Verlorene und Verdammte

Originally posted by Inquisitor R@20. Aug 2004, 21:00
zu den großen mutanten:
5 stück inkl Riesenmutant ausgerüstet mit 2 MGs sind ne gute wahl, nicht zu teuer aber effektiv, zusammen eingesetzt mit nem zombierudel, dass ihnen deckung bietet und dafür fern+nahkampfunterstützung bekommt, sind die echt ne investition wert!!!!
Wie schauts denn mit deren langlebigkeit aus ?
Weil ich hab immer das gefühl das sie mit ihrem Wiederstand von 4 ( aber 3 Lebenspunkte ) immer n bissl anfällig gegen starke Waffen sind.
Schreib doch mal ein bissl was zu deiner Erfahrung mit den knuffigen Viechern 😉
Ich überlege nämlich mir demnächst auch mal welche zuzulegen.

Gruss

Sandmann =9

Lohnen sich eigentlich Reitertrupps bei Verlorenen und Verdammten? Ihc habe grade Geld und möchte endlich meine VuVs ausbauen. Naja. Eher Aufbauen.... ih habe bisher erst einen größeren Seuchenzombiemob und eigentlich will ich mir irgendwoher ein paar Skelettpferde besorgen um untote Zombiereiter zu machen... eigentlich mache ich es so oder so, aber was ch wissen möchte ist ob das nicht vollkommen unsinnig ist.

@sanmann: du musst halt aufpassen, dass sie immer irgendwelche deckungen haben, da sie gegen schwere waffen wirklich sehr empfindlich sind.
nachdem im meinen Bloodangels gegner mit den viechern einige spiele lang extrem auf die nerven gegangen bin (mit S6 können die SMs echt gut breitklopfen), fing er doch tatsächlich an, seine LASERKANONEN-trupps auf die anzusetzen und dann hatten die mutanten nix mehr zu lachen, aber wenn er scho panzerabwehrwaffen verwendet um infanteristen zu beschiessen, zeigt das doch, welche angst er vor ihnen hat!
also son 5-6er trupp is die investition echt wert, alles darüber halte ich für zweifelhaft. aber niemals den riesenmutanten und die beiden maschinengewehre vergessen, die machens doch erst schmackhaft!

@essentia: na und? ich mag die großen mutanten trotzdem 😀

was besteht woraus?

seuchenzombies: zombie gussrahmen gemischt mit cadianer gussrahmen, verhältnis 1:1, eher sogar zombielastig

verräter: hauptsächlich cadianer gussrahmen, hier und da zombiekörperteile eingemischht

große mutanten: 40k ogryen-, sowie wfb-oger-teile gemischt mit teilen aus dem muationsgussrahmen

Ja, aber hast du dir einfach irgendwelche stinknormalen Plastik Catachaner/Cadianer gekauft und dann die etwas anders bemalt oder hast du dir da irgendwelche Legionsspezifischen Gedanken gemacht? Ich möchte nämlich ein paar Nurgel Verräter machen und weiß noch nicht wie ich die kennzeichnen soll... es soll schließlich eine fesche Themenarmee werden.

@ Inquisitor R
Ja, so habe ich meine Zobmies auch gemacht... ich habe mir überlegt ob nicht alles Zombies werden sollen und nicht einfach ein paar Lasergewehre haben sollten aber das wäre mir zu alngweilig gewewesen. Hat irgendjemand denn dort irgendeine neue geniale Idee wie zum Beispiele diese hier: Lustig, sind aber so!

Denn es gab doch einmal fesche Verräter von ancient god, nur leider sind die inzwischen wieder weg... das waren schöne Miniaturen zur Orientierung von soziemlich allen VuV Nurgels.... hat jemand noch die Bilder?

also bei verrätern würde ich einfach nur imperiale soldaten chaotisch bemalen... mutanten sind dann die, die ich umbauen würde mit zombibitz, die waren dann lange genug den einwirkungen des chaos ausgesetzt, um sich danna uch körperlich zu verändern, verräter sind für mich eben quasi sowas wie gerade frisch übergelaufen.... und große mutanten sind dann eben mutanten, die aus irgendeinem grund schon lange überlebt haben 😉