapsel. Der läuft sonst viel zu lange unnütz übers Feld
-Sanguiniuspriester ist immer gut, muss aber sinnvoll untergebracht werden
-TK Cybot braucht noch dringender ne Kapsel, so wird der dir zerschossen bevor er irgendwas ausrichtet oder im Kreis hinter einer schnellen Einheit hinterherrenen wie der Hund dem Steak
-TK braucht dringend einen Transporter. Die kommen zu Fuß auch nicht an und können ebenfalls sehr einfachr rumgelockt werden. Stells dir es so vor: ich nehme einen 60p Speeder und lasse deine 250p das ganze spiel im kreis rennen.... macht nicht so sinn
-5er Srpinger wie schon gesagt sind futter
-Taktische Trupps sind mMn Strumtrupps unterlegen aber das ist Geschmackssache
-Baal Predator braucht keine Seitenkuppeln, mit denen kommt er eh nicht zum schiessen da er nach der ersten Runde ggf eh kaputt und ist und er sich 12" bewegt hat, Druck aufbauen ist ja seine Aufgabe

um deine frage sachlich aber ehrlich zu beantworten, nein deine Liste ist nicht gut spielbar und es mangelt auch an einem Konzept. Natürlich kannst du enormes Würfelglück haben aber im durchschnittlichen Spiel wird deine LIste komplett ausgekontert. Schnapp dir nochmal Codex und Regelbuch und spiele die Situationen nach. Zum Beispiel "wie reagiert eigentlich so die TK". Dann sieht man schnell was keinen Sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte man inzwischen einen Leitfaden fürs erstellen von Armeelisten Thread beordern, wie so oft ist die Frage :

- willst du eine Turnierarmee haben um alles zu rocken?
- oder willst du fun Spiele machen ?

Das beste was du machen kannst, um uns zu helfen, dir zu helfen ist eine kleine Liste erstellen, mit Einheiten die du auf jedenfall drin behalten willst, damit wir uns orientieren können.

Grüße Phil

Also an sich sind das überwiegend nur fun spiele auf tuniere ist mir in den letzten jahren die lust vergangen weil da eh in 90% der fällen nur die gleichen listen rumeiern und es nicht wirklich viel abwechslung mehr gibt

Reclusiarch
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schwingen des Sanguinius
- Siedendes Blut
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
3 Todgeweihte
- - - > 60 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 435

das wären dann die einheiten die ich auf alle fälle drin haben will

die chance auf einen sieg wäre aber wirklich gut sagen wirs mal so ^^

so das konzept was ich mit meinen BAs gerne verfolgen würde wäre eine eher offensive und nahkampforientierte armee

da ich im würfeln nicht so der beste bin *g* werden meine BAs eh in 6/10 fälllen mit dem roten durst rumrennen und somit kann ich das ja nutzen indem ich sie auf nahkampf orientiere

Die Liste hat letzten Endes keine so wahnsinnig großen Auswirkungen darauf wer gewinnt oder verliert. Glück/Skill sind da weitaus wichtiger.

Das Problem deiner Armeeliste ist imo einfach fehlende Schlagkraft. 2 x 5er sturmtrupps 2 x 10 taktische und ne tk mit 2 fäusten. Dazu 2 Cybots. Die Cybots sind da im prinzip das gefährlichste an der ganzen Armee. Außerdem ist da imo nicht wirklich ein Konzept erkennbar. Wenns ne Nk Armee sein soll, wieso dann 20 taktische?

meine große angst ist halt wenn ich rein nahkampf spiele das mein gegner wenn er ne beschusslastige armee spielt meine bis ich im nahkampf stecke in teile geschossen hat und selbst dann nichtsmehr ausreizen kann

aber wenn ichs überdenke kann ich eigendlich besser 2 10er storm spielen und 1 taktikal der dann die punkte die weiter hinten liegen hällt und alles was näher ran kommt in stücke schießt

Zuletzt bearbeitet:
Naabend,
also ich muss mich hier mal für die Taktischen Trupps aussprechen!! Und ich mag deine Liste so wie sie ist!!! Selbstverständlich sind Sturmtrupps sehr verlockend, aber da die Blood Angels ein Codex-Orden sind, gehören einfach Taktische Trupps in die Armee.
Klar sind Sturmtrupps sehr reizvoll...aber ich kann mir nicht helfen, eine Blood Angels Armee ohne Taktische Trupps ist irgendwie komisch.
Wenn ich an Deus Encarmine denke...da rennen auch zum Grossteil "normale" Space Marines rum. Abgesehen davon kommt es doch viel heroischer rüber, wenn ein Taktischer Trupp im Nahkampf die Oberhand gewinnt und letzendlich den wiederwärtigen Xenosabschaum mit Bolterkolben, Kampfmessern und Stiefeln in den Staub tritt!!:bottom:
Das musste ich einfach mal schreiben. Spiel das was dir gefällt, das ist letztendlich wichtig.
Gruss
Phil

so habe mal die liste ein wenig überarbeitet

finde sie so doch ein wenig schneller bin aber aktuell noch am überlegen einen dkler wegzulassen damit der reclusarch mitfahren kann

Reclusiarch
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schwingen des Sanguinius
- Siedendes Blut
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Sanguiniuspriester
- Melterbomben
- - - > 55 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Energiehammer
+ - Rhino
- - - > 310 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1580

hoffe die ist so doch ein wenig besser wenn ich auf 2000 punkte hoch gehe kommen auch noch droppods etc dabei aber für die ersten spiele will ich nicht viel über 1500 pkt kommen

die einheiten liegen so wie sie hier stehen noch unzusammengebaut im hinteren bereich des zimmers ja

die sangus sollen an sich einer mit den sturmtruplern mitfahren

der andre bin ich noch am überlegen ob er bei dem einen tak stehen soll oder zur dk geht bzw ob ich 2 sturmtrups und 1 tak spiel oder andersrum

die armee soll irgendwann auch nen punktewert von nen paar k punkten haben aber das wird dauern will jetzt erstmal ne schnicke truppe zusammenstellen um die ersten spiele zu machen und dann erkundigt man sich ja an sich wie man am besten was spielt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Sturmtrupp auf jedenfall mit Sprungmodulen und Meltern spielen. Dazu nen Sang Priester ebenfalls mit Sprungmodul.

Die Todeskompanie würd ich etwas verkleinern und dafür ein paar E-waffen reinstecken. Mindestens 2-3. Dazu dann den Reclu dann haste ne ziemliche Killereinheit.

Die Trupp Sergeants der TTs und des Sturmtrupps sollten E-fäuste kriegen. Außerdem Rhinos für die TTs. Alternativ auch Razorbacks.

Den Baalpred ohne Seitenkuppeln wenn er ne Flammensturmkanone haben soll. Der wird sich eh ständig bewegen müssen.