Verreinskreuzzug mit Death Guard

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.337
2.171
29.831
Hallo Zusammen,

nachdem sich mein Dark Angles im Verreinskreuzzug immer mehr als zu stark herauskristallisieren, werde ich wohl über kurz oder lang wechseln müssen.
Da ich auf Necrons keine Lust habe ist mir meine 3 Armee mit Codex der 9. Edition ins Auge gefallen. Ich hab mal etwas rum geklickt und auf Basis meiner letzten Armeen eine Kreuzzugsauswahl getroffen. Irgendwie bin ich aber noch nicht überzeugt.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [52 PL, 4CP, 1,088pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
The Poxmongers

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, 155pts]:
5. Rotten Constitution, 6. Gift of Plagues, Hellforged sword, Plague spewer, Suppurating Plate,
Spitzenpredator (1er treffer wiederholen)

Malignant Plaguecaster [5 PL, -1CP, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 1. Revoltingly Resilient, 3. Plague Wind, Plaguechosen

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 155pts]

. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ sigil: Sigil of decay
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun
Kriegerveteranen (1er Trefferwürfe wiederholen)

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 225pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-plasma
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Plague spewer
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [1 PL, 23pts]:
Chaos Spawn

Myphitic Blight-haulers [7 PL, 140pts]: Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Rothail volley gun
Elietebesatzung (1er Trefferwürfe wiederholen)

++ Total: [52 PL, 4CP, 1,088pts] ++

Created with BattleScribe

Kreuzzugstruppe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
So, heute Abend geht es mit meiner Death Guard los, da mein Gegner sich nicht gegen meine DA traut.
Wenn ihr wissen wollt warum kann ich euch nur dieses Thema empfehlen: Verreinskreuzzug mit Dark Angles

Und so wie es aussieht wird es gleich ein Missmatch. Es geht gegen Tyraniden und mein Gegner wird ungefähr das spielen

Tervigon
20 Termanganten mit Neuralfressern
10 Termanganten mit neuralfressern
5 Symbionten
3 Sporenminen

Leider hab ich bei PL25 kaum Chancen seine 20 Termanganten die jede Runde wieder 10 Regenerieren zu besiegen.
Auch gegen seinen Tervigon weis ich nicht was ich machen soll.

Ich hab 2 Varianten zur Auswahl

Variante 1:
Plaguecaster
Tallyman
Termionatoren
Plague Marines

Das alles dann in Hoffnung spielen, dass mein Gegener auch wenig hat was stark gegen mich ist und so lange wie möglich durchhalten.

Variante 2:

Plaguecaster
Tallyman
Crawler
Brut
Plague Marines

Dann könnte ich wenigstens theoretisch seine Tervigon besiegen und gegen den Crawler kann mein Gegner auch fast nichts machen. Ich weis aber auch nicht wie ich die meisten Missionen gewinnen könnte.

Als Agenda werde ich wohl Schlächter nehmen. Dann kann ich wenigsten eine Einheit steigern wenn ich es irgendwie schaffe eine gegnerische Einheit zu vernichten.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Sind das alle Modelle, die du hast?

Ich denke, dass bei 25 PL eine Einheit Deathshroud Termies echt extrem gut sein kann. Gut gegen den Tervigon dürfte auch eine Helbrute sein, mit Faust, Flamer und Scourge lässt die sich auch nicht so leicht festsetzen, weil sie in engagement range immer noch sack viele Attacken hat. Gegen Masse die Scourge + den Flamer, gegen Elite die Faust.
Oder eine 20er Einheit Poxwalker als Mortal Wound Bomb – geht auch.

Dann würde ich wohl noch ausreichend Modelle mit Granaten einpacken (zB eine Einheit Plague Marines), um das sehr gute Stratagem gegen Masse nutzen zu können.

Bei meinen CSM machte sich eine 3er Unit Chaos Spawns auch immer sehr gut bei 25 PL. Die sind schnell, halten recht viel aus und langen im NK gut zu.

Da du ohne weiteres eine Armee mit durchgehend Widerstand 5+ aufstellen kannst, ist die Masse des Tyra Spielers auch nicht mehr so gefährlich, denn er verwundet ja bestenfalls auf die 5. Solltest du einen Psioniker einpacken, kannst du den Stärke -1 Spruch nutzen und den Gegner so auf die 6 verwunden lassen.

Den Tallyman sehe ich bei 25 PL nicht. Für mich ist er zuviel support für eine so kleine Punktzahl.

Wenn du den Crawler mitnimmst – da gibt es doch eine Agenda, die dir Punkte bringt, wenn das Modell am Ande noch steht. Das war zumindest auf meinem Vindicator immer super. 😉

Und hast du mal an Terminus Est gedacht? Also die spezielle Armee aus dem Book of irgendwas? Da verzichtest du auf Fahrzeuge, was jetzt bei Crusade nicht soo schlimm ist, kannst dafür aber mit deinen Truppen deepstriken / über die Flanken kommen und es gibt einen sehr guten Zauberspruch (zumindest auf einem Dämonenprinz scheint der sehr gut zu sein).

Abschließend muss ich allerdings sagen, dass ich eher versuchen würde, eine allgemeine, d.h. universelle Armee zu stellen, weil ich das bei Crusade für fluffiger halte. Oder spielt Ihr mit 50PL Pool, aus dem Ihr dann die 25PL Liste zieht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm
Sind das alle Modelle, die du hast?
Nein, ich hab kanpp 4000P Death Guard.

Den Tallyman sehe ich bei 25 PL nicht. Für mich ist er zuviel support für eine so kleine Punktzahl.
Der Meinung war ich auch, hatte aber nur noch 5Pl frei und keine alternativen. Allerdings hat der sich gar nicht so schlecht rentiert.

Dann würde ich wohl noch ausreichend Modelle mit Granaten einpacken (zB eine Einheit Plague Marines), um das sehr gute Stratagem gegen Masse nutzen zu können.
Das wollte ich umbedingt nutzen hab es aber dann vergessen 🤣

Wenn du den Crawler mitnimmst – da gibt es doch eine Agenda, die dir Punkte bringt, wenn das Modell am Ande noch steht. Das war zumindest auf meinem Vindicator immer super. 😉
Das wäre eine Gute Idee gewesen.

Und hast du mal an Terminus Est gedacht? Also die spezielle Armee aus dem Book of irgendwas? Da verzichtest du auf Fahrzeuge, was jetzt bei Crusade nicht soo schlimm ist, kannst dafür aber mit deinen Truppen deepstriken / über die Flanken kommen und es gibt einen sehr guten Zauberspruch (zumindest auf einem Dämonenprinz scheint der sehr gut zu sein).
Gedacht schon, ich liebe aber die DG Fahrzeuge! Meine DA Liste hat dagegen keine Fahrzeuge.

Abschließend muss ich allerdings sagen, dass ich eher versuchen würde, eine allgemeine, d.h. universelle Armee zu stellen, weil ich das bei Crusade für fluffiger halte. Oder spielt Ihr mit 50PL Pool, aus dem Ihr dann die 25PL Liste zieht?
Ja wir Spielen den Poos aus dem die Armee genutzt wird. deshalb auch mache seltsame Einheitengrößen.

Ich wünsche auch viel Spaß! Die einzige Frage die ich mir aber stelle ist. Wenn deine DA zu stark für die Spielergruppe sind, wie kommen sie dann mit der Death guard klar. Ich persönlich finde die insgesamt sogar ein Stück weit stärker. Ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung.
Das finde ich auch aber nach 5 Siegen von 5 Spielen mit einer all round DA liste meineten mache, dass die liste ist zu stark. Drei Gegner meinte sogar ich hab die Kreuzugsarmee extra gegen sie aufgestellt 🤣

Moin. Wie ist denn Dein Spiel so gelaufen

Wie immer gibt es eine kurzen Bericht

Meine Armee:

Schlacht 20_1.jpg

Mein Gegner spielte folgendes:

Tervigon Relikt für 2* Zaubern und Skill für einen zusätzlichen Zauber
5 Symbionten
3 Sporenminen

Ich hab mir ja im Vorfeld nicht viele Chancen ausgerechnet. Die größte Siegeschance rechnete ich mir aus, wenn wir Eliminieren spielen und ich der Verteidiger bin.
Bei meinem Glück war das natürlich der Fall. Ich ging sicher und wählte die Agenda Grimmer Schnitter und mein Gegner Durchbruch.

Aufstellung:

Schlacht 20_2.jpg

Mein Gegner wählte den 1. Zug
Der Tallyman generierte keine CP.
Die 10 Termanganten bewegten sich so weit wie möglich vor, gefolgt vom Tervigon. Die Symbionten gingen hinter dem Zentralen Geländestück in Deckung. Die 20 Termanganten bewegten sich per Stradagem 2*. Dabei starb ein Modell. In der Magiephase zauberte der Tervigon erfolgreich Horror auf meine Plaguemarines sonst war kein Zauber in Reichweite.
Alle Modelle die schießen konnten eröffneten das Feuer auf meine Plaguemarines. Verursachten aber insgesamt nur 1LP Schaden.

Mein 1. Zug:
Der Tallyman genereite keinen CP. Gab aber den Plaguemarines 2+- zutreffen.
Ich Zug meine Armee weiter zusammen und Bunkerte mich ein. Der Magier ging auf 24" Abstand zum Tervigon. In Der Magiephase bekamen die Plaguemarines das Misma der Pestilenz und den Seuchenwind klappte trotz Wiederholungswurf nicht.
Mein Plaguemarines eröffneten das Feuer auf die 10 Termanganten und Töteten 3 Stück. Der Crawler schoss mit der Entropiekannone auf den Tervigon, verwundete diesen Aber nicht. Die volley gun tötete 4 Termanganten der 20er Einheit und der Mörser vernichtete im Indirekten Beschuss die Symbionten.

Gegnerischer Zug 2:
Der Tallyman generierte generiert CP. Der Tervigon füllt die große Ganteneinheit wieder auf.
Die 10 Termanganten und der Tervigon bewegten sich 6" vor. Die 20 Ganten machten eine advanced Bewegung. Die Minen kamen auf meiner linken Flanke runter.
Der Tervigon sprach erfolgreich Horror auf meinen Crawler aus und verursachte nochmal 2LP Schaden per Smithe.
Im Fernkampf schoss wieder alles auf meine Plaguemarines und verursachte wieder 2 LP Schaden.
Dann gingen die 7 Termanganten mit meinem Crawler im einen ergebnislosen Nahkampf, der im Abwehrfeuer keinen schaden anrichten konnte.

Mein Zug 2:
Der Tallyman gab den Plaguemarines 2+ zu treffen.
Die Plaguemarines machten sich bereit in den Nahkampf ein zu greifen. Mein Magier ging wieder auf abstand zum Tervigon.
Der Magier schaffte den Seuchenwind auf die große Einheit Termanganten und verurschte 5+1 MW (5 duch den Zauber und 1 durch seine Fertigkeit. Das Missma schaffte der Magier trotz Wiederholungswurf nicht.
Im Fernkampf Tötet der Crawler die keine Einheit Termanganten dank dem Poxmonger Stratagem. Die Plaguemarines schafften es im Fernkampf nicht die Sporen zu verwunden.
Die Plaguemarines griffen die große Einheit Termanganten an und verloren kein Modell im Abwehfeuer. Dann folgeten Tallyman und Crawler.
Die Brut opferte sich und griff die Sporenminen an, damit diese nicht zu meinem General durchkommen konnten. Das überlebte sie mit 1 LP!
Im Nakampf Töteten die Plaguemarines ein Paar Termanganten und verloren einen angeschlagenen Plaguemarine.

Gegnerischer Zug 3:
Der Tallyman generierte generiert CP. Der Tervigon war nicht in Reichweite zu den Ganten.
Der Tervigon zog nach.
In der Magiephase schaffte es der Tervigon nicht Horror auf meinen Crawler zu Zauber. Dafür ging ein weiterer Plaguemarine durch Smithe. Per CP Zauberte der Tervigon noch das Grauen und verursachte beim Tallyman noch 2 Wunden. Im Fernkampf fiel meine Brut dem Tervigon zum Opfer (besser die Brut als der frei stehende Magier). Im Nahkmapf tötete der Tervigon dann den Tallyman. Der Champion der Plaguemarines tötet eine Termanganten während die Termanganten an seiner Rüstung scheiterten.

Mein Zug 3:
Ich blieb stehen.
Der Crawler schoss mit den Schweren Waffen auf den Tervigon. Trotz Poxmonger und Crawler stratagem verursachte nur eine Entropiekanone 4P schaden. Die volly gun verursachte überhaupt keinen Schaden an den Termanganten. Das Granaten Stratagem hab ich leider vergessen denn sonst hätte der Champion die Termanganten getötet. Sonst verlief der Nahkampf bei auf einen getöteten Ganten ereignislos.

Gegnerischer Zug 4:
Der Tallyman genereite einen CP. Der Tervigon füllte die Termanganten wieder auf 12 Modelle auf.
Der Tervigon verursachte durch Zauber 4 MW am Crawler, schaffte es aber nicht ihn im NK zu verwunden. Die Termanganten verloren 2 Modelle durch den Champion scheiterten aber wieder an seiner Rüstung.

Mein Zug 4:
ich blieb stehen.
Der Magier tötete drei Termanganten durch Smithe. Den 2. Zauber hab ich vergessen zu wirken. Der Cawler erschoss mit seiner volly gun 5 weitere Termanganten. Die beiden Entropiekanonen Verursachten 9LP schaden am Tervigon dann schlugen noch 5 Treffer des Mörsers ein. und vernichteten den Tervigon. die Rückkopplung schaltete den letzte Termanganten aus.

Knock out nach der 4. Runde

Fazit:

Die Mission kam mir sehr entgegen. Bis jetzt hat noch bei unserem Verreinskreuzug noch nie der Angreifer gewonnen.

Magier sind einfach nicht das meine, aber langsam lerne ich mit ihnen um zu gehen.
Die Plague marines haben fast nichts ausgeteil, dafür sehr viel eingesteckt.
Der Tallyman war nur eine Notlösung hat mir aber durch die zusätzlichen CP das Spiele gerettet. Ich hab das spiel mit 0Cp beendet! Das +1 aufs treffen war immer gut! Tollkeeper hat mir nicht ein mal was gebracht, da keinen einziegen Treffer 6er in deiner Reichweite hatte.
Ich liebe die einzelne Brut als strategische Möglichkeit, da hat sich wie immer rentiert!
Der Crawler hat das Spiel gerissen, es war die einzige Einheit, die gegnerische Einheiten zerstört hat.

Die Tyrandien Armee ist eigentlich echt übel auf die Punkte! Wenn er die zusammenhält ist es schwer dagegen an zu kommen. Jede andere Mossion wäre echt hart geworden.

Mein Crawler hat genügend Punkte gesammelt um auf zu steigen und die Plaguemarines kamen in den Vorteil des Siegesbonus. Beide können jetzt 1er Treffer wiederholen!

Bruten stehen mittlerweile auf 50mm Bases.
Ich hab meine mit 40mm Bases gekauft. Da ich nicht Turniere spiel Base ich nicht alle meine Modelle um.

Welche Ausrüstung hast du denn den Plaguemarines spendiert?
Plague Marines [6 PL, 155pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ sigil: Sigil of decay
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Ich halte auch immer die Liste im 1. Post aktuell

Wie immer gibt es eine kurzen Bericht

Meine Armee:

Anhang anzeigen 66606

Mein Gegner spielte folgendes:

Tervigon Relikt für 2* Zaubern und Skill für einen zusätzlichen Zauber
5 Symbionten
3 Sporenminen

Ich hab mir ja im Vorfeld nicht viele Chancen ausgerechnet. Die größte Siegeschance rechnete ich mir aus, wenn wir Eliminieren spielen und ich der Verteidiger bin.
Bei meinem Glück war das natürlich der Fall. Ich ging sicher und wählte die Agenda Grimmer Schnitter und mein Gegner Durchbruch.

Aufstellung:

Anhang anzeigen 66619

Mein Gegner wählte den 1. Zug
Der Tallyman generierte keine CP.
Die 10 Termanganten bewegten sich so weit wie möglich vor, gefolgt vom Tervigon. Die Symbionten gingen hinter dem Zentralen Geländestück in Deckung. Die 20 Termanganten bewegten sich per Stradagem 2*. Dabei starb ein Modell. In der Magiephase zauberte der Tervigon erfolgreich Horror auf meine Plaguemarines sonst war kein Zauber in Reichweite.
Alle Modelle die schießen konnten eröffneten das Feuer auf meine Plaguemarines. Verursachten aber insgesamt nur 1LP Schaden.

Mein 1. Zug:
Der Tallyman genereite keinen CP. Gab aber den Plaguemarines 2+- zutreffen.
Ich Zug meine Armee weiter zusammen und Bunkerte mich ein. Der Magier ging auf 24" Abstand zum Tervigon. In Der Magiephase bekamen die Plaguemarines das Misma der Pestilenz und den Seuchenwind klappte trotz Wiederholungswurf nicht.
Mein Plaguemarines eröffneten das Feuer auf die 10 Termanganten und Töteten 3 Stück. Der Crawler schoss mit der Entropiekannone auf den Tervigon, verwundete diesen Aber nicht. Die volley gun tötete 4 Termanganten der 20er Einheit und der Mörser vernichtete im Indirekten Beschuss die Symbionten.

Gegnerischer Zug 2:
Der Tallyman generierte generiert CP. Der Tervigon füllt die große Ganteneinheit wieder auf.
Die 10 Termanganten und der Tervigon bewegten sich 6" vor. Die 20 Ganten machten eine advanced Bewegung. Die Minen kamen auf meiner linken Flanke runter.
Der Tervigon sprach erfolgreich Horror auf meinen Crawler aus und verursachte nochmal 2LP Schaden per Smithe.
Im Fernkampf schoss wieder alles auf meine Plaguemarines und verursachte wieder 2 LP Schaden.
Dann gingen die 7 Termanganten mit meinem Crawler im einen ergebnislosen Nahkampf, der im Abwehrfeuer keinen schaden anrichten konnte.

Mein Zug 2:
Der Tallyman gab den Plaguemarines 2+ zu treffen.
Die Plaguemarines machten sich bereit in den Nahkampf ein zu greifen. Mein Magier ging wieder auf abstand zum Tervigon.
Der Magier schaffte den Seuchenwind auf die große Einheit Termanganten und verurschte 5+1 MW (5 duch den Zauber und 1 durch seine Fertigkeit. Das Missma schaffte der Magier trotz Wiederholungswurf nicht.
Im Fernkampf Tötet der Crawler die keine Einheit Termanganten dank dem Poxmonger Stratagem. Die Plaguemarines schafften es im Fernkampf nicht die Sporen zu verwunden.
Die Plaguemarines griffen die große Einheit Termanganten an und verloren kein Modell im Abwehfeuer. Dann folgeten Tallyman und Crawler.
Die Brut opferte sich und griff die Sporenminen an, damit diese nicht zu meinem General durchkommen konnten. Das überlebte sie mit 1 LP!
Im Nakampf Töteten die Plaguemarines ein Paar Termanganten und verloren einen angeschlagenen Plaguemarine.

Gegnerischer Zug 3:
Der Tallyman generierte generiert CP. Der Tervigon war nicht in Reichweite zu den Ganten.
Der Tervigon zog nach.
In der Magiephase schaffte es der Tervigon nicht Horror auf meinen Crawler zu Zauber. Dafür ging ein weiterer Plaguemarine durch Smithe. Per CP Zauberte der Tervigon noch das Grauen und verursachte beim Tallyman noch 2 Wunden. Im Fernkampf fiel meine Brut dem Tervigon zum Opfer (besser die Brut als der frei stehende Magier). Im Nahkmapf tötete der Tervigon dann den Tallyman. Der Champion der Plaguemarines tötet eine Termanganten während die Termanganten an seiner Rüstung scheiterten.

Mein Zug 3:
Ich blieb stehen.
Der Crawler schoss mit den Schweren Waffen auf den Tervigon. Trotz Poxmonger und Crawler stratagem verursachte nur eine Entropiekanone 4P schaden. Die volly gun verursachte überhaupt keinen Schaden an den Termanganten. Das Granaten Stratagem hab ich leider vergessen denn sonst hätte der Champion die Termanganten getötet. Sonst verlief der Nahkampf bei auf einen getöteten Ganten ereignislos.

Gegnerischer Zug 4:
Der Tallyman genereite einen CP. Der Tervigon füllte die Termanganten wieder auf 12 Modelle auf.
Der Tervigon verursachte durch Zauber 4 MW am Crawler, schaffte es aber nicht ihn im NK zu verwunden. Die Termanganten verloren 2 Modelle durch den Champion scheiterten aber wieder an seiner Rüstung.

Mein Zug 4:
ich blieb stehen.
Der Magier tötete drei Termanganten durch Smithe. Den 2. Zauber hab ich vergessen zu wirken. Der Cawler erschoss mit seiner volly gun 5 weitere Termanganten. Die beiden Entropiekanonen Verursachten 9LP schaden am Tervigon dann schlugen noch 5 Treffer des Mörsers ein. und vernichteten den Tervigon. die Rückkopplung schaltete den letzte Termanganten aus.

Knock out nach der 4. Runde

Fazit:

Die Mission kam mir sehr entgegen. Bis jetzt hat noch bei unserem Verreinskreuzug noch nie der Angreifer gewonnen.

Magier sind einfach nicht das meine, aber langsam lerne ich mit ihnen um zu gehen.
Die Plague marines haben fast nichts ausgeteil, dafür sehr viel eingesteckt.
Der Tallyman war nur eine Notlösung hat mir aber durch die zusätzlichen CP das Spiele gerettet. Ich hab das spiel mit 0Cp beendet! Das +1 aufs treffen war immer gut! Tollkeeper hat mir nicht ein mal was gebracht, da keinen einziegen Treffer 6er in deiner Reichweite hatte.
Ich liebe die einzelne Brut als strategische Möglichkeit, da hat sich wie immer rentiert!
Der Crawler hat das Spiel gerissen, es war die einzige Einheit, die gegnerische Einheiten zerstört hat.

Die Tyrandien Armee ist eigentlich echt übel auf die Punkte! Wenn er die zusammenhält ist es schwer dagegen an zu kommen. Jede andere Mossion wäre echt hart geworden.

Mein Crawler hat genügend Punkte gesammelt um auf zu steigen und die Plaguemarines kamen in den Vorteil des Siegesbonus. Beide können jetzt 1er Treffer wiederholen!
Danke für diesen ausführlichen Artikel.😀 👍

• Like
Glückwunsch. Das lief glatt.

Ich könnt euch im Crusade das Level Up aussuchen?
Klar, das 1er ReRoll ist zu gut, um es nicht zu wählen, aber ich fürchte das wird den Crawler im weiteren Verlauf des Crusade auch nicht viel beliebter machen. ?

Ich könnt euch im Crusade das Level Up aussuchen?
Ja, das können wir.

Klar, das 1er ReRoll ist zu gut, um es nicht zu wählen, aber ich fürchte das wird den Crawler im weiteren Verlauf des Crusade auch nicht viel beliebter machen. ?
Mit Sicherheit nicht und das wird auch nicht die einzige Steigerung bleiben! Aber irgendwas braucht man mit Punch!

Empfehle trotzdem das umbasen der Bruten (muß auch grad ran), die geben zu dritt schon ne hübsche "Straßensperre" ab und sind auch gute Nehmer. Sehen auf 5er Bases auch passender aus.?
Generell sind große Basen meist spieltechnisch besser, aber ich hätte ja nicht nur eine Brut sondern 8 zum umbasen. Und mindestens 300 Marines und Necrons. Und die 40mm Bases finde ich für dir Bruten eigentlich genau die passende Größe.
Und das Ganze hat noch einen Effekt. Mir geht der Platz in den Vitrinen sowieso aus, das würden größere Bases noch verschlimmern 🤣

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Generell sind große Basen meist spieltechnisch besser, aber ich hätte ja nicht nur eine Brut sondern 8 zum umbasen. Und mindestens 300 Marines und Necrons. Und die 40mm Bases finde ich für dir Bruten eigentlich genau die passende Größe.
Und das Ganze hat noch einen Effekt. Mir geht der Platz in den Vitrinen sowieso aus, das würden größere Bases noch verschlimmern 🤣
Ich habe meine Bruten mittlerweile dreimal umgebased. Ich denke, es ist auch in der Spielergruppe fair, wenn man auf den Offiziellen Basegrößen spielt. Früher gab es ja mal eine Regel: die gekauften Bases sind legal, aber ich weiß nicht, ob es die heute noch gibt.

Auf der anderen Seite sehe ich mit kleineren Bases keinerlei spielerische Vorteile, dürfte also egal sein.

• Like
Mittlerweile haben meine DA ihr vorerst letztes Kreuzzugsspiele hinter sich. Jetzt geht es vermehrt mit der Death Guard los.
Da werden ich am nächsten Donnerstag gegen 25P Necrons antreten. Mein Gegner spielt wahrscheinlich Krieger lastig. bei so wenig Punkte hab ich echt keine Ahnung wie ich dangen ankommen soll. Die halten viel aus und schlagen mit hohem DS, S4 und 1 schaden ordentlich zu und ignorieren so so manche meiner Vorteile.
Aus mangelnder Inspiration werde ich wohl die gleich Armee wie das letzte mal spielen.

Ich rechne Mal mein Gegner kommt mit:

Royal Warden mit Schleier
10 Reaper Kriegern
10 Flayer Kriegern
5 Gauss Imortals
6 Scarabäen
Dynastie: Mephrit

Meine Armee wäre:

Plaguecaster
Tallyman
Crawler
Brut