4. Edition verlorene und verdammte

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@Gouldar:
Ich weiss nicht ob du es bemerkt hast aber Flohsack hat ne Nurglearmee angesprochen und da gehört nunmal ein Verpester dazu. Außerdem eben auch Seuchenhüter und natürlich sollten die Trupps durch 7 teilbar sein (ok, nicht alle sind es) und deshalb sind die Verräter etc. alle 7 und nicht 8 Mann stark (wie es bei Khorne der Fall wäre).
Ich persönlich würde VuV mit Hexerchampions, Dämonetten, Hexerbesessenen (vielleicht) und ner Hand voll Marines. Eine Armee die aus den eigenen Marines Chaosbruten herstellt um genau zu sein.

Warum och Shotguns genommen habe? Ich mag sie einfach. Allerdings bringen sie es garnicht mehr da ein Lasergewehr auf 12" ja auch 2mal schießen kann (fällt mir gerade ein). Also sind Lasergewehre dann leider doch besser.

Edit:
Ich wusste jetzt nicht, dass die Champions keine UCM's sind, so gut kenne ich die Regeln dann doch nicht von den VuV. Dann kann man sich die 2 Termirüstungen natürlich sparen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weiter bei Standard:
Die Mutanten sind eindeutig zu langsam, sie werden niemals in den NK kommen. [/b]
Und auch hier sag ich wieder, Flohsack wollte Nurgle mit Seuchenzombies spielen also las ihn doch! Die sind halt so langsam. Würde er ne Powerarmee spielen wollen, würde er nicht VuV anfangen.

Oh, man alles nochmal schreiben, wiel das Forum weg war . . . :annoyed:

Sorry, ich hatte es vorher schon ausführlicher geschrieben. Nicht das das jetzt unhöflich rüberkommt, wenn ich mich kurz fasse.

1. Die Mal d. Nurgel kann man troßdem weglassen weil die regeltechisch überhaupt nichts bringen. Dann besser den Champs kein Mal geben und sie Nurgel anmalen - spart 10 Pkte.

2. Die Regel heißt nur Seuchenzombies, einsetzen kann man sie als was man will. Nurgel sind sie nicht zwangsläufig.

3. Verräter gehören keiner Gottheit an, sie laufen nur mit. Die göttliche Anzahl ist bei Mutanten mMn viel wichtiger.

4. Flohsack sollte mMn einfach überhaupt nicht mit Nurgelauslegung spielen, dass nimmt ihm auf Dauer den Spielspaß, weil er zu selten gewinnt. Er kann sich doch nen schönen eigenen Hintergrund ausdenken.

5. Das mit den Bruten wollte ich auch mal machen. Ist aber schwer, weil punkte- und geldaufwendig. Außerdem kann man nur CSM verwandeln. Wenn es mit Mutanten gehen würde wäre das der Oberhammer. 😀

So. War zwar kurz, aber ich bin (berrechtigt) genervt.
Gouldar

Oh, man alles nochmal schreiben, wiel das Forum weg war . . . 

Sorry, ich hatte es vorher schon ausführlicher geschrieben. Nicht das das jetzt unhöflich rüberkommt, wenn ich mich kurz fasse.[/b]
Oh ja, das hatte ich auch schon das ein oder andere mal, echt zum kotzen! Aber keine Panik, unhöflich kommts nicht rüber. 🙂

5. Das mit den Bruten wollte ich auch mal machen. Ist aber schwer, weil punkte- und geldaufwendig. Außerdem kann man nur CSM verwandeln. Wenn es mit Mutanten gehen würde wäre das der Oberhammer.  [/b]
Ja das ist richtig, leider geht es nur bei Marines bzw. Feindinfanterie. Ansonsten würde man Verräter mitlaufen lassen (besser als Mutanten weil nur W3) aber nunja, das geht ja nicht.

An sich kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Ich persönlich würde halt eher auf Bruten spielen und habe mich deshalb auch nie wirklich mit Nurgle beschäftigt. An Nurgles Rot beim Verpester und den Seuchenhütern hatte ich garnicht gedacht. Ich habe es deshalb schon den Champions extra nicht gegeben aber ja, die Dämonen haben das ja automatisch, was einem dann leicht die eigene Armee kaputt machen kann. Allerdings sollten (oder sind!?!) Seuchenzombies dagegen immun sein.

🙂

Nein sind sie leider nicht. Wie gesagt das sind nur Regeln, die haben regeltechnisch nichts mit Malen des Chaos zu tun.

Off topic:
Schön das du nicht zu den Leuten gehörst, die sich schnell persönlich angegriffen fühlen. Von denen gibts hier schon genug. <_<

Ich habe meine Liste mit den Seuchenzombies noch verbessert. Ist halt die Frage der Nurgelauslegung. Aber egal, hier ist es halt Khorne.

HQ
Blutdämon 205P.
Aufstrebender Champion 57P.
mit Mal des Khorne und Dämonenfesseln

Standard
Mutantenhorde 180P.
20 Seuchenzombies
Mutantenhorde 180P.
20 Seuchenzombies
Mutantenhorde 180P.
20 Seuchenzombies
Verrätertrupp 94P.
8 Verräter mit Laserkanone und Plasmawerfer
Verrätertrupp 84P.
8 Verräter mit Laserkanone
Verrätertrupp 84P.
8 Verräter mit Laserkanone

Unterstützung
Leman Russ Kampfpanzer 165P.
2x schwerer Bolter und eine Laserkanone
Leman Russ Kampfpanzer 165P.
2x schwerer Bolter und eine Laserkanone
Chaosbruten 100P.
5 Chaosbruten

1494P.

105 Lebenspunkte
2 Panzer
5 Nahkampf
5 Fernkampf
7 Anti-Masse
6 Anti-Panzer [/b]

Das ganze nutzt halt die Masse an Zombies, die unaufhaltsam Missionsziele einnehmen.
Da im Exotenforum die Befürchtung geäußert wurde, dass die Champions in den Zombietrupps nie in den NK kommen, hab ich sie einfach rausgelassen.

Der Blutdämon übernimmt 2 Aufgaben:
Er soll Flankenangriffe auf FK-Armee ausüben (z.B. Tau, Imps, FK-Tyras, Necs usw.) und er soll Feuer fressen, das dann meinen FK-Einheiten erspart bleibt.

Ich überlege noch, ob ich die Chaosbruten durch Chaoshunde ersetze um FK-Gegnern mehr Gefahr zu bieten und ggf auch gefährliche NK-Einheiten für nen Zug oder 2 zu binden.

So würde wohl meine Tzeentchliste aussehen:
1 CSM Aspiring Champion (HQ) @ 210 Pts
    Make Sorcerer; Mark of Tzeench;  Warp Focus; Bolt Pistol (x1)
    #Gift of Chaos [20]
    Warp Blade [25]
    Daemonic Strength [5]
    Daemonic Visage [2]
    Frag Grenades [1]
    Melta-Bombs [5]
    Talisman of Tzeentch [5]
    1 Thrall Wizard [5]

1 Asp. Champion #1 @ [95] Pts
          Make Sorcerer; Mark of Tzeench;  Warp Focus; Power Weapon (x1); Bolt
          Pistol (x1)
          #Gift of Chaos [20]
          Melta-Bombs [5]
          Daemonic Strength [5]
          Daemonic Visage [2]
          Frag Grenades [1]
          1 Thrall Wizard [5]

1 Lord of Change (HQ) @ 160 Pts
    Lord of Change
    #Daemonic Flight [0]
    #Wind Of Chaos [0]

8 Chaos Space Marines (Elites) (cs) @ 191 Pts
    Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x8); Bolter (x6); Plasma Gun (x2)
    1 Aspiring Champion @ [51] Pts
          Mark of Chaos Undivided; Great Weapon; Bolt Pistol (x1)
          Daemon Chains [20]

16 Mutants (Troops) @ 184 Pts
    Bloated; CC Weapon; Flamer (x2); Frag Grenades
    1 Mutant Boss @ [34] Pts
          Bloated; CC Weapon; Power fist; Frag Grenades

1 Mutant Boss @ [34] Pts
          Bloated; CC Weapon; Power fist; Frag Grenades

9 Traitors (Troops) @ 102 Pts
    Lasgun (x7); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

9 Traitors (Troops) @ 92 Pts
    Lasgun (x7); Heavy Bolter (x1); Heavy Stubber (x1); Frag Grenades

9 Chaos Hounds (Fast Attack) @ 90 Pts

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 173 Pts
    Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons
    Extra Armour [5]
    Smoke Launchers [3]
    Track Guards [10]

4 Chaos Spawn (Heavy Support) @ 80 Pts

4 Chaos Spawn (Heavy Support) @ 80 Pts

Models in Army: 100
Total Army Cost: 1750
[/b]
4 Verrätertrupps sowie der Leman Russ geben Feuerunterstützung. Meine 2 Champions machen Chaosbruten aus den Gegnern und den Space Marines. Die Hunde sind zum abfangen da und die Chaosbruten zum Blocken. Die Champions stehen natürlich in den Mutanteneinheiten mit 4+ RW. Eigentlich ist alles auf die Zahl 9 (Tzeentch) oder ein vielfaches geeicht da ich sowas einfach cool finde!

Zählen müsste man können. 😉
    1 Mutant Boss @ [34] Pts
          Bloated; CC Weapon; Power fist; Frag Grenades[/b]
Das sind 16 Mutanten + 1 Mutantenboss + 1 Champion = 18 Modelle! 😉 Wer den Armybuilder nicht kennt lässt sich immer dadurch verwirren also nichts für Ungut.

bah!ich dachte wir wären im regelfragen thread? 😉 naja, hab mir nen trupp seuchenmarines geholt, dh ich werde stylisherweise auch seuchenzombies einsetzen!die normalen mutanten sind mir zu langweilig!ausserdem kriegt man mutanten nicht halb so schön hin wie zombies, man muss sich nur mal die mutanten in den wds ansehen,*schauder* 😛h34r: ,die sind so was von hässlich und lächerlich!

hab jetzt ma im paintmaster meinen ersten seuchenmarine gepostet!

Originally posted by Wandelnder Flohsack@10. Mar 2006 - 17:48
die normalen mutanten sind mir zu langweilig!ausserdem kriegt man mutanten nicht halb so schön hin wie zombies, man muss sich nur mal die mutanten in den wds ansehen,*schauder* 😛h34r: ,die sind so was von hässlich und lächerlich!
oh . . . 🙁

ich hab meine wie die in den WDs gemacht. Mir gefallen die schon, und man kommt auf lustige Charaktäre bei einzelnen Minis.

Na ja, jedem das Seine.

uuurks, voll ins fettnäpfchen! 🙁
aber fühl dich bitte nicht angegriffen 😉
ich mein nur das ich die sehr bizarr und einfach nicht besonders schick sind(zugegeben das sollen sie auch net sein)aber die im wd haben echt n bissel übertrieben, wobei ich die mutanten meine die auch im codex sturm des chaos abgebildet sind!

Jo, sie sind auch die selben im SdC-Codex 😀

Nein, ich finde auch nicht, dass die gut aussehen, aber sie sind einfach irgendwie spaßig.

Aber wie gesagt, ist Geschmackssache. Wie könnte ich mich da angegriffen fühlen?

Du bleibst also bei Nurgel? Na ja, ich hoffe, das du nen Weg findest die zu Ruhm zu führen 😀 und melde dich im Exoten-Themenforum an!! Wir brauchen da Leute, die sich mit V&V beschäftigen. (Na ja, die sich mit seltenen Armeen beschäftigen im Allgemeinen)

Grüße
Gouldar