@Spinnaboss:
Du hast einiges an Potenzial, sviel kann man denke ich sagen. In deinem Alter denkt nicht unbedingt jeder ans Geschichtenschreiben, und die eigenen Machwerke dann auch noch einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren ist ein mutiger Schritt. Erstmal Glückwunsch dazu. Lass dich von Kritik auch nicht einschüchtern. Wenn dich in diesem Forum jemand kritisiert, dann will er dir im Regelfall helfen.
Kommen wir deshalb gleich mal zu meinen Anmerkungen. Das Wichtigste zu Zeichensetzung, Handlung etc wurde schon gesagt, mir fällt aber noch folgendes auf: Wenn du actionreiche Szenen beschreibst, so wie beispielsweise die Schießerei in mektown, dann verfällst du offenbar der Versuchung, alles mögliche schildern zu wollen. Prinzipiell ist das nichts schlechtes, eine Geschichte lebt von detaillierten Beschreibeungen, aber bei dir wird's dann relativ schnell wirr und unzusammenhängend. Versuch, dich auf bestimmte Aspekte zu konzentrieren, das Wesentliche hervorzuheben und am besten die Darstellung des geschehens so zu beschränken, dass du mehr oder minder das wiedergibst, was deine Hauptfigur sehen oder mit anderen Sinnen wahrnehmen kann.
Stell dir einfach mal vor, du würdest Zeuge eines schweren Verkehrsunfalls auf der Autobahn werden. Das ist ein unheimlich schnell ablaufendes und schockierendes Erlebnis, und du kannst wohl ziemlich sicher sein, dass du nciht alle Einzelheiten mitbekommen würdest, sondern nur die Sachen, die aus irgendeinem grund deine Aufmerksamkeit in diesem Moment voll auf sich ziehen. Ganz ähnlich dürfte es sich mit den an der Schießerei in Mektown beteiligten Figuren verhalten. Was interessiert es goß, wie schwer der eingeklemmte Ork jetzt wirklich verletzt ist? Er ist außer gefecht, das zählt erstmal. Mit seinem Gesundheitszustand kannst du dich später noch beschäftigen, wenn unser 'Held ' sich dazu herablässt, sein Tagwerk nochmal genauer zu begutachten und diesem ekligen Git vielleicht noch ein paar nette Worte mitzugeben.
Vielleicht hilft dir mein Ratschlag ja. Ansonsten natürlich viel Spaß im urlaub.
@Awatron, Calidus und all die andern:
Meine Güte, da ist man mal nicht da, und schon wird man gelobt... B) Ich kann sämtliches Lob nur zurückgeben und möchte dabei auch andere große Storyschreiber dieses Forums, wie beispielsweise Helios oder Sister of Battle, nicht vergessen sehen. Und ansonsten sollten wir diese Lobpreisungen vielleicht wirklich wieder in die jeweiligen Threads verlagern.