Verschwörungstheorie: Die neuen Tyraniden

Ein anderer Fakt wäre, dass gut ein drittel der Plastikteile in den Bausätzen keine Regeln mehr haben bzw. nicht verwendet werden können (außer für umbauten)...
Schonmal daran gedacht, dass man nicht zwangsläufig für jedes Bauteil eine Regel braucht? Dass man auch mal individualisieren kann, ohne zu sagen "dieser Pickel auf der zweiten Rückenplatte rechts hat Regel XY".

Nein, ich finde es wichtig zu erfahren ob unser Hobby von den Illuminaten unterwandert wurde... oder Scientology oder dem MI5 oder oder oder... 🙂

Scinto5inaten müssten das dann sein, Eyman wo is mein Abdalla 🙄
das ist alles ein Versuch seitens GW den Dark Eldar codex zu puschen:lol:

Aber jetzt mal ernsthaft, solang du nicht den fertigen, gedruckten Codex hast
kannst du spekulieren wie du willst das bringt nichts und selbst dann kannst du noch 2-3 FAQs und Erratas abwarten.
Gw fährt doch schon lange auf der Verschwöreschiene wie jedes Gewinn orientiertes Unternehmen, unsere gesamte Wirtschafft ist darauf ausgelegt den einfachen Menschen das Geld aus der tasch zu ziehen und das mit möglichst wenig einsatz.

Also NEIN das ist ein rein subjektiver Eindruck.

Schonmal daran gedacht, dass man nicht zwangsläufig für jedes Bauteil eine Regel braucht? Dass man auch mal individualisieren kann, ohne zu sagen "dieser Pickel auf der zweiten Rückenplatte rechts hat Regel XY".
War mir bei Tyraniden bisher eh latte obse diese Adrenalindrüsen auch wirklich am Modell haben oder nich und ich denke so wirds vielen Leuten gehen. 😀

Ich werde wieder schmunzeln müssen, wenn alle wieder den Codex in der Hand halten und darüber reden WIE GEIL DER NEUE CODEX doch gemacht wurde........ Dann kann ich mich nur an diesen Fred hier erinnern.

Das gleiche Geleier hatten wir mit Imps, Wolves und SM auch. Und es wird auch ewig so weitergehen.

Wie gesagt. Wenns einem nicht mehr gefällt, so sollte man das Spielsystem wechseln oder das Volk 😀

Ich werde wieder schmunzeln müssen, wenn alle wieder den Codex in der Hand halten und darüber reden WIE GEIL DER NEUE CODEX doch gemacht wurde........ Dann kann ich mich nur an diesen Fred hier erinnern.

Das gleiche Geleier hatten wir mit Imps, Wolves und SM auch. Und es wird auch ewig so weitergehen.

Sehe ich nicht so. Die SM-, Wolves- und Impgerüchte waren vielversprechender als die der Tyras. Was ich bis jetzt gelesen habe lässt mich ziemlich kalt. leider...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wieviele Leute bei ner einfachen Frage gleich persoenlich werden, schon uebel, dass man sich nicht mal mehr normal ueber was unterhalten kann.... .

Im Hauptgeruechtethread wurde uebrigens grade bemerkt, dass die pre-Codices von GW wegen "zu vieler Rechgtschreibfehler" zurueckgerufen worden sind.

Kann das einer Bestaetigen ohne gleich zu bemerken, wie dumm ich doch sei und ueberhaupt warum ich schreibe?

Ich fuer meinen Teil halte da snaemlich durchaus fuer moeglich, vor allem wenn die Codices zurueckgerufen worden sind!

Sehe ich nicht so. Die SM-, Wolves- und Impgerüchte waren vielversprechender als die der Tyras. Was ich bis jetzt gelesen habe lässt mich ziemlich kalt. leider...

Ach, das wird scho ^^

Es ist halt ein anderes Spielerlebnis mit dem neuen Codex 🙂
Man kann ja nicht immer die Ganten-Fex Schwemme bringen, sondern muss wieder umplanen - denke man muss nicht zwangsläufig auf Riesenwürmer setzen müssen, auch wenn GW das noch so will. (Zumindest wird so ein Trygon zu den letzten Anschaffungen gehören die ich tätige)

Dann kann ich meine erste Frage nur erneut stellen: Was hätte GW davon seine Kunden mit einem Fakecodex zu verarschen? MMn nur Ärger mit den Kunden. Athenys bezieht sich ja auf den Thread bei Warseer. Der Eingangsposter dort ist ja der Meinung, GW macht das um die Gerüchteverbreiter zu misskreditieren. Tatsächlich würde GW nur denen eins Auswischen, die die Gerüchte lesen und für wahr halten, nämlich den unschuldigen und neugierigen Lesern. Zweitens wurden bei Warseer mehrfach Gerüchtethreads wegen zu vielen Details zum Tyracodex gelöscht. Wieso sollte GW diese Löschung veranlassen wenn es doch sowieso nur gezielte Desinformierung ist und die Inhalte in Wirklichkeit vollkommen falsch sind? Diese Verschwörungstheorie macht doch echt mal null Sinn.

Noja, was haette GW davon ist eine gute Frage 🙂

Schauen wir mal was ich mir so ausdenken kann 🙂

Also:
1. Die diskreditierung von Codexweitergebern und Schliessung von Luecken in der Informationsleiter

2. Einen echt baeh beta Codex rausbringen, nur um danach den richtigen, etwas besseren verkaufen zu koennen und die Community sagt "puuuh, nochmal schwein gehabt"

3. Die Reaktion auf den Beta codex anschauen, und dann noch evtl aenderungen im fertigen codex machen (haha, den hier glaub ich selber nich 🙂 ).

4. Die Community mit falsch geruechten fuettern, damit sie sich die geruechte vornehmen und die vorfreude steigt

5. Einen Falsch codex verbreiten, damit die Community sich mit verschwoerungstheorien beschaeftigt, und sich gegenseitig beschimpft und verleumdnet (eindeutig geschafft, wie ich leider sagen muss, wofuer dieser Thread hier der BESTE Beweis ist)

Und mal ehrlich, selbst wenns kein falscher codex ist, warum kann man dann nicht einfach ein sachliches fuer und wider diskutieren, anstatt zu sagen "meh, du dummer depp du, geh doch weg"

Diese Verschwörungstheorie macht doch echt mal null Sinn.
Nun, in der frühen Greüchtephase waren ja einige Dinge dabei, die sich als total falsch rausgestellt haben. GW könnte die gezielt gestreut haben, um das Informationsleck zu ermitteln. ZB. gibt man einer Gruppe von Testspielern Regeln für nen Exocrine mit und wenn das dann im Internetz auftaucht, weiß man wos herkommt.
Ist aber auch nur unwesentlich weniger weit hergeholt als diese Theorie hier. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Athenys, als ich dein Eingans-Posting las, dachte ich auch kurz daran, dass vielleicht etwas dran ist. In der Tat klingen viele der Gerüchte wie ein schlechter Witz.

Es gibt aber denke ich einen ziemlich starken Beweis, dass der Codex kein Fake ist: Man hätte wohl kaum einen Fake-Codex auch noch ins Deutsche übersetzt.

Mag sein, dass es einen "1. Druck" gibt, der nun in sehr kleiner Auflage an die Läden ging, und der nun womöglich wegen vieler Tippfehler zurück gerufen wird... aber das ist noch kein Hinweis auf einen Fake Codex.

Hmm was Odysseus macht Sinn! Soviel arbeit für eine veraltete Version des Codexes?

Aber es ist ja nur ein PDF...

Kann dir folgen Athenys.

Bzgl der lecks... Dann wünsch ich dirmal viel glück😛 Ich glaube GW hat nichts im geringsten dagegen wenn etwas leckt solangs nicht der Codex als pdf im netz ist. Ist ja schliesslich werbung für gw und die sogar kostenfrei.

Aber wie gesagt es ist noch nicht der fertig gedruckte codex. Es kann sein, dass dieser nur für GW mitarbeiter dient um eben den release vorzubereiten. die müssen ja auch ne menge sachen anmalen, denn die shopleiter sind auch für den erfolg des shops verantwortlich.

Also sollten noch änderungen auftreten würd ich mich freuen. besonders bei den Punktkosten des carnis. wenns nur 20p sind oder so.

Mein lokaler Händler hat gemeint, dass der Codex meist 3-4 Wochen vor dem Release eintrifft... Mal schauen.

Da ich aber nicht glauben KANN, dass GW lieber ein komplett neues Volk erschafft, als sich an alte Regeln zu halten (und an ihre Bausätze!!!) frage ich jetzt einfach mal, ob ihr denkt, dass GW vielleicht eine FAKE CODEX ausgeteilt hat?

Das halte ich für vollkommen unrealistisch.
Wenn das Ding vor einem halben Jahr rumgegangen wäre könnte man noch einen gewissen Sinn darin sehen, so nach dem Motto "Mal sehen was die Spieler in den Web Foren dazu sagen"

Aber ich bitte dich, doch nicht einen halben Monat vor Release. Die Codizes sind längst gedruckt!

Diese Liste lässt sich noch ein ganzes Stück weiter führen...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worüber du dich so aufregst. Nach meinem derzeitigen Informationsstand, der zum Teil von dir gefüttert wurde scheint mir der neue Codex nicht soooo schlecht zu sein. Und ich glaube auch nicht, dass alles wozu kein neuer Bausatz rausgekommen ist, schlecht da steht.

Vor allem aber verstehe ich diese ganze Aufregung im Vorfeld nicht. Leg los und mach ein paar Testspiele, dann sehen wir weiter.

Btw: Mag sein, dass einige Biomorphe weggefallen sind, aber das kratzt mich eigentlich nicht besonders.