Verlässligkeit eurer Einheiten?

woodleg

Testspieler
14. Oktober 2003
196
0
6.376
41
Moin

Wie sieht es denn eigentlich bei euch aus, was die Verlässligkeit eurer Einheiten anbelangt?

Habt Ihr Einheiten, bei denen euch grundsätzlich das glück nicht hold ist oder könnt ihr euch auf jede Einheit in eurer Armee 100%ig verlassen?

Bei mir ist es immer so das mein Chaos Cybot immer genau das Gegenteil von dem macht, was ich für ihn geplant habe.
Will ich mit ihm schießen, würfel ich eine eins und er verfällt in Blutrausch, und will ich in den Nahkampf passiert es mir sehr oft, das ihn die Schießwut packt.
Meinen Havoktrupp sollte ich auch bald einmotten, da er grundsätzlich nichts trifft.
Habt ihr schon mal mit einem "Schweren-Waffen-Trupp" über 4 Spiele hinweg nichts weggeballert??(Es ist sehr frustrierend)
Die einzigen Truppen auf die ich mich 100%ig verlassen kann sind meine Demonetten.
Egal ob Panzer, Terminatoren, oder Generäle...
Die hauen einfach alles zu Kleinholz.

Bin gespannt auf eure werten Antworten.

MFG
Das Holzbein

Ja meine Dämonetten 😀

Die Mädels kommen fast immer zu spät, weichen vom gegner weg ab und zählen höchstens als punktende Einheit für Spielfeldviertel oder Überlebenssiegpunkte.

Ganz seltene Ausnahmen wurden bisher meist mit völliger Unfähigkeit im Nahkampf (im Angriff gegen 10 Imps keinen ausgeschaltet und anschließend Plopp) und weggeballert-werden belohnt.

Setze sie trotzdem weiter ein.

Zuverlässige Einheiten habe ich leider so keine, da sich das ja auf konktrete Trupps beziehen sollte.

Oh ja sowas kenne ich: Der Havoctrupp meiner ECs z.B. 3 Blastmaster die in der ersten Runde gern mal sowas hinlegen wie: 1, 2, 2 ... hrrrrr aber die versöhnen mich auch gern mal wieder in dem sie genau das tun was sie sollen - Panzer zerlegen .... gerade der Trupp würfelt unter Beschuss auch gern mal 2en für den RW ... im Gegenzug dann aber locker 5en für die DWs... schon ulkig.

Meine Dämonetten lassen mich eher selten im Stich - bis auf die Berittenen bei ihrer Premiere - da sind in 3 von 5 Spielen nur 3 - 4 erschienen, weil die Schablone bösartig abgewichen ist. Aber ansonsten befriedigen die mich schon :wub: :slaanesh:

Naja und so Sachen wie ein Lord, der 4 Treffer hinlegt und 0 Mal verwundet hat ja wohl auch schon jeder mal gehabt....

Originally posted by Archon@24. Feb 2005, 15:37
Naja und so Sachen wie ein Lord, der 4 Treffer hinlegt und 0 Mal verwundet hat ja wohl auch schon jeder mal gehabt....
Klar, erst kürzlich auf einem Turnier. Das war aber nicht so schlimm, denn weder mein General noch der mit ihm kämpfende DP hat in der Runde auch nur eine einzige Wunde erwirkt *g

Greg

Originally posted by woodleg@22. Feb 2005, 1:06
Wie sieht es denn eigentlich bei euch aus, was die Verlässligkeit eurer Einheiten anbelangt?

Also, mein Lord wird bei Ebay verkauft ... shice Teil!!! Der kann nichts, der trifft im Nahkampf nichts und und schafft keine 2+ RW :angry:

Dagegen hat mein Land Raider als Unterstützung gute Arbeit geleistet: 1, Predator, 1 Land Speeder, 1 Cybot und einen taktischen Trupp ... am Ende gabs keine Waffen mehr, die etwas gegen ihn ausrichten konnten :wub:

Seit dieser Schlacht darf der Land Raider mit ins Bett kuscheln 😀 😉

Also ich muss sagen, dass meine Einheiten meist schon des tun, was se sollen, am besten sind immer meine Dämonetten und mein Prinz.
meine Standart truppen haben sich in der 3. ed super bewährt, in der 4. muss ich noch testen, hab da noch net so viel ernsthaft (turniertauglich) gespielt ich weiß auch noch net sicher, wie ich des mach...
Die Geißel find ich jetrz wo ich drüber nachdenk gar nimmer soo klasse, vom austeilen is se net immer so gut, macht des aber manchmal als Feuermagnet wett.
werd mal runmexperimentieren...

Originally posted by Rogal Dansk@2. Mar 2005, 1:41
Die Geißel find ich jetrz wo ich drüber nachdenk gar nimmer soo klasse, vom austeilen is se net immer so gut, macht des aber manchmal als Feuermagnet wett.
Seh ich genauso - richtig schaden macht die nicht mehr, aber immerhin fürchtet sich jeder vor ihr und verschiesst voll viel feuer auf sie - deswegen ist da mutierter rumpf eigentlich pflicht! Und wenn der Gegner die Geissel ignoriert und sie in den NK kommt, um so besser *g

Greg

Also meine 120% einheit ist mein Cybot.

Voll ausgerüstet, zwar ein punkte monster, hat aber bisher immer alles reingeholt.

bestes beispiel
1 Necron Lord mit Destruktor Körper und Phasensezne
ab der 2 ten runde noch der Todesjoker.

naja *G* war genial.

Erste Runde.
Lord trift nichts.
Wird von Cybot flach gemacht.
Todesbote rennt in nahkampf und verliert 2 LP
Cybot nur 1 mal durchgeschüttelt.
Neclord steht auf, und wied wieder von Lebender Maschine niedergemacht.
Todesbode verliert seine letzten beiden LP.
Lord kommt wieder und fällt erneut den Tentakeln zum opfer.
Plasma kannone brennt ein loch in Extintoren *G*

Originally posted by Rogal Dansk@2. Mar 2005, 1:41

werd mal runmexperimentieren...

Die Geißel ist in meiner Armee die niete. Innerhalb von 5 Runden hat sie es geschaft in einem Spiel einen einzigen Necron umzuschießen, und der stand wieder auf (mit Masch. Kanone, da stationär). In der Regel bringt die Geißel bei mir dei Punkte nicht wieder rein, da habe ich viel zu viel unglück mit den Abweichungswürfel :heul:

In den ersten Spielen die ich mit der Gerißel gemacht ahbe war sie auch eine totale Fehlinvestition: Sie traf nur Teile der Armee und wurde meist in der 1. Runde abgeschossen (selbst mit 2 mal mutierter Rumpf-aus Verzweifelung) dann haben meine Gegner den Respekt verloren und sie lange Zeitignoriert, irgendwann habe ich sie dann wieder eingesetzt und WUSCH- alles war besser. Endlich hatte die mal was gerissen, vorallem gegen Orks und Krootsöldner war die geil, da habe ich mit den Armeen meiner Mitspieler Glück.
Aja... und es gibt noch meine Zobmies -ich liebe sie- aber bringen tun sies auch nicht. Sie zeiehn allerdings viel Feuer auf sich und binden häufig viele Einheiten im nahkampf- währenddessen schafft es mein Gewneral Lord Gockel mit Flügeln (nur nen kleiner Chaoslieutnant eigentlich) ganze Wargbosse, Räte der ältesten, volle Krootrupps, Kommandozüge und Standarteinheiten im alleingang abzuziehen! Ich glaube keine der beiden Eiheiten Zombies-Gockel wären ohne ihren anderen Part sinnvoll....

Originally posted by Slayer the Dark@5. Mar 2005, 10:20
Die Geißel ist in meiner Armee die niete. Innerhalb von 5 Runden hat sie es geschaft in einem Spiel einen einzigen Necron umzuschießen, und der stand wieder auf (mit Masch. Kanone, da stationär). In der Regel bringt die Geißel bei mir dei Punkte nicht wieder rein, da habe ich viel zu viel unglück mit den Abweichungswürfel :heul:
Umdenken... 😉 Lass die Geissel offensiv nach vorne laufen, das KG kannst Du als nette Dreingabe betrachten. Ich meine, die Geissel ist so riesengross, da kannst Du ganze Armeen in ihrem Windschatten laufen lassen und sie sind geschützt - und mit mutiertem Rumpf zieht sie eben Feuer auf sich. Space Marines brauchen statistisch 5,4 LK-Schüsse, um einen wirkungsvollen Volltreffer zu landen, ganze 9 Schüsse um sie über einen Volltreffer zu zerstören. Und jeder Schuss der auf die Geissel geht, lenkt von Deinen anderen Panzern, Deinem DP oder Deinen teuren Standardtrupps ab 🙂

Natürlich kann so eine Geissel auch durch einen einzigen Schuss fallen, aber genauso kann sie mit einem einzigen Schuss einen 280 Punkte teuren Trupp Thousand Sons wegschiessen - oder noch besser einen Land Raider Crusader inkl. 7 Termis + Charaktermodell --> ca. 800 Punkte mit einem einzigen Schuss 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und wurde meist in der 1. Runde abgeschossen (selbst mit 2 mal mutierter Rumpf-aus Verzweifelung)[/b]
Mann kann jede Ausrüstung bzw. jede Fahrzeugausrüstung jeweils nur ein mal einkaufen (bzw. das zweite mal hat keinen einfluss mehr auf das Profil). Somit kannst Du keine 2 mutierten Rümpfe für eine Geissel einkaufen.

Greg

Originally posted by woodleg@22. Feb 2005, 1:06
Mein neuer Liebling: Auserkorener Terminator mit Zw.-Maschinenkanone!!!

Gestern hat er gegen Eldar eine Glanzleistung vollbracht.

2. Spielzug:
Er wurde mit 5 Kollegen als Schocktruppe aufgestellt und hat in der Schussphase einen Kampfläufer vernichtet.
Im gegnerischen Spielzug hat er mit seinen Kollegen einen Phantomlord 2 LP abgezogen, aber sie haben leider den Nahkampf und zwei Truppenmitglieder verloren und mussten weglaufen 🙁

3. Spielzug:
Immernoch auf der Flucht ballert der Terminator mit der zw-MK einen Serpent nieder - leider nur "Crew betäubt" - aber in der gegenerischen Schussphase fallen weitere 2 Truppenmitglieder.

4. Spielzug:
Die letzten beiden Termis fliehen immer noch - sammeln unmöglich, aber der Termi mit der Zw.-MK ballert auf einen Falcon - vernichtet!

😀

Wie kann man denn mit 5 Termis den NK gegen einen einzigen PL verlieren? :wacko:
Und wieso schafft man 2x hintereinander seinen MW-Test nicht - bei MW10 + wiederholbar dürfte so was einfach nicht passieren, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,3%, dass man den Test schafft ... Ok, gegen den P-Lord hatten sie wahrscheinlich nur noch MW7, aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit nur 17%, den Test zu verpatzen...

Greg

ALso meine absoluter leibling ist mein Prdeator. Ausgerüstet mit synch.LK und SBs.
Im allerersten spiel, in dem ich ihn eingesetzt hab, hat er einen falcon weggepustet. Schien ein gutes zeichen zu sein, war´s aber nicht!
Danach hat er insgesamt einen (in zahlen 1!!!) eldar gardisten gekillt. Jetzt hat der schon en synch. waffe udn was würfelt er ne 1,2 gefolgt von 1,2. Und das mit erschreckender regelmäßigkeit! Und die Bolter?! Wenn ma ein schuss trifft, dann gibts ne 1 beim verwunden. Der bringt nichts gegen SMs, DE, Eldar, Imps, Tyras. Ich glaub ich verschwerble das ding bei eBay. Der ist anscheinend verflucht! <_<

Originally posted by mf Greg@5. Mar 2005, 15:22
Wie kann man denn mit 5 Termis den NK gegen einen einzigen PL verlieren? :wacko:
Und wieso schafft man 2x hintereinander seinen MW-Test nicht - bei MW10 + wiederholbar dürfte so was einfach nicht passieren, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,3%, dass man den Test schafft ... Ok, gegen den P-Lord hatten sie wahrscheinlich nur noch MW7, aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit nur 17%, den Test zu verpatzen...

Greg
Mein Würfelglück ist einfach einzigartig 🙄

...oder es liegt an diesen dummen weißen GW-Würfeln 😉

Originally posted by Polly-the-Pony@5. Mar 2005, 16:17
Mein Würfelglück ist einfach einzigartig 🙄

...oder es liegt an diesen dummen weißen GW-Würfeln 😉
Na ja, die Wahrscheinlichkeit, sich einen Champion mit PP selbst zu grillen liegt auch bei lächerlichen 5,5 %, und dennoch habe ich es in einem Spiel geschafft, so 2 meiner Champs zu verlieren 😉 Seitdem kommen mir so champs nicht mehr in meine Armee *g

Greg

Verlässlich ist bei mir mein ungeteilter Cybot. Er wird zwar ab und an angekratzt, oder gar zerstört, aber wenn dies passiert hat er schon ne ganze Menge Gegner weggebrannt, sodass er einen würdevollen abgang hat ^^

Generell kann ich mich auf meine standardtrupps ziemlich gut verlassen. Nur wenn ich mit irgendwelchen "Uber-Units" anrücke endet das oftmals im desaster :wacko:

Achja meine Champions sind auch berüchtigt. Zitat von Anuris: "Wer nix kann wird Champ!" .... und er hat damit sowas von recht ^^

Originally posted by Carrakon@5. Mar 2005, 18:25
Achja meine Champions sind auch berüchtigt. Zitat von Anuris: "Wer nix kann wird Champ!" .... und er hat damit sowas von recht ^^
Also meine Champs tun meist genau das, was sie sollen, eben fett reinhauen 😉 Aber einmal hab' ich 'nen fetten WE-Champ auf Moloch genommen, der hatte letztendlich 6 S10 Attacken im Angriff mit seiner E-Faust - und ich hab' die Chimäre nicht wegbekommen, danach war ich tot :wacko: