40k Venerable Dreadnought flexibel bewaffnen?

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Hallo,
über die SuFu konnte ich leider nicht das Richtige finden.
Es geht mir im folgendes: Ich möchte die Bewaffnung (zumindest vom rechten Arm) gerne flexibel halten.

Dabei ist problematisch, das die eigentlicher "Schulter" ja nur einmal dabei ist. Die Waffe wird da sozusagen reingeschoben. Kann man das irgendwie auf diese Weise hinkriegen? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Ein echter scratchbuilder braucht kein neumodisches Magnetenzeugs. ;)
Ordentlich bohren und einen passenden Stift setzen, bei ca. 5mm Lochtiefe und Stiftlänge hält das mit einfachem Zusammenstecken.
An der Schere ist der Stift aus Draht, der in einem Stück Plastikröhrchen (von nem Ohrtupfer) steckt, damit kann man verschiedene Stift auf ein Standardmaß bringen und ggfs. leicht anpassen. Die metallenen Stifte sind irgendwas aus dem Nähkästchen meiner Frau (Jeansnietenteile), die stecken 1a, weil ganz leicht konisch.

Der Typ da ist beidseitig variabel ... und als das dann funktioniert hat, war es für mich mal wieder nicht mehr spannend genug, ihn weiter auszudetaillieren oder gar zu bemalen:ROFLMAO:

Variable.JPG
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Einfach Stecken reicht bei Zeiten schon. Die Arme muss man nicht festkleben, damit sie auf den Pins halten. Diese Einsteckbaren Waffenläufe halten meistens auch, wenn man sie einfach nur in ihr Loch steckt. Notfalls trägt man etwas GS auf den einzusteckende "Zapfen" auf, um die Passung enger zu bekommen.
Wenn man die Munitionsbehälter auch austauschbar will, würde ich aber zu Megneten raten. Mit GS kann man einen kleinen Magneten ins hohle Innere der Munitionsbox pappen. Wichtig ist hier vor allem, dass sie mit Magnet noch bündig auf die Auflage am Waffenarm passt. Den Magnet im Arm setzt man dann einfach von innen gegen die Stelle, wo der Magnet in der Munibox ihn hinzieht. Bei Magneten immer auf die Polarität achten.
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn