Verräterliste nach IA Codex

DAs wohl wahr, mit Stärke 8 werden die Psioniker auch mit fast allen fertig was man ihnen in den Weg stellt.

Solang das Würfelglück nicht beim Durchschlag oder dem Abweichungswurf versagt.

Finde die Moralkeule der Jungs super, aber der Schablonen Schuss ist doch starke Glückssache und kaum berechenbar.

Nichts desto Trotz...wenn man Psioniker aufstellt sollten es zwischen 6-8 sein um einen guten Moralmalus zu erzielen und zur not eine Schablone mit entsprechende Stärke legen zu können.

Stimmt schon, das mit den Schablonen isn Glücksspiel aber wenn ich mir eine Imperiale Armee so ansehe, dann ist 50% der Armee ein Glückspiel der schablonen, man schaue sich mal unsere Unterstützungsauswahlen an. Ich glaube es gibt dort insgesammt 3 Einheiten die keine Schablone nutzen.

Selbst in den sonsitgen Listen machen die Schablonen dieser Armeen einfach Sinn, wenn sie Treffen sind sie der Hammer schlecht hin, egal ob Leman Russ Kampfpanzer oder nen Greif

Wenn sie nicht treffen ist das eben so. Aber das ist die Gefahr auf die man eingeht wenn man Imperiale Armee spielt.

Das Glückspiel der Schablonen ansich würde mich an den Psykern nicht stören, damit würden diese Sogar zur Lieblingseinheit mutieren!
Das was ich etwas unberechenbar finde, ist der D6 Wurf für den Durchschlag, somit spielen hier direkt 2 Glücksfaktoren ein.

Bei BF3 Waffen begrüße ich sogar den Abwichungswurf, da man in der Regel nur 3-4 Zoll abweichen wird oder trifft.

Ein Leman Russ trifft oder trifft nicht, wenn er trifft haut er 5 Dosen aus den Latschen!

Ein Psykertrupp muss erstmal hoffen das der DS stimmt und dann nochmal hoffen das der schuss auch trifft.

2 variable Faktoren sind immer unsichere als einer!

Das macht die Psyker nicht unbrauchbar, doch lässt es die Schablone zur Sekundärwaffe mutieren, die man nur einsetzen sollte wenn grad nirgends sinnvoll den MW verringern kann.

Ansonsten immer schön auf den MW haun und dann mit dem Rest der Armee den geschwächten Trupp beschiessen, dann rennen auch Spacies sehr schnell mal von der Platte!