Venatorenrotte

Originally posted by Lordjason222@6. Jan 2004, 17:57
Ich finde Venatoren auch super. habe dank Milkymalk 7 Stück davon.
Nur sind leider so schnell tod und der Umabu zu Nahkampfmonstern und Zangenkrallen, dauert mangels Bitz ziemlich lange.
Meine Strategie: Hormas nach vorne die den Gegner binden, die Venatoren huschen immer schön in Deckung hinter her und dann wird alles zerfetzt. 28 Zangenkrallenattacken können mit Glück locker 5 bis 6 Terminatoren killen. Dann haben sie 225 bis 270 Punkte in einer Runde rausgeholt. Muahahaha :lol:
naja, das problem ist, dass ich dass selbe mit Symbionten erreichen kann 😉 (Venator mit SK+ZK = 45 pkte, symbio = 16 pkte) Mit anderen Worten, bei Symbionten kriege ich die gleiche anzahl attacken für weniger pkte (32 -> 45) und auch wenn sie langsamer sind, so absorbieren sie doch durch ihre Menge auch beschuß. Natürlich sind Venatoren deswegen nicht schlecht, gerade als schnelle Stoßtruppe sind sie ideal, doch für die beschriebene Taktik, binden und dann plattmachen, würde ich eher auf symbionten setzen, nicht zuletzt weil der NK die sichtlinie blockiert und die symbios deswegen eine vernünftige chance haben anzukommen. Mit Venatoren würde ich eher auf die Jagd nach Spezialisten (assassinen, broadside, devastator etc.) gehen, bzw. Missionsziele einnehmen

Venatoren .. meine lieblings Modelle. Die haben mich schon in der Lieste nicht wirklich überzeugen (Preis-leistungsverhältnis) überzeugen können. Da mir bewust war das mann, bei solchen Werten wie sie diese Ficher haben, mann eine recht gute Taktic benötigt um diese dinger an den Gegner herranzuführen.

..Aber das nur am rande..

In lezter Zeit Denk ich viel darüber nach sie mal zu testen , und hatte dabei auch meist die "binden", mit Ganten, Taktic im Kopf.

--->Mir wurde mal gesagt das ein kontrolierter Ganten-Venatoren-Sturm sehr schwer abzuwehren währe. Das war eingentlich auch der Auslöser für miene Überlegungen.

Blos was wenn ich zum Beispiel: Die Deckung für meine Fichars net habe ??
Oder der Gegner den kleinkram (kleine Ficher wie Ganten) beiseite lässt und alle deine Dicken Dinger (langamen Carnifex wechschiest) kaputt macht 🙁 ? Die Ganten können noch so viele sein die ganze Armee schaffen sie nie (geschweigeden die Panzer) und der Gegener geht mit ihnen ehh "Freiwillig" in den NK und damit ist schon mal eine Atacke futsch. Rüstung ist auch net drinn bei denen (auch venatoren)

Gegner wird sich also auch einen Kopp machen.

... aber vieleicht ist genau das die beste Lösung bei tyras dem gegner so viele Ziele wie möglich geben und ´hoffen was über bleibt muss halt reichen ?!?! 🤔
.. weis nicht

Aber ich komm schon wieder auf falche wege, zurück zum Thema.
Ich wollt nur sagen das ich vieleicht Gars bei einem Ganten-Venaoren-sturm einsetzen würd die Gars vor, binden für Ganten ( nur 1 einheit oder so) und Ganten binden für Venatoren (kostet viele punkte , müsste mann testen)

:blink:

mfg Fanaton

p.s: Text ist korigiert ^^^

MFG FANATON

venatoren setz ich imemr ein auch wenns wegen punkteüberschuss nur einer sein sollte denn ich finde sie gehören einfach in eine tyraarmee es sind meine lieblingsminis und sie vertreten das typische tyranidenschema(wie ma sich die tyras halt vorstellt)

ich verschanz sie immer hinter nem wald denn mit der 9 zoll bewegung sinjd die schon in der ersten runde da und 2 lass ich manchmal draussen stehen da der gegner sie immer für sehr bedrohlich häöllt und sie abknallt das sind dann meistens die einzigen modelle die so fallen weil er dann nix mehr überhat zum schiesen^^
naja dann lass ich sie halt in der 2ten runde 12 zoll an den gegner ran und schies sihn mal bisschen mit neuralfressern ab (einer kann 6 mal schiessen :blink: ) und da ich nie weniger als 3 in den kampf schicke is meistens ein tzrupp tot den den schusshagel kann man nichtmal mit ner termirüstung überstehen ^^

die gehen dann halt parallel mit den ganten in den nahkampf und halten die LK auf
dann kommen die 2 schwarmis und alles is eigentlich weg ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man sollte denen aber wenigstens Chtinschuppen für einen RW4+ verpassen dürfen, denn so sind die eindeutig zu bolteranfällig.[/b]

das daref ma aber denk ich nicht <_<

@Seelenfresser : Wie jezze <div class='quotetop'>ZITAT</div>
und da ich nie weniger als 3 in den kampf schicke is meistens ein tzrupp tot den den schusshagel kann man nichtmal mit ner termirüstung überstehen ^^[/b]

Diese waffen hatt -1S D6 und Reichweite 12" (ok dafür aber 2xA) , und das alles bei einer BF von 3 :blink:
Also selbst bei solch einer Masse an Schüssen ist es doch recht Unwarscheinlich das er den RW2+ verpastz ..und nicht zu vergessen den RW 5+ :blink:
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Dan doch lieber eine gemixxte Rotte (oder gleich nur Sensenklauen und Zangenkrallen) , mit FK-Waffen und NK-Waffen.

Gut ich bin geruhig hab mich schon gewundert 😉

Aber um beim theama zubleiben, mix doch die Venatoren "Die Müschung machts" gib ihnen FK-Waffen und einzelnen Modellen nur NK-Waffen (ZK und SK), da kannst die jeh nach Entfehrnung die "NK-Venatoren" oder "FK-venatoren" entfernen.
So schaffst du auhc ein paar deiner Termis tot zumachen (im NK mit ZK) 😉

*ahust*

Da das hier kiener wirklich beantwortet hatt .....
Venatoren .. meine lieblings Modelle. Die haben mich schon in der Lieste nicht wirklich überzeugen (Preis-leistungsverhältnis) überzeugen können. Da mir bewust war das mann, bei solchen Werten wie sie diese Ficher haben, mann eine recht gute Taktic benötigt um diese dinger an den Gegner herranzuführen.

..Aber das nur am rande..

In lezter Zeit Denk ich viel darüber nach sie mal zu testen , und hatte dabei auch meist die "binden", mit Ganten, Taktic im Kopf.

--->Mir wurde mal gesagt das ein kontrolierter Ganten-Venatoren-Sturm sehr schwer abzuwehren währe. Das war eingentlich auch der Auslöser für miene Überlegungen.

Blos was wenn ich zum Beispiel: Die Deckung für meine Fichars net habe ??
Oder der Gegner den kleinkram (kleine Ficher wie Ganten) beiseite lässt und alle deine Dicken Dinger (langamen Carnifex wechschiest) kaputt macht  ? Die Ganten können noch so viele sein die ganze Armee schaffen sie nie (geschweigeden die Panzer) und der Gegener geht mit ihnen ehh "Freiwillig" in den NK und damit ist schon mal eine Atacke futsch. Rüstung ist auch net drinn bei denen (auch venatoren)

Gegner wird sich also auch einen Kopp machen.

... aber vieleicht ist genau das die beste Lösung bei tyras dem gegner so viele Ziele wie möglich geben und ´hoffen was über bleibt muss halt reichen ?!?! 
.. weis nicht

Aber ich komm schon wieder auf falche wege, zurück zum Thema.
Ich wollt nur sagen das ich vieleicht Gars bei einem Ganten-Venaoren-sturm einsetzen würd die Gars vor, binden für Ganten ( nur 1 einheit oder so) und Ganten binden für Venatoren (kostet viele punkte , müsste mann testen)

mfg Fanaton

p.s: Text ist korigiert ^^^

MFG FANATON [/b]

*ahust*

eigentlich ist der thread auch nicht dazu da um theorien aufzustellen wie gut die einheiten jetzt sind sondern um erfahrungen zu posten damit sich andere einen überblick verschaffen können was allgemein so von den einheiten gehalten wird aber durch so dummes gespamme wie du es grade tust wird so ein thread immer unübersichtlicher.

p.s: Text ist korigiert ^^^[/b]

dazu sag ich mal nix 😀