8. Edition Verbesserungsvorschläge zu meiner Armeeliste (3000 Pkt)

Wie MossadAltair sagte.

Schützen immer zweireihig für maximale Schussanzahl. Neuformieren dann Gegnerabhängig, meist fehlen mir irgendwann ohnehin die Ziele für meine Schützen.

Infanterieblöcke ja nach Aufgabe. Üblicherweise stehen da bei mir alle Blöcke mit Handwaffe/Schild 5 Modelle breit. Liegt aber auch daran, dass ich eher kleine (20 - 25er) Einheiten spiele, da macht es nur wenig Sinn die gleich breiter zu stellen.
Einheiten mit Zweihändern stelle ich ganz gerne breiter, auch hier Gegnerabhängig 7, 8 oder auch mal 10 Modelle breit wenn ich selbst eine große Einheit am Feld stehen habe, das sind dann üblicherweise aber Klankrieger mit Zweihänder.

Eine kleine Frage zu deiner letzten Liste: Wirst du den König nicht auf Schildträgern spielen? MMn ist diese Ausrüstungsoption eine Pflicht, solange der König keinen Eidstein tragen soll. Einen Panzerkönig mit mind. 5 LP haut so schnell nichts mehr vom Feld. 🙂
Ansonsten klingt alles nach einer schönen Liste, die nicht ausgereizt, aber auch nicht chancenlos aussieht. An den Runen und der Bewaffnung einzelner Regimenter könnte man noch was machen, aber das sind Feinheiten, die man auch nach eigenem Testen abändern kann.