40k Verräter gibt es überall

Kilban

Testspieler
21. September 2008
105
0
5.776
Moin dies ist der Anfang einer Geschichte die ich vor kurzem geschrieben hab. Brauch soviel Kritik und Tipps wie möglich ( so als Neuer😀 )!



1. Kapitel

,,Verräter gibt es überall, sogar in der Armee desheiligen Imperators“, dachte sich Kilban, Scout der Ultramarines, während er die graue Silhouette, der Makropolstadt Saginger an sich vorüberziehen sah. In seiner, für ihn viel zu engen, grünen Splitterweste der 8.Cadia, steckte ein 1,96 Meter großer, sehr muskulöser Körper. Er hörte plötzlich seinen Namen: „ … Und da sagt dieser Kilban zu mir, wenn ich noch einen Witz über Creed reiße, haut er mir den Schädel ein. Dieses Weißblech will sich mit mir anlegen. Verdammter Idiot! , “ erzählte Bark Reep, Sergeant der 8. Cadia, einer der Verräter an die Kilban dachte. „ Hoffentlich ist die Mission schnell vorüber, damit ich ihm die Fresse polieren kann.“ Kilban erinnerte sich noch genau an sein Treffen vor zwei Monaten, mit Marneus Calger und Abraxxon, den von ihm am meisten geschätzten Menschen des Imperiums, außer dem Imperator natürlich. Es war nach der Schlacht auf Burbeck’s Asteroid, auf dem Weg zurück nach Macraggre.
Kilban und seine Truppenkameraden saßen in der Kantine des Raumschiffes Vae Victus und jeder gab damit an, wie viele Orks er erledigt hatte. Außer ihm.
Janos-Niclatez, sein riesiger Kamerad und Freund fragte: ,,Mensch, Kilban.
Hast du keinen einzigen Ork erledigt?
,, Doch, Ich hab eine Menge Grünhäute erwischt.“
,, Wie viele?“
,, Ich glaub, ich hab so 21 Krieger, sechs Sabouteure und sogar zwei Ork- Bosse erwischt“, entgegnete Kilban, ohne jede Gefühlsregung.
Ein Raunen ging durch den Trupp. Domiken, einer der Neuen, die ihre Verluste
ersetzen sollte, sagte und mit ungläubigen Staunen: ,, Ich habe erst einmal
so einen Boss gesehen, aber noch nie einen getötet.“
,, Hast bestimmt noch nie einen Ork erledigt, höchstens aus versehen!“, rief Janos-Niclatez schadenfroh. Er war der größte aus dem Trupp und trug deswegen auch den Raketenwerfer. Jeder am Tisch lachte´über seinen Scherz. Jeder kannte Domikins schlechte Abschussrate.
Er war abgrundtief beleidigt: ,, He, ihr Idioten, wie wäre es mit einem Bike-Rennen?!“
Da lachte keiner mehr. Das war Domenikens Disziplin wo man gegen ihn keine Chance hätte. Domiken hatte alle Fahrer der Scoutkompanie besiegt. Noch nie hatte er verloren. Gab man Domiken etwas, was zwei Räder, einen Motor und einen Lenker hatte, so konnte er damit nach zwei Minute mit dem Teil jedes Rennen gewinnen.
Er war äußerst Technik begabt. Da schwangen die Doppeltüren der Kantine auf.
Ein Space Marine der Ehrengarde Calgers betrat den Raum. Man erkannte
Solche schon durch die riesigen Energieäxte von Ultramar auf dem Rücken.
Ganz still war es geworden. Der Krieger steuerte Zielstrebig auf den Tisch von Kilban und seinen Freunden zu. Alle sprangen auf und salutierten. ,, Ihr könnt euch setzen. Ist ein Kilban unter euch?“
,, Ja, ich“, antwortete der überraschte Kilban.
,, Meister Marneus und Meister Abraxxon wollen dich sehen.“
,,Mich? Sehen? Das muss ein Irrtum sein.“ ,, Bist du Kilban oder nicht?!“ ,, Natürlich bin ich Kilban“ ,erwiderte er. ,,Gut dann folg mir !“
Sie gingen zu den Türen des Speisesaals und Kilban drehte sich noch mal um und winkte seine Kameraden. Als er die Kantine Verließ brach hinter im ein Lärm aus. Kilban konnte sich denken über was sei lautstark diskutierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx. hier jetzt das 2 kapitel:




2. Kapitel



Sie gingen durch einen Langen Gang, der in einer großen Schleuse endete. ,, Wie heißt du eigentlich?“, fragte Kilban den fremden Space Marine, während sich die riesigen Tore langsam öffneten. ,,Antonius Carez Migor. Brauchst mich aber nurAntonius zu nennen.“
,,Danke, Antonius“, erwiderte Kilban, während sie durch die Schleuse traten. Toni erinnerte ihn irgendwie an sich selbst. Sehr kurz angebunden, aber verlässlich. Als sie am Ende des Flures um die Ecke bogen, sah Kilban ein goldenes Tor was von zwei Terminatoren, mit Energiehämmern bewaffnet, bereit waren jeden Feind der sich dem Tor nähert auszulöschen. ,, Nennt bitte eure Namen und den Grund für euer Anwesen“, befahl einer der Terminatoren.
,, Scout Kilban und Space Marine Antonius Carez Migor, Mitglied der Ehrengarde Calgers. Wir haben eine Audienz bei ihm und Abraxxon.“
,, Gut ihr könnt passieren.“
Als sie eintraten war Kilban von einer Pracht umgeben, die ihn überwältigte.
In einer Ecke stand ein Fremder, in einen Mantel gehüllt. Seine massige, leicht unförmige Gestalt ließ darauf schließen, dass er eine Servorrüstung trug. Kilbans Blick fiel in die Mitte
des Raumes, wo Abraxxon, der Meister der Scoutkompanie stand und der Ordensmeister Marneus Calger in seinem steinernen Thron saß. Er kniete sich vor den Beiden hin und sagte mit lauter Stimme: ,,Scout Kilban meldet sich zum Dienst im Namen des Imperators!“
,, Steh auf, Kilban. Das Imperium braucht deine Hilfe“, erwiderte Abraxxon mit ruhiger Stimme. Als Kilban sich erhob fiel sein Blick Auf Calgers berühmte Fäuste von Ultramar,
jeweils eine Kombiwaffe aus Bolter und Energiefaust, Meister Calger einem Champion des Chaos abgenommen hatte. ,, Meine Hilfe? Wieso ausgerechnet meine Hilfe?“, fragte der, immer noch ungläubige Kilban.
Dann fiel ihm ein wem er gegenüberstand und er verbesserte sich: ,, Ich erledige die Mission, egal worum es sich handelt sobald ihr es befiehlt.“
Marneus Calger wandte sich Abraxxon zu: ,, Eine sehr gute Empfehlung. Wie immer kann man sich auf deinen Rat verlassen. Erklär unserm jungen Bruder seine Mission.“
,, Du musst dich in …“, will Abraxxon grade erklären, als ihn der fremde Besucher mit
kratzender Stimme unterbricht: ,, Ist er vertrauenswürdig?“ Diesmal. Aber wäre es nicht besser ich erkläre ihm die Mission?“
,, Ja, und wenn sie noch mal so etwas sagen kann es gut sein das ihre Inquisition keine Hilfe mehr von unserem Orden kriegt, wenn sie ihn weiter beleidigen!“, erwidert Marneus Calger mit eiskalter Stimme. ,, Inquisition!“, dachte Kilban ungläubig. ,, Gut, ich vertraue ihrem Urteilsvermögen Diesmal. Aber wäre es nicht besser ich erkläre ihm die Mission?“
,, Ok. Legen sie los!“, sagte der, wie immer gutgelaunte Abraxxon, Meister der Scoutkompanie.
Der Inquisitor fing an zu erzählen: ,,Du sollstin die 8.Cadia einschleichen. 10 Sergeants haben sich wahrscheinlich dem Chaos verschrieben. Als Rekrut wirst du Informationen für uns sammeln. Du wirst von dem Sergeant Reep befehligt, wahrscheinlich der Anführer dieses
Verräter-Packs. Ein Spion, der auch noch eingeschleust ist, wird sich ihnen nicht zu erkennen geben, Sie sollen herausfinden wer er ist und ihm das Wort „ 10 Hereticus, Daron lässt grüßen. In 2 Stunden bist du auf meinem Schiff. Geh und verabschiede dich von deinen Truppmitgliedern.“
Marneus Calger nickte Kilban zu. Dieser ging um sich auf die Reise vorzubereiten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, du wirst auch noch lernen müssen, dass es hier ein wenig dauern kann, bis Kritik kommt. Viele Leute kommen halt nur ab und zu hierher, zumal Wochentags.

Also zuerst muss ich das nennen, was mir am meisten auffällt: Es gibt viele Stellen, an denen du es mit komplizierten Sätzen versuchst und dann einfach ein Wort vergisst, sodass der ganze Satz seltsam aussieht.

Verräter-Packs. Ein Spion, der auch noch eingeschleust ist, wird sich ihnen nicht zu erkennen geben, Sie sollen herausfinden wer er ist und ihm das Wort „ 10 Hereticus, Daron lässt grüßen. In 2 Stunden bist du auf meinem Schiff. Geh und verabschiede dich von deinen Truppmitgliedern.“
sollte wohl irgendwie "das Wort "10 Heretics, Daron lässt grüßen" nennen" heißen, oder? ist nur eine Stelle, mir sind noch mehr aufgefallen. Versuch es lieber mit einfachen Sätzen.

Noch etwas: ich finde es seltsam, dass ein Space Marine, auch ein Scout, einen anderen verprügeln will.

Ansonsten ist es schon ganz ok, auch wenn der Space Marine sehr schnell mit seinem Spitznamen daherkommt, das finde ich auch etwas komisch, aber vielleicht liegt es daran, dass sie ja alle Brüder sind.

So, reicht erstmal, ich werde mal sehen, wie es weitergeht.
 
Gut, erstmal zum Gespräch dr Scouts. Die SM nennen die Orks nicht so, wie diese ihre eigenen Klassen definieren. Statt Boy - Krieger; Statt Boss - Sergeant oder Anführer; Statt Panzaknakker - Saboteur, Schwere Truppe.

Kann es sein, dass du auf meine Geschichte gelugt hast? Oder bist du auch einer der seltenen Menschen, die SM als Menschen ansehen?

Außerdem: Schreibe bitte größer, in einer einheitlichen Schrift und nicht kursiv oder fett. Ich habe relativ schlehcte Augen und bei solchen Texten ist es eine plackerei für mich und dann vergeht mir die Lust auf die Geschichte.

Und letztens: Warum Schlümpfe?
 
Space Marines sind doch nur verstärkte Menschen

Schlümpfe?

Kurusiv steht für die Vergangenheit z.B. wenn er sich an etwas errinert.
Danke wegen den Orkbezeichnungen

und vermeide doch bitte solche Doppelposts, auch wenn du neu bist. Das sieht einfach doof aus

zu den Bezeichnungen. An sich gebe ich Sarash recht, aber ich denke, Boss kann man schon durchaus verwenden, das gehört einfach zu den Orks.