40k Verräter gibt es überall

Einfach Größe 3 oder 4 wählen. (3 wäre wohl angebrachtet ^^)

Zur Kiritk (imho, natürlich):

Hauptmanko, imo bei der Geschichte ist die Formatierung. (Weg mit der Zentrierung!)

Das mit dem Kursiv und Fett, das verwirrt mehr, als es hilft.
Wenn alles in der Vergangenheit spielt, dann brauchst du kein Kursiv, da das eigentlich benutzt wird, um besondere Dinge hervorzuheben. Aber wenn alles so ist, ists ja nicht mehr besonders 🙂
Das Fett würd ich ganz weglassen, bzw wenn überhaupt dann nur benutzen, um wörtliche Rede zu kennzeichnen.

Hm ..ansonsten, entweder Zahlen bis Zwölf ausschreiben oder nicht (bei Einheitsbezeichnungen muss es nicht sein) aber ansonsten sich auf eins festlegen und nicht hin und her wechseln.

To, sonst gibts nix zu sagen, da das DoubleTagTeam hier schon alles, was mir sonst so aufgefallen ist, bereits erwähnt hat.

an sich ist die geschichte ja ein netter ansatz, aber da gibt es ein zwei sätze die im ersten und im zweiten kapitel fallen, die alles für MICH PERSÖNLICH total ruiniert haben.

im ersten kapitel denkt sich dein spionagescout ( ? ) :,,dem haue ich auf die fresse.." oder so ähnlich, nicht sehr marine mässig mMn.

im zweiten kapitel fragt der prota den marine wie er heisst, der antwortet mit seinem vollen namen aber kommt dann mit: ,,...du kannst mich aber toni nennen."
....krasses aua, ab da hab ich dann gar nicht erst weitergelesen. marines sind eine gläubige ordensgemeinschaft...auch wenn sie schwer bewaffnet und gerüstet sind für den kampf. da sind gedankengänge wie dem haue ich auf die fresse einfach mal nicht passend. hättest du geschrieben: lasse ich ihn den zorn des imperators spüren oder so ähnlich, dann wäre das was anderes gewesen.
das mit nenn mich toni ist ein ganz grosses faut-pas. nenn mich bruder antonius hätte das ganze nicht ins alberne gezogen.

tut mir leid, dass ich grad so auf deiner story rumtrampel aber sie hat für meinen geschmack einfach nicht gestimmt.

sonst gibts nix zu sagen, da das DoubleTagTeam hier schon alles, was mir sonst so aufgefallen ist, bereits erwähnt hat.

Wen meinst du damit? SHOKer und...?

@Capt. Krawall: Ich weiß nicht, ob die meine Vorstellungen von SM bekannt sind, aber ich muss dir da zustimmen: Ein Space Marine kann nicht Toni heißen. Schon gar nicht für einen Scout, der gehört nähmlich noch nicht zur Bruderschaft. Nenn mich Bruder Antonius würde ich auch empfehlen.

Aber dass ein Scout denkt: Dem haue ich die Fresse ein, ist ok, da er ja noch kein "voller" SM ist. Außerdem ist er jung(sind Scouts immer).

Cpt. krawall dieser Space Marines ist ein Mensch zwar ein sehr gläubiger und starker, aber er denkt normal.
Du denkst ja auch nicht: Im Namen gottes und Jesus Christi währde ich dir Schmerzen Bereiten, aber stimmt ich sollte Toni weglassen. thx für Kritk.
Sarash: Schlümpfe weil sie wahrscheilich am ehesten einen Scout entbehren um einem Inquisitor zu helfen. Ausserdem üben sie auch den Umgang mit Lasergewähren (Lexicanum)

Kein Space Marine ist entbehrlich. Ich verbitte mir diese ketzerische Aussage. ^_^

Zu deiner Geschichte.
Der Anfang liesst sich nicht schlecht, obwohl ich die abwechselnden kurzen und dann wieder langen verschachtelten Sätze nicht so prall finde.
Ich schätze mal, das soll ein Stilmittel sein?

Leider fällt mir zu der Story nicht viel ein, mal abgesehen davon, das noch nicht viel erzählt wurde, passiert auch nichts besonderes.
Mal abgesehen davon, das ein Scout Calgar zu Gesicht bekommt. 🙄

Was mir aber ganz sauer aufstößt ist die Formatierung. Ich benutze kursive oder Fette schrift ja auch, aber der zweite Text sieht grausam aus und liesst sich deswegen auch so.

Alles in allem muss ich zugeben, das ich mehr negatives als positives gefunden habe. Aber nicht falsch verstehen. Ich versuche nur zu helfen. 😉

AAAAAH!!!! Fluffvergewaltigung! Holt die Inquisition!!!

Ok, mal im Ernst jetzt. Ich möchte mir zwar nicht anmaßen, ein Experte zu sein, aber...

1. Formatierung (wurde ja schon in jedem Post erwähnt)

2. Diese ganze Kursiv- und Fettgedöns und dazu noch die komische Schriftart=bääh! Behindert nur den Lesefluss.

3. Warum zur Hölle sollte jemand einen Scout auf Spionage schicken?

4. Das was Sarash bereits angesprochen hat, nämlich Kraftausdrücke im Mund bzw. den Gedanken eines (angehenden) Space Marines... geht gar nicht.

5. Lassen sich auch Schlümpfe (BTW: Dark Angels for the win!^^) nichts (aber auch gar nichts) von einem Inquisitor befehlen, zumindest nicht direkt. Und schon gar nicht geben sie ihre Rekruten raus.

EDIT: Ich bin ein Rechtschreibfascho, aber Sachen wie
muss nicht sein. Wirklich nicht.

1. Das ist im Namen des Imperators eine Missionj
2.Ein Scout ist noch kein vollwertiger Space Marines und hat noch keine drei Schrauben und ist zwar groß aber immer noch im normal möglichen, deshalb geben sie ihn raus.
Aber ich glaube ich verwende Bruder zuwenig.
Idiot ist immer noch eine Beleidigung und wird auch nur gedacht. Dies war ein wilkürlicher Gedanke

Wegen zuvielen negativen Dingen, dies war meine erste Geschichte und ich habe vorher nochnie eine wh40k geschichte geschrieben:angry:
😀😀 aber woher sollt ihr das wissen ausserdem bin ich ziemlich jung(13 seit kurzem)😀😀

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist im Namen des Imperators eine Missionj

Öööhm. Das beantwortet nicht wirklich meine Frage.

Ein Scout ist noch kein vollwertiger Space Marines und hat noch keine drei Schrauben und ist zwar groß aber immer noch im normal möglichen, deshalb geben sie ihn raus.

Eeehm...schwierig zu dechiffrieren, dein Text, aber du versuchst wahrscheinlich deinen Scout zu rechtfertigen. Das was du beschreibst, wir von imperialen Agenten übernommen, nicht von Scouts. Space Marines führen keine verdeckten Operationen durch, das entspricht nicht ihrer Vorgehensweise. Wenn du noch nicht "flufferfahren" bist, lass die abenteuerlichen Sachen. Ist wirklich ein gut gemeinter Rat. Und achte auf deien Rechtschreibung, das macht es für alle leichter.