Blood Angels Velvets Blood Angels Armee

womit wir wieder bei Codex lesen und Konzepten wären@TK Cybot 😛
Das mit den Seitenkuppeln hatte ich auch vorher schon erwähnt, hier solltest du mal deine Turniererfahrung ausspielen und deine Liste entsprechend optimieren.
Was ich auf jeden Fall noch empfehlen kann ist eine Devastortrupp mit 4 x RakWe und ein paar ablativen LP. Der Trupp kommt bei mir in so gut wie jede Liste und ist fast immer die effizienteste Einheit in Sachen Punktekosten zu zerschossenen Punkten.

achja:
die sangus sollen an sich einer mit den sturmtruplern mitfahren
das Rhino ist voll, das wird leider nicht gehen

und an von Knoedelmann: natürlich kann man spielen was man will.. aber nach Verbesserungen und Tipps einer Liste zu fragen ohne diese hören zu wollen wäre vielleicht etwas sinnfrei meinste net?

Zuletzt bearbeitet:
@Thalos..
😀Da hast nun auch wieder Recht. Anregungen sollte man sich nicht holen wenn man eh nicht hinhört. Aber so war es ja auch nicht gemeint. Ich meinte nur wenn er Taktische spielen will, dann sollte er das tun. Die Ratschläge hier sind durchaus sehr brauchbar und ich werde sie auch in meine eigenen Überlegungen mit einbeziehen.
Gruss
Phil

da ich den dk cybot ja noch nicht antesten konnte und er hier ja nicht den besten eindruck hinterlassen hat fliegt er mal aus der liste vorerst

wieso die taktikals keinen transporter haben is ganz einfach erklärt sie sollen nur missi ziele halten und um das zu tun brauchen sie nicht bindend nen transporter dafür habe ich ja meine dk und sturm marines mit transporter um schnell auszuhelfen wenns mal eng wird

auf beachtung der tips bin ich jetzt zu dieser liste gekommen musste eigendlich alles aufgehen es sei denn irgendwo hab ich mich schon wieder verzettelt mit den anzahlen

wobei ich ü300 pkt für ne dk in meinen augen zu teuer finde aber sie kosten ja leider verdammt viel im grundkosten und zusätzlich noch upgrades is halt ne teure sache die dk

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch 130 Punkte
- Energiefaust 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot 125 Punkte
- Upgrade zum Furioso-Scriptor 50 Pkt.
- Blutfaust & Psiwaffe kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Schwingen des Sanguinius kostenlos
- Siedendes Blut kostenlos
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- Infernus-Pistole 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
9 Space Marines 162 Pkt.
- 8 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
- 1 x Flammen-Pistole 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ - Rhino 15 Pkt.
- - - > 237 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte 180 Pkt.
- 5 x Energiewaffe 75 Pkt.
+ - Rhino 50 Pkt.
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator 115 Punkte
- Flammensturmkanone kostenlos
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1452

Erläuterung der liste :
der Reclu sitzt zusammen mit der dk in einem rhino und brecht vor um dann möglichst schnell druck zu machen
der sturmtrupp sitzt im 2. rhino mit dem sangus und tut des selbe
die 2 tak trupps kommen normal aufs feld und sollen missi ziele halten
der baal predator soll den gegner an empfindlichen stellen treffen
der furi scribtor springt per flügel nach vorne und zermürbt die gegner per siedenens blut

so habe mich eben mal erkundigt über die regel blutrünstig was der dk cybot und die dk ja haben
mann muss den gegner nichtmehr angreifen man muss sich nur zu einem nahen gegner neu positonieren

Zuletzt bearbeitet:
wieso die taktikals keinen transporter haben is ganz einfach erklärt sie sollen nur missi ziele halten und um das zu tun brauchen sie nicht bindend nen transporter dafür habe ich ja meine dk und sturm marines mit transporter um schnell auszuhelfen wenns mal eng wird

Grade dafür brauchen sie nen transporter. Die Missionsziele liegen nicht unbedingt immer alle in deiner hälfte vom Tisch. Meist musst du auch Ziele in der Gegnerischen Hälfte einnehmen um zu gewinnen. Wenn du zb bei 4 MZ gegen Eldar spielst, und nur deine 2 Ziele hälst, wird der Eldar spieler sie dir einfach im letzten Spielzug streitig machen während er noch 1 Ziel besetzt hält von sich da du ja gar keinen Druck auf seine Ziele ausüben konntest. Du brauchst auch Einheiten die offensiv Missionsziele beim Gegner angehen können. Außerdem wird es oft einfach verschwendung sein 2 x 200 Punkte TTs auf deinen Missionszielen abzustellen. Das sind 400 Punkte die wenig bis gar nichts zum spiel beitragen. Transporter sind hier ein absolutes must have. So kannst du zb. die TTs in KTs aufteilen, eine hälfte fährt mit dem Transporter nach vorne, die andere hälfte mit den schweren Waffen bleibt hinten. Zusammenlassen sollte man die taktischen für gewöhnlich nur in Killpoint Missionen.

gut somit fliegen zu gunsten der transporter die devastoren wieder aus der liste

Wie wärs denn damit?

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1505

Ich persönlich find 2 TTs sowieso nen bissel viel. 30 Punktende Marines auf 1500 Punkte sind overkill, selbst wenns arbeitende Standards sind.

Wie wärs denn damit?

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Würde die Faust und einen Tkler rausnehmen ,dafür alle mit Ewaffe in einen Razorback mit Sync. Flammenwerfer packen. In meinen fällen fande ich mehr ini 5 Attacken besser als einer mit Faust. Warum? Es passiert doch zu oft das gerade bei anderen Sms die Efaust noch steht oder andere Ewaffen und dir dann 1-2 Tkler umboxt.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Es mangelt schon an Antipanzerwaffen nimm den Melter mit.

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1505

Ich persönlich find 2 TTs sowieso nen bissel viel. 30 Punktende Marines auf 1500 Punkte sind overkill, selbst wenns arbeitende Standards sind.

Und es sind genau 1500 Punkte dann.

Ich würde die TK auf 6 Jungs reduzieren, davon eine Faust, einen Hammer und vier E-Waffen, + einen Reclu mit rein für Treffer und Verwundung wdh.!! Die TK ler mit dem TK-Bot in nen SR und ab an die Front. Wenn du schon 2x5 er Sturmtrupps spielen willst, dann nimm den Jungs das SM und steck sie in einen Razr. Und die Taktischen kann man fluffmäßig ruhig spielen, nur nahkampfmäßig reißen sie nichts. Schon mal überlegt Termis einzusetzen?

find nen stormraven für nen spaß spiel ein wenig übertrieben
panzer schön und gut aber sofort nen stormraven wäre ja wie mit ner panzerfaust auf spatzen schießen findet ihr nicht ?

Hm, nö eigentlich nicht. Wenn ich überlege, dass ich auf 1500 Punkte schon öfters zwei Landraider hab fahren gesehen, dann ist ein AV14 Flieger schon ok.
Jerch schlägt vor die TK + Bot in den SR zu packen. Hast du bisher gute Erfahrungen damit gemacht? Ich mein, wenn der abstürzt ist das bitter.

ich kann dir nur den tipp geben, dass die death company niemals eine scoring unit ist ...

es kommt drauf an gegen was du spielst ... wenn du NICHT viele plasma, melter, railgun, ... gegner hast dann auf jeden fall mehr Sanguinus Priester ... Feel no Pain auf ein volles Squad Assault Marines ist so pervers 🙂

ich hab letztens bei 1250 punkten 30 Assault Marines, 3 Sanguinary Priest, 1 Reclusiarch und einen Predator mit Autocannon und Heavy Bolter alle mit Jumppacks, Melterbomben (die Sgt.) und in jedem Squad 2 Melter...

Die Eldar sind ziemlich untergegangen gegen das FNP .... da hat nicht mal der Bladestorm beschuss geholfen 😉

Gruß Bahirin