4. Edition verlorene und verdammte

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Wandelnder Flohsack

Fluffnatiker
20. März 2002
2.458
0
11.106
109
ichhabkeinehomepage.de
man kann ja 0-2 standardauswahlen aus dem codex chaos wählen, da ich aber gerne seuchenmarines nehmen würde hab ich ein problem. sobald man ihnen das mal des nurgle verpasst, werden sie ja zu elite...dh ich kann nur einen trupp reinnehmen!gibt es da vielleicht irgendeinen weg drumherum, so dass ich 2 trupps nehmen kann?kenn mich mit dem codex chaos nicht so gut aus und frag daher hier im forum!die sollten trozdem schon seuchenmarines sein...kann ich zum beispiel den lieutenant das mal des nurgle geben und somit die seuchenmarines wieder zu standard machen,oder funktioniert das nur in ner chaos space marine armee?und wird ein chaos sm trupp mit mal des ungeteilten chaos auch zu elite?

nebenbei noch ne frage, im wd der zeitgleich mit den neuen black templars rauskam, gab es nen spielbericht,indem die bts gegen verlorene und verdammte und dark eldar kämpften, was war denn das bitte für ein abtrünniger psionike?aus welchem codex stammte der denn? :blink:

ach ja, das ist mir grade eingefallen, kann ich einen trupp seuchenmarines der death guard verwenden, und dem ein rhino geben?die wären ja dann eine sturmasuwahl, so könnte ich noch eine einheit seuchenmarines als elite reinnehmen...ist das möglich?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das bitte für ein abtrünniger psionike?aus welchem codex stammte der denn?[/b]
aus dem Codex Hexenjäger, als Gegenspieler gedacht

lieutenant das mal des nurgle geben und somit die seuchenmarines wieder zu standard machen,oder funktioniert das nur in ner chaos space marine armee?[/b]
Funktioniert bei V+V leider nicht

Auch das mit dem Rino klappt nicht, da auch bei der DG die trupps erst dann als Strumauswahl zur verfügung stehen, wenn bereist 2 Standardtrupps Rinos haben. doofe und sehr unfluffige regel ist aber halt so. <_<

Wenn man mehr Marines mit dem Mal des Nurgel will, könnte man Besessene mit diesem Mal nehmen, die sind eine eigene Auswahl der V+V und keine Alliierten.

naja, ich wollte einfach zusätzlich zu den mutanten und verrätern einen mehr oder weniger soliden kern aus 2 trupps chaos space marines, das kann ich zwar machen, allerdings haben die dann kein mal,sprich sie laufen davon und können nicht mehr als normale marines...is ja auch langweilig!trupps mit einem mal des chaos werden ja zu elite, und ich kann nur ein elite reinnehmen...ich denke ma das mal des ungeteilten chaos ngehört dazu..

naja, ich hätt ja auch ne vorstellung vonner armeeliste, problem ist, das ich mich nicht entscheiden kann ,welcher gottheit die armee gewidmet sein soll...ich weiss das die nicht unbedingt ner gottheit gewidmet sein muss, aber ich wollte ein oder zwei trupps chaos space marines mitreinnehmen, einzige problem dabei: ich kann denen dann kein mal geben, oder nur eins, aber das ist ja erstens langweilig wenn ich da irgendwelche 0815 marines habe und zweitens laufen die mir doch vom spielfeld!hmmm..ich fahr nachher zu gw ,und wollte mir da ne box chaos marines mitnehmen....nur welche jetzt...? 😛h34r:

Meldet euch doch mal im "Exoten-Themenforum" an, da ist zwar gerade nen Aufnahmestau, aber bald wird es wieder gehen, ich bin da zuversichtlich.

Zu den V&V.
Slaanesh ist die spieltechnisch beste Auslegung. Nurgel die Schlechteste. Khorne ist auch ganz gut. Und Tzeentch ist auch eher schlecht.

Ich spiel nen Misch aus Tzeentch und Slaanesh, weil der große Slaaneshdämon hässlich und schlecht ist (zumindest bei V&V).

Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich Alliierte bei V&V für Fehler halte, da das eh schon jeder weiß 😉 . Aber wer will kann sie gerne verwenden. Sie machen aber die Armee schwächer (außer der DP und die Kyborgs natürlich).

najoa, seuchenzombies sind schon nicht schlecht...hab ich heute erst grade beim spiel zu spüren gekriegt... 😛h34r: ...ansosnten gehts mir auch net um effizienz beim spielen...ich bin halt darauf versessen mir seuchenzombies bzw mutanten zu bauen... 😉 ...ich will halt nur nen death guard trupp dazu reinnehmen...oder emperors children...aber da würden die seuchenzombies net mehr passen.

Nun, Seuchenzombies sind nicht besonders gut. Meiner Meinung nach sind sie zu langsam und zu teuer. Sie sind nur richtig böse, wenn man seine Armee auf diese Viecher auslegt und gegen ne NK-Armee kämpft.

[edit]
Hier mal ne solche List, die mit Seuchenzombies gehen müsste.

HQ
3x Aufstrebender Champion 240P.
mit dem Mal des Khorne, Energiefaust, dämonische Stärke,
dämonische Mutation, Ikone, Chaosbrut und Halsband des Khorne

Standard
Mutantenhorde 198P.
22 Seuchenzombies
Mutantenhorde 189P.
21 Seuchenzombies
Mutantenhorde 189P.
21 Seuchenzombies
Verrätertrupp 84P.
8 Verräter mit Laserkanone
Verrätertrupp 84P.
Verrätertrupp 84P.

Unterstützung
Leman Russ Kampfpanzer 165P.
2x schwerer Bolter und eine Laserkanone
Leman Russ Kampfpanzer 165P.
2x schwerer Bolter und eine Laserkanone
Chaosbruten 100P.
5 Chaosbruten

1498P.

107 Lebenspunkte
2 Panzer
4 Nahkampf
5 Fernkampf
6 Anti-Masse
5 Anti-Panzer [/b]

also mein echt die seuchenzombies bringens!ausserdem sind es ZOMBIES!!!...nach echten menschen meine lieblingsmenschen! 😉 ich denk ma ich werd halt nen trupp seuchenmarines mit reinnehmen,dazu n rhino!rundherum dann eben n paar zombiemobs udn n paar verräter und auf jeden fall chaoshunde und chaosbruten ...und nen leman russ!....muss bloss sehen das ich das alles so auf nurgle bemalt bekomme...
das ist auch jetzt das einzige worum ich mir sorgen mache...würde ich einfach ungeteiltes chaos nehmen, dann wär alles einfacher...dann könnte ich die chaoshunde,verräter,leman russ usw einfachg chaosmässig aussehen lassen, aber halt nicht zu übetrieben.bei ner nurgle armee bin ich zwar net gezwungen das zu machen, aber es würde besser aussehen wennse alle schleimig und grün sind...

ich denk ma ich werd halt nen trupp seuchenmarines mit reinnehmen,dazu n rhino![/b]
Das geht nicht. Man kann Mutanten kein Rhino geben.

Hier ist mal ein Armeevorschlag:
1 CSM Aspiring Champion (HQ) @ 186 Pts
    #Daemonic Resilience; Mark of Nurgle
    Frag Grenades [1]
    Manreaper [25]
    Daemonic Strength [5]
    Daemonic Mutation [10]
    Terminator Armour [19]

1 Asp. Champion #1 @ [89] Pts
          #Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x1); Power Fist (x1)
          Daemonic Visage [2]
          Daemonic Strength [5]
          Daemonic Mutation [10]
          Terminator Armour [19]
          Frag Grenades [1]

1 Great Unclean One (HQ) @ 150 Pts
    Great Unclean One
    #Nurgle's Rot [0]
    #Nurgling Infestation [0]
    #Wind Of Chaos [0]

7 Plaguebearer (Elites) @ 112 Pts
    Plaguebearer
    #Nurgle's Rot [0]
    #Daemon Venom [0]

7 Plaguebearer (Elites) @ 112 Pts
    Plaguebearer
    #Nurgle's Rot [0]
    #Daemon Venom [0]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Elites) (cs) @ 248 Pts
    #Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6); Bolter (x4); Plasma
    Gun (x2)
    1 Aspiring Champion @ [55] Pts
          #Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; Great Weapon; Bolt Pistol (x1)
          Daemon Chains [20]
    1 Chaos Rhino @ [59] Pts
          Combi-Bolter
          Smoke Launcher [3]
          Extra Armour [5]
          Searchlight [1]

15 Plague Zombies (Troops) @ 138 Pts
    Plague Zombies; Bloated; CC Weapon; Frag Grenades

15 Plague Zombies (Troops) @ 138 Pts
    Plague Zombies; Bloated; CC Weapon; Frag Grenades

7 Traitors (Troops) @ 86 Pts
    Shotgun (x5); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

7 Chaos Hounds (Fast Attack) @ 70 Pts

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 178 Pts
    Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons
    Dirge Caster [15]
    Extra Armour [5]
    Smoke Launchers [3]

4 Chaos Spawn (Heavy Support) @ 80 Pts

4 Chaos Spawn (Heavy Support) @ 80 Pts

Models in Army: 92
Total Army Cost: 1750
[/b]

@Jaq Draco
Leider verschenkt deine Liste Unmengen von Punkten und ist wenig durchdacht.

Ich fang mal bei der HQ an:
Die Champions haben Mal des Nurgel und Terminatorenrüstung. Dies ist nutzlose Ausrüstung, da niemals auf sie direkt zugeschlagen werden wird.

Der Verpester ist eindeutig zu langsam, er kann die Armee nicht genug unterstützen. Außer dem verwundet er, wie auch die Seuchenhüter, die eigenen Truppen. Dies sind die Gründe, wesswegen Nurgel nicht funktioniert bei V&V.

Weiter bei Standard:
Die Mutanten sind eindeutig zu langsam, sie werden niemals in den NK kommen.

Die Anzahl 8 ist Moraltechnisch gesehen wesentlich besser bei Verrätern. Auch ist die Shutgun eine schlechte Ausrüstung, da sie nur dann etwas nützt, wenn der Gegner zu nah rangekommen ist, und dann sind die Verräter schon längst tot.

Kann es sein, dass deine Armee die Dämonen nur sehr beschränkt auf's Feld bringen kann? Du hast ja kaum Ikonen.

Also ich würde die Armee, so wie du sie aufgeschrieben hast, auf keinen Fall empfehlen.

Gouldar