Verschwörungstheorie: Die neuen Tyraniden

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
So, nach mehrmaligen durchlesen des neuen Tyranidencodex frage ich mich:

Ist das euer ernst?

So gut wie alle Biomorphe wurden entfernt, beim Carnifex sind ein drittel der Zusatzbitz (Köpfe, Rückenmodule, Sensenschwanz usw...) nicht mehr in seinem Eintrag! Man kann ihn damit nicht mehr ausrüsten!
Das kann nicht sein!
Das gleiche auch bei den Tyranidenkriegern und ähnlichen!
Sogut wie keine Sturmgrananten!
Liktoren SCHLECHTER als vorher!
Venatoren sogut wie unverändert!
Nur ein Sporenminentyp!

Diese Liste lässt sich noch ein ganzes Stück weiter führen...

Da ich aber nicht glauben KANN, dass GW lieber ein komplett neues Volk erschafft, als sich an alte Regeln zu halten (und an ihre Bausätze!!!) frage ich jetzt einfach mal, ob ihr denkt, dass GW vielleicht eine FAKE CODEX ausgeteilt hat?

Diese Theorie gibt es auch auf Warseer...ich finde sie interessant und wollte mal schauen, wie die Deutsche Kommunity das sieht!

Viel Spaß beim Paranoid werden😀

Was erwartest du:huh:? GW ist kein Wohltätigkeitsverein sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn du damit ein Problem hast, hast du das falsche Hobby gewählt:lol:. Es kann nicht in GW´s Interresse sein, daß du einfach deine vorhandenen Modelle uneingeschränkt weiter nutzen kannst. GW will daß du zumindest ein teil deiner Modelle durch Neue ersetzt.

Was erwartest du:huh:? GW ist kein Wohltätigkeitsverein sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn du damit ein Problem hast, hast du das falsche Hobby gewählt:lol:. Es kann nicht in GW´s Interresse sein, daß du einfach deine vorhandenen Modelle uneingeschränkt weiter nutzen kannst. GW will daß du zumindest ein teil deiner Modelle durch Neue ersetzt.

Das kannst du so nicht ganz sagen, weil Orks, SM und selbst IMPS nicht dermaßen zwingend von Neuerscheinungen abhängig sind, wie die neuen Tyras, wo du OHNE neue Modelle nahezu gar nichts mehr reißen kannst, weil im Grunde alles mehr Punkte für weniger Leistung kostet.

Ich mein... Termaganten, asbsorber, Liktor, Fex, Schwarmtyrant, Krieger...

das alles ist nun viel schlechter.

Um was sinnvolles mit denne zu reißen musst du Tervigon, Gargoyles und Schwarmwachen und mehr Zoantrophen kaufen (die wenigsten hatten vorher mehr als 3, was eigentlich von GW eine selbstauferlegte Verkaufsbremse darstellte)

edit: sorry, falsche taste, wollte eig. editieren, nicht neu posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das man wirklich alles neu kaufen muss. Ich habe von jeder Tyranidenspezies bis auf Liktoren (waren nie attraktiv, als ich richtig durchgestartet bin), Gargoyles (waren immer attraktiv, aber immer zu teuer in € ^^) und Biovoren (waren im aktuellen Codex auch nicht mehr so ansprechend) was da, als Venatoren benutze ich die alten Zinnhormaganten (die ja wirklich so ein 40mm Base brauchen da sie sonst immer drohen umzukippen ^^) und habe einen Hydralisken als Trygon ^^ (Und der ist sogar nach wie vor größer als der neue Trygon ^^)

Ich schau mal was der neue Codex hergibt, aber bis jetzt habe ich bisher nur positives über Toxotrophe und Gargoyles gehört. (wovon ich mir jede/n Box/Blister 3x kaufen wollte)
Worüber ich mir noch Gedanken mache sind die Pyrovoren (die ich liebevoll jetzt Napoleon Bonervore nenne ^^), aber wenn die's nicht bringen hab ich ja immer noch die Möglichkeit sie als Biovore einzusetzen (genug Sporenminen hab ich daheim ^^)

Ich hab bisher 1 Trygon vorbestellt (2 Riesenschlangen hab ich schon selbst gebastelt) den ich als Trygon Prime zusammentackern werde wenn die Punktkosten es zulassen, ansonsten Standardtrygon...
Außerdem noch eine Packung Venatoren. Sie sollen zwar angeblich jetzt sch***e sein, aber sie haben Style. Und 4 sind 100% besser als 1. ^^

Meine weiteren Anschaffungen werden wohl mein dritter Zoantroph sowie eine Toxotrophe, 2 weitere Biovoren (abhängig von Leistung im Codex) und wenn ich dann noch zu viel Geld habe, kommen auch 3 Boxen Gargoyles dazu.

Mal schauen, das sind grob über den Daumen gepeilt 180 - 220 Euro. Autsch!

Und ich bin noch gut weggekommen, weil ich mir Tervigore und so noch selbst aus nem unbemalten Fex zusammentackern kann und schon 2 Riesenschlangen habe... Andere legen also gut und gerne noch mal 100 Euro drauf.

Gemessen, dass jeder Tyraspieler ca. 200 Euro ausgeben muss für neue Minis ist es ganz sicher kein Fake Codex. 😵

Gemessen an dem Gedanken " Ich will ..." Niemand zwingt Spieler neue Minis zu kaufen. Nur zwingt man sich selbst wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will und dafür ist GW verantwortlich.

Das ist gewissermaßen richtig. Ich will die neuen Minis primär, weil ich sie optisch cool finde. Zumindest die meißten. Sekundär aber auch, um das Potential des neuen Codex' wirklich auskosten zu dürfen. ^^ Türlich kann ich mit meiner derzeitigen Armee nach neuem Codex spielen. Aber dies in schlechterer Form und mit massiv verschenktem Potential.

Zu letzt sei nochmal der Sammeltrieb eines Hobyyisten genannt. ^^

Ne also ist schon richtig, es kommt grundsätzlich auf die Bereitschaft der Spieler an, ihre Armeen zu erweitern.

Ne also ist schon richtig, es kommt grundsätzlich auf die Bereitschaft der Spieler an, ihre Armeen zu erweitern.

Ich sehe es immer nur kritisch wenn ich " Ich muss jetzt..." höre. Da bin ich mir nie sicher ob es nicht solche Leute sind denen die Realität abgeht, die ihr Selbstwertgefühl über "Siege" in Warhammer definieren. Solche Leute habe ich schon oft genug getroffen.
Da kommt einfach der Erzieher durch ^^

Da bin ich mir nie sicher ob es nicht solche Leute sind denen die Realität abgeht, die ihr Selbstwertgefühl über "Siege" in Warhammer definieren. Solche Leute habe ich schon oft genug getroffen.

Einem Turnierspieler ist sowas eben wichtig(sonst würde er wohl kaum Spaß am spielen haben!)!

Aber Leute, bleibt mal ON-Topic!

Um mal Amaroq an zu sprechen:
Das PDF einer verworfenen Beta Version an Händler zu mailen ist doch wirklich nicht kostenintensiv! Und warum die das tun sollten? Einfach! Es ist Weihnachtszeit und der Codex bringt die Leute in ganz spezielle Richtungen (kaufen!!!)!
Danach releasen sie dann den richtigen Codex und sagen sowas wie "ups,...falsche Datei 😉"
Man sieht zwar, dass der Codex von Crudacce ist...aber er sieht nicht so aus, als hätte ihn Phil Kelly zur Korrektur gelesen!(Hallo, keine Granaten? Nicht mal ne Sonderregel, welche die irgendwie darstellt!!!)

ähm tschuldigung aber wo laufen bitte Infos aus, wenn ich die PDF ausdrucke und offen zu Schau stelle? Ist doch klar dass alle Leute Einsicht bekommen, wenn sie die PDF ansehen.

Aber gut, wenn es NICHT die gedruckte Fassung ist, KANN es durchaus passieren, dass sich VIELLEICHT noch geringfügig etwas ändert. Es ist eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht wirklich dran.

@Hermann: Du musst nicht gleich ausfallend werden und ja, ich glaube das, was ich schreibe!

Wo Infos auslaufen?
Naja, es ist schon ein Unterschied, wenn Leute mal reingeguckt haben, oder ob das Ding bei dennen auf dem Schreibtisch liegt!

Und ich sage ja nicht, dass es so IST! Ich sage nur, dass ich die Vermutung habe, dass ich sie auf genannte Fakten stütze und das ich mir darüber eben Gedanken mache!

Und es geht nicht um die Stärke des Codex, sondern um die Art, wie er geschrieben ist!

Ich finde das hier auch so albern wie Hermann. Das kann doch nich ernst gemeint sein Athenys... vor allem... welche Fakten bitte?

Man sieht zwar, dass der Codex von Crudacce ist...aber er sieht nicht so aus, als hätte ihn Phil Kelly zur Korrektur gelesen!(Hallo, keine Granaten? Nicht mal ne Sonderregel, welche die irgendwie darstellt!!!)
Wenn das deine Fakten sein sollen na gute Nacht... als ob dieser Crudacce (wer auch imemr das sein soll) so doof wäre und ohne Erlaubnis von GW nen Codex an alle Händler schicken würde... nur um so schön GW ne Grundlage zu geben auf der sie ihn hin verklagen können und damit er auch bloss kein Geld für seine Arbeit sieht... jo, so clever wird dieser Typ bestimmt sein!

Also ehrlich ma... habt ihr nix besseres zu tun?

@Jaq:

Das hast du was falsch verstanden:
Ich meine nicht, dass er die ohne Erlaubnis weggeschickt hat was auch immer....

Ich meine: GW publiziert einen Beta-Codex, der sich vom später erscheinendem Original in einigen Punkten unterscheidet!
Das mit der Release-Reihenfolge und dem feuern war so gemeint:
Wenn die PDFs in den ersten 2 Dezemberwochen nur in GW Läden sind und dann plötzlich überall informationen und eingescannte torrents usw. auftauchen, weiß man, das GW Mitarbeiter das verbreiten (Folge= Feuern/ noch weniger an die eigenen Mitarbeiter weitergeben)...Wenn aber Informationen erst dann verbreitet werden, wennn die Händler den Codex haben, dann wissen sie, dass diese Wohl der Ursprung des Übels sind!

Ein Fakt wäre zum Beispiel, dass ich mit anderen Leuten Kontakt habe, die den Codex auch besitzen und mir erzählen, dass ihr Tyrant Kg6 hat...und nicht die KG8 die hier bei mir im Profil stehen!

Ein anderer Fakt wäre, dass im WD angeblich sachen stehen, die im Codex anders sind!

Ein anderer Fakt wäre, dass gut ein drittel der Plastikteile in den Bausätzen keine Regeln mehr haben bzw. nicht verwendet werden können (außer für umbauten)...

Reinste Theorie (bevor nochmal wer sagt, ich solle zum Artzt gehen, oder so...) und ich wollte dies nur mal zur Diskussion stellen!

GW publiziert einen Beta-Codex, der sich vom später erscheinendem Original in einigen Punkten unterscheidet!
Das macht GW immer, allerdings unterscheidet sich der Beta-Codex nie viel vom endgültigen Werk. Da ich die Beta Codizes der Orks und Eldar zuhause habe bzw. hatte, kann ich dir versichern, dass sich da nich viel geändert hat (bei den Eldar waren in der endgültigen Fassung Avatar und Co ne 0-1 Auswahl, in der Beta stand dies noch nich drin - ansonsten war er identisch).

Ein Fakt wäre zum Beispiel, dass ich mit anderen Leuten Kontakt habe, die den Codex auch besitzen und mir erzählen, dass ihr Tyrant Kg6 hat...und nicht die KG8 die hier bei mir im Profil stehen!
Ich hab keine Ahnung wo ihr hier eure Gerüchte alle herzieht aber ich weiß schon genau warum ich mich nich darum schere. Ansonsten, KG 8 scheint wohl richtig zu sein nachdem was ich am Freitag im Funtainment gesehen habe.
Ein anderer Fakt wäre, dass im WD angeblich sachen stehen, die im Codex anders sind!
Hey im WD werden sogar Grundregeln geändert oder direkt gegen den Codex verstoßen (ich sage nur 1tes SM Spiel des vorherigen Codex: Captain mit stählernem Stern und Adamantmantel 😉)... insofern is das doch wohl echt kein Argument... :lol:

Ein anderer Fakt wäre, dass gut ein drittel der Plastikteile in den Bausätzen keine Regeln mehr haben bzw. nicht verwendet werden können (außer für umbauten)...
Sind ja auch alte Gußrahmen bzw. einfach nur noch Schnickschnack so wie diese elenden Taschen, Messer, Granaten die bei anderen Völkern so an Tinif dabei sind.