Verschwörungstheorie

Naja, Hände hatte der Rekrut schon, nur seine Finger waren Tentakel. Das lag aber nicht an irgendeinem chaotischen Einfluss.
Das war der Tatsache geschuldet, das sie einen imperialen Soldaten der Umwandlung zum Space Marine unterzogen haben. Der war zum einen viel zu alt,
zum anderen haben sie die Umwandlung unter Zeitdruck gemacht. Da konnte der Soldat von Glück reden, dass er das überlebt hat und nur seine Finger ein wenig mutiert sind.
(Obwohl mir das in dem Buch auch nicht gefiel, weil der Autor da ziemlich mit dem Fluff gebrochen hat. )

Als Umwandlung geglückt war und der Commander die Tentakel Finger sah, meinte er, normal würde er das nicht durchgehen lassen und den Rekruten töten.
Da sie aber horrende Verluste hatten und unbedingt neue Marines brauchten, hat er es durchgehen lassen und dem Neuling gesagt, er dürfte in der Öffentlichkeit nie seine Handschuhe ausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab den ersten Teil gelesen, das passiert ja erst nachdem er den Inquisitor getötet hat und während er gegen Gorgoleon oder so ähnlich kämpft ( der eigentliche Ordensmeister).

Also wenn das Inquisitor töten und das sich gegen den Ordensmeister auflehnen und das den Schicksalsarchitekten Anbeten toleriert wird dann sind 8 so Beinchen auch kein Problem mher oder ? 😀
 
Deswegen sind die lila Jungs ja auch mit dem Excommunicate Haereticus belegt worden und zählen in den Augen der Imperialen als Verräter.....

Wobei man anmerken muss, dass sie in den drei Büchern welche ich bis jetzt von Ihnen gelesen habe oft "menschlich" gewesen sind.
Mitleid öffnet anscheinend dem Chaos die Hintertür im 40ten Jahrtausend....

Die Blood Raven haben ja diese "Schwäche" bis jetzt ganz gut abgeschüttelt....(ich sag nur Cyrene)
 
Das kann nun wirklich nicht vergleichen.

Soul Drinker
Der Ordensmeister, sprich die höchste Instanz endschied das Sarpedon im einen Fairen Duell für sein vergehen bestraft werden sollte.
Wärend dieses Duelles Mutierter der Knabe, sprich er hatte auf einmal Chritin gepanzer Spinnenbeine statt seinen eigenen, und tötete daraufhin den Ordensmeister im Duell.
Und das haben die meisten Space Marines einfach so hin genommen, ja ne ist klar.

Space Marines sind Idoktrainiert ohne Ende, die nehmen nicht einfach alles als so gegeben hin wenn es ihrer Indotrination wiederspricht.
Wenn ein Großer Wolf meint das Leman Russ nicht mehr ihr Vater wäre wäre, würden ihn seine Brüder innerhalb weniger Herzschläge Töten...

Wenn bei den Dark Angels ein Scriptor Mutiert, kann dieser sich drauf einstellen in Sekunden umgelegt zu werden, damit man danach seine überreste verbrennt.

Diese Liste lässt sich fast beliebig so weiter führen.
Welche Loyale Orden Toleriert das ein Scriptor vor ihren Augen so dermaßen Mutierd?

Sry, aber für mich war diese Szene einfach absolut unverstäntlich.
 
Stimmt schon aber ich begründe das für mich selber so, dass die meisten in Sarpedon eine größere Autorität als im Ordensmeister selber sehen. Den Vergleich mit Horus habe ich genommen weil ansonsten auch jeder umgelegt werden würde der sagt, tod dem Imperator. Sie taten es nicht weil es ihr Anführer war und sowas muss auch bei den Souldrinkers passiert sein. Andernfalls würde ich dir da voll und ganz zustimmen.
 
Stimmt schon aber ich begründe das für mich selber so, dass die meisten in Sarpedon eine größere Autorität als im Ordensmeister selber sehen. Den Vergleich mit Horus habe ich genommen weil ansonsten auch jeder umgelegt werden würde der sagt, tod dem Imperator. Sie taten es nicht weil es ihr Anführer war und sowas muss auch bei den Souldrinkers passiert sein. Andernfalls würde ich dir da voll und ganz zustimmen.​
Dieser Vergleich taugt nicht, schlicht weil es bei es den Lunar Wolves ein schleichender Prozess war.
Hier wurde über Monate die Weichen gestellt, schlicht weil die Authorität von Horus selbst nicht ausgereicht hätte, von einem Moment auf den anderen das Imperium zu verraten.
Hier zu hat es Planung und subtile Manipulation gebraucht.

Horus ist schon echt ne flasche, Sarpedon macht dies in Augenblicken. :cat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sind die lila Jungs ja auch mit dem Excommunicate Haereticus belegt worden und zählen in den Augen der Imperialen als Verräter.....
Wobei man anmerken muss, dass sie in den drei Büchern welche ich bis jetzt von Ihnen gelesen habe oft "menschlich" gewesen sind.
Mitleid öffnet anscheinend dem Chaos die Hintertür im 40ten Jahrtausend....

Die Blood Raven haben ja diese "Schwäche" bis jetzt ganz gut abgeschüttelt....(ich sag nur Cyrene)
Du, das haben die Ravens ganz pragmatisch gesehen, so ähnlich wie in der deutschen Vereinskultur;
wenn in Feuerwehr, Sportverein, Gesangsverein, Jagdgenossenschaft, Schützenclub und Posaunenchor Schriftwart und Kassenprüfer gewählt werden (müßen) ,
bevor der offizielle Teil endet und der gemütliche Teil des Abends beginnt, heißt es auch: einer muß sich opfern damit die anderen saufen können.
In dem Fall hat sich eben Cyrene geopfert damit die anderen (Blood Raven Welten) weiter existieren dürfen...

Und dann darf man wie gesagt nicht vergessen - egal ob es eine Rekrutierungswelt der Blood Ravens war oder nicht, Gesetz ist Gesetz.
Wundert mich übrigens bis heute daß Angelos abschließend nicht auch vom Makel des Kaos gereinigt wurde, da er ja von dort stammt.
 
Von wegen Mitleid und Chaos. Genau das ist der Grund wieso das Imperium so kompromisslos ist. Wäre es das nicht hätten sie keine 100 Jahre überstanden und es gebe heute vermutlich keine Menschen mehr, zumindest keine die nicht das Chaos anbeten. 😉

Ich glaube in Eisenhorn und in den Tanith Büchern wird das sehr gut dargestellt. Mitleid ist eine Schwäche die zu leicht ausgenutzt werden kann, wenn man Tentakelfinger heute toleriert, ist morgen vielleicht ein dritter Arm ok und übermorgen zwei Köpfe etc. Wo zieht man dann den Schlussstrich? Ja es gibt viele Mutanten im Imperium aber die werden mehr oder minder als Sklaven und billigste Arbeitskräfte für die schlimmsten Arbeiten im Imperium genutzt mit entsprechender Lebenserwartung.
 
Um mal wider auf die BR zurück zu kommen. Ich hab mal irgendwo eventuell im lexicanum auch etwas über die TS und die BR gelesen. Da wurde gesagt das Magnus der flotte befahl das system zu verlassen, kurz bevor die SW die Heimatwelt der TS angriffen. Eine vermuttung dort war das die BR eventuell aus den verbliebennen TS der Flotte abstammen könnten. Die infos da haben sie sich aus allen möglichen büchen zusammen getragen auch aus der Horus Heresy Reihe. Sind dort wie gesagt auch alles vermutungen gewesen.
 
Die Vermutung die du da ansprichst entstammt aus dem Buch Zeitalter der Dunkelheit. Genauer aus der Kurzgeschichte Wiedergeburt.

Im letzten Abschnitt der Kurzgeschichte geht es um einen Gefolgsmann des Captains, der eigentlich die Hauptfigur der Geschichte darstellte und quasi auf dem Planeten vergessen wird. Hier wird das Gerücht der Abstammung der BloodRavens erneut angeheizt.

"Wissen ist Macht", hauchte er. [...]
 
die Gemeinsamkeiten der Legionen sind schon auffällig. Aber im Buch Prospero Burns wird doch ziemlich klar erzählt, dass die gesamte Legion auf Prospero stationiert war, als der Angriff der Space Wolves angefangen hat. Und dann am Ende ziemlich genau 1000 Tousand Sons (haha) von Ahriman "gerettet" wurden. Also ist die Theorie so, dass die Gensaat einem toten TS entnommen wurde, oder schon viel früher? Es kann mir doch keiner Erzählen, dass das Imperium während des Bruderkrieges Zeit für Experimente hatte.