Verbesserungsvorschläge 2000 Punkte Armee

Aufgrund meines "Ausrüstungsmangel" hab ich gerade entschieden das so zu machen:

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 135 Punkte

Und dafür meine Krieger so zu machen:

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

Ist zwar etwas doof weil das Schattenkatapult ja nicht soweit schießt wie die normalen Gewehre (oder? sitz gerade in der Bahn und hab keinen Codex hier xD) aber das wird schon gehen.

Ob Karabiner oder nicht ist Geschmackssache! Ziel ist es mit ner gewaltigen Menge an Feuer verglichen mit der geringen Größe des Trupps/Fahrzeugs das Ziel zu überwältigen! (bisschen Navy Seals artig 😉) Man is schnell genug für Karabiner und er is darüberhinaus Sturm! Ich verlier somit nach dem Aussteigen kein Potential.

Kabalenkriegertrupp geht schon so in Ordnung!

So nach langer Zeit meld ich mich nochmal zurück.

Also ich hatte das bis jetzt so geplant:

*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- Säurewerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 268 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 3 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte

Folterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 101 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1905

Jetzt hab ich ja noch 95 Punkte übrig. Sollte ich vielleicht noch meinen Haemonculus irgendwas geben oder lieber die Punkte wo anders reinstecken? Könnte ja auch zb jeder Barke noch das Nachtfeld verpassen wenn die Punkte nicht gebraucht werden.

wenn du bei beiden Hyemshin trupps den Krähenfußwerfer rausschmeißt (einer würde sogar reichen) hast du genug punkte um den dritten schattenjäger einzupacken, das ist definitiv das beste wo du die punkte hinstecken kannst.

mit dem dritten jäger kommt nochmal panzerabwehr rein. da ist es die überlegung wert die 10 kabalenkrieger auf 5 zu reduzieren und in eine viper zu stecken, die hat sogar schon nen flackerfeld am start.

~beide krähenfußwerfer raus
~ jäger (von mir aus wie die anderen beiden mit flacker- und nachtfeld) rein
~ krieger auf 5 runter + viper

--> sollten, wenn ich richtig liege, schonwieder 60 punkte übrig bleiben

ich seh grad du hast 2x 10 hagas, d.h. es passen keine haemos rein, aber der schmerzmarker für Fnp tut denen echt gut. würde hier jeweils eine rauswerfen, sind wieder 24 pkt weniger --> 84 aufm konto.
dafür einen haemo rein (blank oder mit ausrüstung ist geschmackssache)
je nach dem bleibt noch was an punkten übrig oder auch nicht =)

lg
Ex

So hab wieder etwas rumprobiert.

Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 90 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 90 Punkte

Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 268 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 3 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 145 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 208 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 208 Punkte

Folterer-Trupp
10 Folterer
- 2 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2006

Mich stört es allerdings das ich auf 2006 Punkte komme. Ich hab bei den Jägern das Nachtfeld rausgenommen (Erfahrungsgemäß bringt mir das eh nichts) um beide Haemos zum Ältesten zu machen....bleibt nur die Frage ob sich das überhaupt lohnt?

Deine Inccubi sind viele, was Geschmackssache ist, und haben keine Granaten, die sie auf jeden Fall noch vom Archon bekommen sollten.
Du darfts pro Slot nur ein Hämo zum Ältesten machen, somit hast du ein HQ zu viel.<_<
Du solltest das Upgrade einfach streichen, da ein normaler Hämo das gleiche kann.😉
Da kommen ein Haufen Punkte bei rum, die Man sinnvoller nutzen könnte.

ein haemo upgrade weg, dann hast wieder Platz im HQ Bereich und dann dem Archon Wahngaswerfer geben... so tötest du jegliche Infrantrie die nicht schnell genug weglaufen kann vor dir. Wobei du da sehr leicht in einen Overkill reinkommst und dann in der gegnerischen Runde mit runtergelassenen Hosen dar stehst.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo

Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 170 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 268 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 3 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 145 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 208 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 208 Punkte

Folterer-Trupp
10 Folterer
- 2 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2001

Ich glaub das is doch jetzt recht gut. Das ich einen Punkt über 2000 bin wird wohl niemanden außerhalb von Tunieren stören denken ich.

Hm, ich find die Liste steht sich selbst im Weg. Deine Panzerabwehr besteht aus 16 lanzen und 18 Impulsminen, davon machen in Runde 1, sofern du den ersten Zug hast(1.rundencharge der HExen mal aussen vorgelassen,bei dow und spearhead ist das ja fast nicht möglich, wenn dein Gegner ein bisschen klug aufstellt), 13 Lanzen etwas(die Bikes werden zu weit weg stehen und die Folterer musst du eigentlich boosten, damit die in Runde 2 irgendwo in der Aufstellungszone des Gegners was machen können, wenn du die nur hinten lassen willst, verschenkst du unendlich viele Punkte). Das sind sich 13 x S8, sagen wir, treffen 8, ein Volltreffer gegen ein Rhino auf die 4+, ist die Hälfte, sind sich 4 Volltreffer, 1/3 Chance auf "zerstört" ist 1,irgendwat. Und das ohne cover. Ist jetzt nicht so funky und dann kann er die Ziele, die wichtig sind, selektieren und auseinanderschiessen,dir deine Mobilität nehmen und deine dicken NK-Brocken mit Fahrzeugen wegblocken und nacheinander auseinander nehmen.
Und das wenn du den ersten Zug hast.
9 Inccubi mit nem Archon sind schon ein Brett im NK, aber wenn die im Nirgendwo stranden oder gegen Fahrzeuge rennen ist die Einheit 400+ Punkte Marines die schlecht gefrühstückt haben.

Ich würd mich nochmal direkt an den onlinecodex hocken und überlegen, was die Liste genau machen soll, die Einheiten der DE haben ziemlich alle ihren Zweck und sind zumindest "kann man machen" bis "gut" . Mmn ist es das A und O irgendwas zu haben um die gegnerischen Panzer zu zerlegen, weil man sich in den meisten Spielen eh mindestens 4+ Transporter und irgendwas das schiesst gegenüber sieht. Ich zock momentan ne shooty-liste auf 2000p die 27 Lanzen in Runde eins auf 12 verschiedene Ziele schiessen kann und denn noch einige Männer mit (ich glaube 96) schuss gift eindeckt. 27 Lanzen zerlegen auch nicht die ganze Armee, aber die machen ne Menge an Ergebnissen, so das man meistens wenig Gegenfeuer zurück bekommt und sich somit Zeit erkauft, um die Fahrzeuge nach und nach zu knacken. Bei NK-Liste verhält es sich meines Erachtens nach ähnlich, nur das du 1 oder 2 Transporter aufmachen musst um deine Typen denn da rein zu schieben plus genug Manpower, das die Armee nicht zuviel punch verliert,wenn mal ne Einheit im Offenen strandet und du genug Impulsminen/ausreichend starke Attacken mitbringst, dass du auch Fahrzeuge mal im NK aufmachst,sonst rennst du gegen ne Betonwand an.
Da den Mittelweg zwischen NK-Gewalt und Firepower zu finden, ist mMn das Schwerste am Schreiben einer DE-Liste,aber wenn du das hast, kannst du viele gute Dinge auf der Platte machen und wirst mit Sicherheit viel Angst und Schrecken verbreiten 😉

Hm, ich find die Liste steht sich selbst im Weg. Deine Panzerabwehr besteht aus 16 lanzen und 18 Impulsminen, davon machen in Runde 1, sofern du den ersten Zug hast(1.rundencharge der HExen mal aussen vorgelassen,bei dow und spearhead ist das ja fast nicht möglich, wenn dein Gegner ein bisschen klug aufstellt), 13 Lanzen etwas(die Bikes werden zu weit weg stehen und die Folterer musst du eigentlich boosten, damit die in Runde 2 irgendwo in der Aufstellungszone des Gegners was machen können, wenn du die nur hinten lassen willst, verschenkst du unendlich viele Punkte). Das sind sich 13 x S8, sagen wir, treffen 8, ein Volltreffer gegen ein Rhino auf die 4+, ist die Hälfte, sind sich 4 Volltreffer, 1/3 Chance auf "zerstört" ist 1,irgendwat. Und das ohne cover. Ist jetzt nicht so funky und dann kann er die Ziele, die wichtig sind, selektieren und auseinanderschiessen,dir deine Mobilität nehmen und deine dicken NK-Brocken mit Fahrzeugen wegblocken und nacheinander auseinander nehmen.
Und das wenn du den ersten Zug hast.
9 Inccubi mit nem Archon sind schon ein Brett im NK, aber wenn die im Nirgendwo stranden oder gegen Fahrzeuge rennen ist die Einheit 400+ Punkte Marines die schlecht gefrühstückt haben.

Ich würd mich nochmal direkt an den onlinecodex hocken und überlegen, was die Liste genau machen soll, die Einheiten der DE haben ziemlich alle ihren Zweck und sind zumindest "kann man machen" bis "gut" . Mmn ist es das A und O irgendwas zu haben um die gegnerischen Panzer zu zerlegen, weil man sich in den meisten Spielen eh mindestens 4+ Transporter und irgendwas das schiesst gegenüber sieht. Ich zock momentan ne shooty-liste auf 2000p die 27 Lanzen in Runde eins auf 12 verschiedene Ziele schiessen kann und denn noch einige Männer mit (ich glaube 96) schuss gift eindeckt. 27 Lanzen zerlegen auch nicht die ganze Armee, aber die machen ne Menge an Ergebnissen, so das man meistens wenig Gegenfeuer zurück bekommt und sich somit Zeit erkauft, um die Fahrzeuge nach und nach zu knacken. Bei NK-Liste verhält es sich meines Erachtens nach ähnlich, nur das du 1 oder 2 Transporter aufmachen musst um deine Typen denn da rein zu schieben plus genug Manpower, das die Armee nicht zuviel punch verliert,wenn mal ne Einheit im Offenen strandet und du genug Impulsminen/ausreichend starke Attacken mitbringst, dass du auch Fahrzeuge mal im NK aufmachst,sonst rennst du gegen ne Betonwand an.
Da den Mittelweg zwischen NK-Gewalt und Firepower zu finden, ist mMn das Schwerste am Schreiben einer DE-Liste,aber wenn du das hast, kannst du viele gute Dinge auf der Platte machen und wirst mit Sicherheit viel Angst und Schrecken verbreiten 😉

Ich glaub ich hab nichmal 50% von dem verstanden was du geschrieben hast ^^ Aber okay ich lass diese Liste erstmal so stehen (momentan spiel ich eh immer nur gegen den selben Spieler und da reichte schon die Liste auf Seite 1 für viele Siege) aber ich werd nochmal drüber nachdenken was ich da noch dran machen kann.