Verräterliste nach IA Codex

magnus95

Erwählter
24. März 2010
531
0
8.086
Ich plane,nachdem ich alle meine Minis bemalt habe (und das sind nicht mehr viele^^),mir eine Verräterarmee zu machen.
Allerdings bin ich mir noch unsicher,wie die Liste aussehen sollte,und hab deshalb mal schnell was zusammengeklickt.
Was soll ich noch alles hinzufügen um auf 1500P. zu kommen,was kann man getrost weglassen und was gehört unbedingt noch rein?
Danke im Vorraus

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 315 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1150
 
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Würde die Plasmapistole weglassen. Hat bei mir noch nie irgendetwas gebracht.

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

-Noch keine Erfahrung mitgemacht, allerdings deiner Erläuterung nach soll das eine fluff-Liste sein und deswegen passt er mMn nicht rein. Ich glaube nicht das er zum Chaos überläuft.

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
- - - > 245 Punkte

-Finde ich gut. Spiele ich auch so.

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

-Die Laskan passt dort nicht rein. Würde noch einen Meltervet mit reinnehmen.

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

-Ohne Worte.

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 315 Punkte

-Würde ich einzeln spielen. Finde gemischte LRs schlecht.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1150[/QUOTE]


Würde noch einen Infzug, Sturmeinheiten (Läufer oder Walküren) und noch mehr Standards holen.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Ja,hast du
Für Sly Marbo würde ich natürlich meinen eigenen Charakter bauen und ihn nach Sly Marbos Regeln verwenden-er ist einfach zu gut,um ihn wegzulassen 🙂

Die Veteranen dürfen nur 3 Melter erhalten,ist ne schwere Waffe wie in dem Fall die Lascan überhaupt sinnvoll?
Wäre ein Angriffstrupp in Form von Ogryns gut?
Hier mal ne überarbeitete Liste nach deinen (und tw. auch meinen) Vorschlägen:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

7 Ogryns
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 345 Punkte

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495
 
Wiesio 7 Ogryns wenn du nur 6 in ne Chimäre max reinbekommst? und laufen lassen würde ich die nicht.

Wenn du die Halblinge magst würde ich sie aufstocken. Ein Ogrym raus und 4 Halblinge rein. Ansonsten 2 Ogryns raus die Halblinge raus und en Psyioniker trupp rein wobei die dann auch bissle schutzlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Todeswolf eigentlich nicht so schlecht wenn er auch glaub der teuerste ist (sitze grad im zug heim hab den kodex nicht zur hand) aber er ist halt doch sehr gegner abhängig wobei ich den gerne gegen Orkz mal einsetzen würde.

Kannst ja testen und berichten wie er sich geschlagen hat.

@Paul: Keine sorge ich erkenne ironie. Aber da die 2te Liste sich schon angpasst wurde wusste ich nicht das du dich noch auf die erste beziehst
 
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

-Solide, nichts dran auszusetzen

*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

-Auf jeden Fall ein Muss. Rambo rockt 😉

7 Ogryns
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 345 Punkte

- Würde ich rausnehmen. Für die Punkte bekommst du z.B.:
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 260


Die Kombo ist schlagkräftiger und flexibler


3 Halblinge
- - - > 30 Punkte

- Ich find die Kurzen zwar auch ganz nett, aber was erhoffst du dir von 3 Scharfschützen? Entweder weglassen oder auf 5 aufstocken, sonst musst du schon beim ersten Verlust MW testen

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- Ich würd den schw.Flammer in der Chimäre gegen einen schw. Bolter tauschen. Willst du die Trupps zusammenlegen?


Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

- Auch hier den tausch der sekundärwaffe bei der Chimäre und Pioniere draus machen. Die Sprengladung schafft was.


*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

-vielleicht noch kuppeln mit Multimelter, ist aber nicht zwingend

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

-warum keine LasKa statt des schw. Bolters?

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
-Immer ein spaß

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495[/QUOTE]

 
7 Ogryns
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 345 Punkte

- Würde ich rausnehmen. Für die Punkte bekommst du z.B.:
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 260


Die Kombo ist schlagkräftiger und flexibler

Und man kommt näher an den Listen-Einheitsbrei. Vets mit 3 Melter in der gut & günstig ´Detta *gähn* ... da sind die sieben Oger doch etwas spannender ... allerdings, wie zu bedenken ist, auch Moralisch anfällig.
 
N bisschen ein neues Konzept


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 3 x Veteran mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Ogryns
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 305 Punkte

10 Sanktionierte Psioniker
- - - > 110 Punkte

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Die Psioniker würde ich shcon so lassen, maximal 2 raus. Wenn du Anfängst die Halblinge zu verkleinern haben sie kaum wirkung auf dem Schlachtfeld. Sie werden niemanden wirklich Ernstaft gefährlich werden und sehen dann im Zweifelsfall schön aus, das ist ein Schicksal das sie nicht verdient hätten.

Ansonsten würde ein Primaris Psioniker sicher gut in deine Armee passen, als Chaoshexer würde er sich entsprechend gut machen und es ist eine Starke Auswahl die ich sehr gerne Spiele um meine Truppen zu unterstüzen.

Zu dem Manticore... Ich würde einen dennoch gegen einen Leman Russ tauschen... Ich weiß viele Leute halten eine Menge von dem Manticore's allerdings das er nur einen DS von 4 hat schlägt zumidnest mir stark auf den Magen, da nehm ich gerne noch eine Alternative um etwas dem Gegner anzubieten das er nicht so leicht vernichten kann.