verschiedene Fragen

Klosterbruder

Aushilfspinsler
Hi so bei mir haben sich mal wieder ein Packen Regelfragen angehäuft:
1. Bei Trefferwürfen gibt es die Möglichkeit eine 7 oder höher zu werfen, gibt es diese Möglichkeit auch bei anderen Würfen?
2. Manche Völker haben die Möglichkeit einen Gegenstand zu erwerben der einen 2+ Rettungswurf gegen den ersten Lebenspunktverlust gibt, gilt dieser auch noch nach einem anderen Rettungswurf?
Beispiel: die Slann Magier Priester haben einen Rettungswurf von Natur aus, der Lebenspunktverlust wurde ja erst nach misslingen des Rettungswurf einsetzen, aber zwei Rettungswürfe sind doch verboten
3. Wie ist das mit den maximalen Charaktermodellen gemeint? Meinen die damit echte Personen oder Auswahlen?
Beispiel: Malekith belegt eine Kommandanten und 3 Heldenauswahlen, sind dann bei 2000 Punkten alle Auswahlen erschöpft oder kann man die letzte Heldenauswahl noch nutzen, weil man nur ein Modell aufgestellt hat.

Thx und schönes Wochenende, Klosti

PS Falls jemand noch ne Frage hat aber nicht extra nen Thread aufmachen will, haut sie hier mit rein
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
1. 2xnein

2. der 2+Rettungswwurf wird anstatt dem normalen Rettungswurf benutzt

3. du hast alle Charakterauswahlen belegt, deshalb kannst du bei 2000 Punkten auch nur Malekith als Char einsetzten.
 

King K

Fluffnatiker
@Massaker

Wenn ich deine kompetente Aussage jetzt nicht gelesen hätte, wäre ich betreffs den Antworten von Elrond sehr unsicher gewesen! Danke!


@Klosterbruder

Bei deiner dritten Frage verstehe ich nicht so ganz was dein Problem ist! Du hast bei 2000 Punkten 1 Kommandantenauswahl und 3 Helden auswahlen oder 4 Heldenauswahlen.
Das heisst wenn Malekith alle auswahlen aufbraucht kannst du nichts weiter einsetzen.
Wenn du am 1. im Monat 3,50 Mark ausgegeben hast von deinen 3,50 Mark Taschengeld im Monat dann hast du kein Geld mehr und kannst dir nix mehr leisten!

Jetzt klar?
 

ZeroG

Testspieler
Originally posted by Elrond de Gravenesse@15. Mar 2003, 14:36
1. 2xnein
(((((es gibt doch die Möglichkeit das eine Rüstung erst auf einer Sieben schützt, steht so im Regelbuch, also warum zweimal nein???))))

Ups hab ich verwechselt mit den Trefferwurf, in die Ecke geh und schäm....
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
Wie kann eine Rüstung auf 7+ saven, wie soll man eine 7 auf einem W6 würfeln???

Gib mal bitte die Stelle im RB an. TX
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
Der einzige Wurf bei dem man mehr als 6 benötigen kann ist der Trefferwurf fürs schiessen.
7 erreicht man mit einer 6+ und einer nachfolgenden 4+, zum Beispiel. Steht im Kapitel "schiessen, trefferwurf"
 

Klosterbruder

Aushilfspinsler
Originally posted by King K@16. Mar 2003, 13:14
@Klosterbruder

Bei deiner dritten Frage verstehe ich nicht so ganz was dein Problem ist! Du hast bei 2000 Punkten 1 Kommandantenauswahl und 3 Helden auswahlen oder 4 Heldenauswahlen.
Das heisst wenn Malekith alle auswahlen aufbraucht kannst du nichts weiter einsetzen.
Wenn du am 1. im Monat 3,50 Mark ausgegeben hast von deinen 3,50 Mark Taschengeld im Monat dann hast du kein Geld mehr und kannst dir nix mehr leisten!

Jetzt klar?
hmm ich war auch der Meinung das Malekith alle Auswahlen belegt, allerdings wird im Regelbuch von Modellen gesprochen und nicht von Auswahlen und Malekith is ja wohl nur ein Modell, deshalb die Frage. Mit den Rüstungswürfen haben wir das bislang auch immer so gemacht also 7+ und mehr wie beim Trefferwurf, obwohl mir das schon immer spanisch vorkam. Auf jeden Fall erstmal thx für eure Antworten.
 
Oben