6. Edition verfolgen

Fetzi

Blisterschnorrer
08. Oktober 2003
443
0
6.896
Also wir ham neulich mal ne runde gezockt. kleine armeen, bretonen gegen zwerge. dabei kam es zum nahkampf zwischen nem 9er regiment ritter und nem 25er regiment zwergenkrieger. nach einiger zeit waren nur noch die erste reihe und n paar zerquetschte bei den zwergen übrig, die bretonen hatten 1 ritter glaube ich verloren.

dan passierte es. die bretonen verloren einen nahkampf, verpatzten den moraltest und flohen 3W6 => 6 Zoll weit. Die Zwergen einheit setzte nach mit 2W6 => 7 Zoll. Daraus folgt: 6 oder 7 zwerge überennen einfach so ein regiment bretonischer Ritter des Königs auf gepanzerten Schlachtrössern. Das ist doch nicht normal, oder?

Würdet ihr da sagen das geht nicht oder ist hier die regel wichtiger. ich finde das ist auslegungssache. ich habs zum glück geschafft meinen gegner davon zu überzeugen nochmal würfeln zu dürfen
 
Warum sollte das nicht gehen, die Pferde haben keinen Rückwartsgang, es besteht durchaus die Möglichkeit, daß die Zwerge mal schneller sind und die Ritter in diesem Falle von den Pferden reissen, bevor die wenden und anständig fliehen können.
Der Regeltext sagt ja auch, daß die Einheit quasie da überrannt wird wo der Kampf war, die Zwerge spurten nicht schneller als die Ritter, es kommt eher auf die entscheidenen Sekunden an, in denen sich das Schlachtenglück wendet.
Vermutlich starb bei deinen Rittern der allseitsbeliebte Guy de Gay...oder so, dessen Tod war eben ein harter Schlag für deine Ritter und die Zwerge nutzen die Verwirrung eiskalt aus.

Die Regeln sind da schon sinnvoll, normalerweise flieht Kavallerie ja auch weiter...Anders hätten Zwerge oder Fusssoldaten NIE die Chance Kavallerie niederzumachen.

Nein, gute Regel, brave Regel, Regel kriegt nen Keks !
 
Was ist das denn für ein Schwachsinn nochmal zu würfeln ? Dann kann man die Regel ja gleich abschaffen und sagen, der mit dem höheren Bewegungswert holt den Gegner automatisch ein !
Vielleicht hab die Bretonen ja erstmal dummerweise kurz gezögert weil sie es nicht glauben konnten daß sie den Nahkampf verloren haben...
 
Tolle Wurst! Immer wenn ich der Meinung bin, daß mich ein Gegner überrennt, der das eigentlich garnicht kann, würfel ich einfach nochmal. <_<

"Nein, deine Kavalerie kann meine Zwerge nicht überrennen, die Zwerge sind doch so klein, dasse sich in Bodenwellen verstecken können.

Also echt jetzt mal, wenn man soviel Pech hat und mit 3W6 nur auf ein Ergebnis von 6" kommt, dann haben die Ritter einfach mal den Arsch offen und können auch von Zwergen überrannt werden. Echt peinliche Leistung!!! :angry:

Edit:
Regeln sind dazu da um sich daran zu halten, nicht um sie hin und her zu biegen, damit die Bretonen gewinnen.- 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zwischen nem 9er regiment ritter und nem 25er regiment zwergenkrieger. nach einiger zeit waren nur noch die erste reihe und n paar zerquetschte bei den zwergen übrig, die bretonen hatten 1 ritter glaube ich verloren.
[/b]
Was soll das denn fürn Ritterregiment gewesen sein? Nur Gralsritter vermögen einen 25er Block so kleinzuhacken, normale Ritter bleiben darin einfach stecken.
 
Also ich finde diese Diskusion relativ sinnlos, das ist nunmal die Regel bei Warhammer fertig aus. Die Zwerge könnten ja auch den Bretonen ihre Äxte in den Rüchen werfen oder die Läufe der Pferde durschlagen, dafür sind sie ja wohl gross genug 😀 . Also lasst es damit gut seien sonst kommen wir sonst wo hin.



Mfg Iceman
 
ah nagut. ich gebs ja zu. es wäre möglich. ich fand es in dem moment nur scheisse, da wir nur mit 750 punkten gespielt haben und die ritter praktisch das einzige regiment neben nem regiment bogenschützen waren. ausserdem kann ich schlecht verlieren. aber es wird auch ne revanche geben und dann ziehen wir die regeln durch.

es war nebenbei auch mein erstes warhammer spiel und ich wette wir haben sowieso so viele regeln vergessen und verbogen, das es eigentlich gar nicht auffällt. ist halt einfach nur scheisse, wenn mal eben die stärkere hälfte der armee überrant wird.
 
Das ist eben Pech. Ich hab schon Regis verloren die 500,600 oder mehr Punkte wert waren sei es im Nahkampf oder durch den Beschuss einer scheis fucking Ratlinggun sowas passiert eben. Aber sich deshalb üver die Sinnigkeit der Regel zu beschweren ist net so toll. Aber gut es war dein erstes Spiel von da her amche ich dir keinen Vorwurf. Aber die Regeln sind eben so da kannst du nichts machen.



Mfg Iceman
 
Jaja... das ist bitter... ich mag es wenn Gener Fliehn [ 😛 ]... gerade heute hab ich wieder gg Orkze gespielt... und den n paar Salvenschüsse in die Reihen gehauen.... sie geflohen wie die ..... ..... Ratten...! Jaja... und haben alles andere angesteckt.. nur nicht die Schwarzorkz... hmmm ich hasse "immun gg Grünhautpanik" Hmpf!! Zum schluss lebte nur noch sein berittener Ork-Gaaghboss::: 😀 :lol: 🙄

"Es ist noch zu früh am Tag, um Prinzen zu töten"
Sry... hab gerade Troja gesehen... [ 😛 ]
 
neee, so schlimm wars nicht. im nachhinein habt ihr ja alle recht. wir haben uns auch schon auf ne revanche geeinigt und dann wollen wir jede regel gnadenlos durchziehen. egal wie scheisse sie ist. wir haben bei der schlacht eh so viel vergessen und ausgelassen, das man sie eigentlich gar nicht zählen kann. ich denke mal, wenn ich mal mehr erfahrung beisammen hab, werden auch die spiele relaxter. ich werde jetzt auch die armee mal ausbauen, damit es nicht immer so ein herber verlust wird.
 
das würfeln der verfolgungsdistanz ist nicht gleich zu setzen mit einem rennen der beiden truppen.
es ist eher der moment, wo der verlierer sich entscheidet zu fliehen udn der gegner dies erkennt. wer höher würfelt reagiert schneller in der situation und gewinnt die oberhand...

was nützt mir das schnellste pferd, wenn ich von der entsetzlichen niederlage noch schockiert bin.. !
 
Originally posted by rackabones@28. May 2004, 12:51
@Fetzi


Er hat aber nicht beim Spielen einen geraucht oder? 🙂
selbst dann nimmt man das nicht einfach so hin <_< eher noch regt das zur diskusion an .... 😀

habe auch schon mit eisenbrchern 2 regis chaosritter überrannt das tut auch extrem weh .... in einer runde zwei mal an beiden flanken 🙄 .... und das völlig legal B)

gruss tukan
 
😀

So was ähnliches hatte ich auch schon mal:

Ich: Skaven
Er: ungeteiltes Chaos

Ich schaffe es seine auserkorenen Chaosritter mit 3 Einheiten zu umzingeln. Ich schaffe knapp den Sieg. Er verpatzt den Test und flieht.

Ich will nicht dass meine Einheiten verfolgen und alle außer den Rattenschwärmen(MW 10 😱 ) halten sich zurück.

Und jetzt kommts: 2 Rattenschwarm-bases überrennen 10 Auserkorene..... (er 10 zol,l ich 11 zoll ) :lol: :lol:

Wir fanden das beide so lächerlich. Wir haben uns darauf verständigt, dass die Schwärme auch stehenblieben. (Wie ichs eigentlich auch wollte. )

Ich hab dann trotzdem noch gewonnen.

Regeln biegen ist ok, wenn alle damit einverstanden sind. (Natürlich nur in Freundschaftsspielen. B) )