Verreinskreuzzug mit Death Guard

Generell geb ich dir recht. Ich hab schon ein Paar Spiele gegen und mit Necrons hinter mir.
Dann müsste ich meine Startaufstellung ändern und weiß nicht was ich streichen soll. Ich finde den Hauler in vielen Situationen fast besser als die Drone und die Deathshrouds würd ich nur rein kriegen, wenn ich meine geliebten Termis aus der Startaufstellung nehme.

Gestern machte ich mal wieder 2 Spiele in unserem Vereinskreuzzug. Ein mal mit Meine Dark Angles und ein mal mit meiner Death Guard.
Es ging beide Male gegen Necrons. Mission Eliminieren und ich war der Angreifer.
Der Necron Spieler spielte Folgendes:

Royal Warden mit Schleier
Chronomancer
10 Reaper Krieger
10 Flayer Krieger
5 Imortals

20211104_215127.jpg

Mein Gegner stellte seine Reaper Krieger und den Warden (Warlord) in eine Ruine in der Mitte der Reste seiner Arme verschanzte sich in der Großen Ruine auf seiner linken Flanke.
Ich stellet meine Plague Marines auf meine linke Flake den Rest der Armee hielt ich mittig so weit wie möglich vorn.

Death Guard Zug 1:
Ich rückte mit allem was ich hab so weit wie möglich nach vorne.
Mein Dämonenprinz patzte im Wiederholungswurf beim Smithe und kassierte erst mal 3 Schaden. Die Plague Marines eröffneten das Feuer auf die zentralen Krieger und tötete einen. Der Crawler schoss mit dem Mörser und den Etropiekanonen auf die Imortals und tötete 2 Modelle. Die Vollygun und der Seuchenprucker des Prinzen Tötete nochmal 2 Flyer Krieger.

Necrons Zug 1:
Die Reaperkrieger profitierten vom Retttungswurf des Cronomancers. Die 2 Kriegereinheiten brachte sich auf optimale Feuerdistanz auf den Crawler. Der Rest blieb stehen.
Die Krieger bekamen 2 Stratagems (Zusatztreffer und autowounds) und richtete bei dem Crawler 3 Schaden an. Der Cronomancer richtete nach reduktion 3 Schaden an und die Reaper Krieger mit dem Memprith Stratagem nochmal 3LP.
Der Rest der Armeen verursachte keinen Schaden.

Death Guard Zug 2:
Ich stürmte weiter vor.
Der Prinz Smithete 2 Reaper Krieger.
Die Spezilawaffen der Seuchemarines töteten die verbleibenden 3 Imortals. Der Prinz tötete mit seinem Spucker 2 Reaper Krieger. Der Crawler dezimierte die Flayer Krieger auf 4.
Die Brut und der Crawler griffen die Reaper Krieger im Nahkampf an, verursachten aber keinen schaden. Kassierten im Gegenzug aber auch keinen. Der Prinz griff die Reaperkrieger an und dezimierte diese auf 4.

Necrons Zug 2:
Der Cronomancer spendierte beiden Kriegereinheiten einen 5er Retter (Dank Upgrade).
Die Flyer Krieger lösten sich aus dem Nahkampf.
Die Raeper Krieger formierten sich neu, da sie nach dem NK Schaden nicht mehr im NK waren. im Fernkampf verursachten die Reaper Krieger 2 Schaden am Crawler, während der Chronomancer nicht verwundete.
Der Chronomancer ging mit dem Crawler in einen ergebnislosen Nahkampf.

Death Guard Zug 3:
Die Marines und der Prinz eröffneten das Feuer auf die 4 Reaper Krieger konnten aber aufgrund REAP keinen schaden anrichten. Der Crawler verletzte den Cronomancer im Fernkampf.
Im Nahkampf Vielen die Reaper Krieger meinem Prinz zum Opfer. Der Nahkampf zischen den Flyer Krieger und der Brut kostete einen Krieger das leben.

Necrons Zug 3:
Die Krieger lösten sich von der Brut. Der Warden teleportierte sich mit dem Schleier unerreichbar weit weg von mir. von dort beschoss er meine Brut und verursachte 2 Schaden. Im Nahkampf tötete der Chronomancer den Crawler, dank Automaisch verwunden Stratagem.

Death Guard Zug 4:
Der Prinz bewegte sich Richtung Reaper Krieger und tötete diese im Nahkampf.

Necrons Zug 4:
Der Warden erschoss die Brut.

Im Zug 5 konnte keiner mehr was erreichen.

Ich verlor mein 1. Kreuzugsspiel.

Fazit:
Ein sehr knappes spiele. Die Armee funktioniert besser als gedacht. Wenn ich im 3. Zug die Reaperkrieger erschießen hätte können, hatte ich wahrscheinlich den Warden mit dem Prinz im Nahkampf getötet. Bin gespannt wie sich die Armee das nächste mal schlägt.
Es war schön, dass der Crawler diesmal kaum schaden angerichtet hat. Dafür aber viel Feuer gefressen hat.

Dank meiner Agenda Grimmer Schnitter und zu großem bestimmt kann mein Prinz steigern und hat jetzt 1er Treffer wiederholen!

• Like
Reaktionen: RedArchon