Verstärkung für unser Team

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem technischen Admin, der unser Team ergänzt.

Vorrangig geht es bei dem Job darum, die Fanworld von technischer Seite zu warten.

Das wäre:

• vBulletin - Softwareupdates / Installation von Plugins & Features
  • Betreuung unseres Servers

Folgende Kenntnisse sind von Nöten:

• MySql
  • PHP
  • CSS
  • Linux

Zucker wäre:

• Erfahrung im Forenbetrieb
  • Zeit
  • Bock dieses Forum voranzubringen

Bitte zögert nicht mich auch direkt anzuschreiben!

Sie haben Post!

Achja ein paar Fragen die vielleicht alle interessieren:

• Wer hat denn den Job bisher übernommen?
  • Vorteile für den jenigen der das Macht?
  • Wäre es evtl. mögliche eine Art Beurteilung oder Nachweis für das spätere Berufsleben zu bekommen (Zeugnis/Beurteilung/Tätigkeitsbeschreibung)?
  • extra Rabatt?😉
  • Goldene Schrift im Profil? :woot:=😉
  • Hilfe und Instruktionen für die Arbeit - Ansprechpartner?
  • Eine Einführung evtl. mit Screenshots?

Archon Andy, viele Anforderungen... ^^ Wenn ich eine Einführung per screenys bekomme würde ich es auch machen. Schon alleine um zu lernen, wie dies genau geht. (Alles was ich kann, habe ich mir selber beigebracht.)

Aber bevor ihr mich schon als Kanidaten aufschreibt, gebe ich auch eine zusätzliche Forderung noch ab: Fernstudium in Informatik für die Bewältigung der Aufgabe.
Und eine weitere Forderung: Beantwortung von PNs spätestens nach einen Monat (von Terras Seite.) Vorallem, wenn man seine Frage mehr mals wiederholt. ^^

mfg.
glorin

Nehmt es mir nicht übel Jungs, aber zum "lernen" ist der Job bissel zu heiss. Wir benötigen schon jemand der da bereits Erfahrung mit hat und auch mit Ausnahmesituationen klar kommt.

Also prinzipiell kann ich aber gerne irgendwelche Schreiben ausstellen. Und Ruhm bekommt man auch im überfluss...

Bislang arbeiten mehrere Leute in dem Bereich. (Wraith und Cpt. Düne)

Zuletzt bearbeitet:
Einführung in Linux!!, Php, CSS und MySQL per Screenshoot, geil, sowas suche ich schon Ewigkeiten. Wenn jemand sowas hat, möge er mir das bitte schicken, ich besuche noch immer so komische Lehrgänge und lese Dokumentationen.

Edit:
Ok ich formuliere es anders:
Wer sich bei einer Aufgabe wie dieser Gedanken darüber macht, ob er es kann ist nicht der richtige dafür.

Die Idee sowas per Einführung in Screenshoots bewältigen zu können hat mir den morgen versüßt (ich schweife
schonwieder in die Richtung Sarkasmus ab).
Gerade bei der Administration der Forumssoftware und des Servers sind tiefe Kenntnisse in Linux notwendig
und da rede ich nicht von Suse KDE Oberflächen geklicke, sondern da muss man per Putty (SSH) auf
der Konsole ran.
Terra braucht hier keinen möchtegern Administrator, der sich an dem Projekt mal versucht. Es geht hier um
ein großes Forum, wo neben mal nen Patch einspielen (nein keine .msi mal ausführen) auch Sicherheitsaspekte (ganz wichtig),
Performanceoptimierung und vorallem Kontinuität eine Rolle spielen.
Sicherheitsaspekte: aktuelle Patches fürs System, Systemsoftware, Forum, Addons etc müssen überprüft werden, Konfiguration des Servers bzgl. dem Forum (an Terra: komplette Serveradministration, oder nur Forum?).
Performanceoptimierung: es gibt immer malwieder Konfigurationsstände die "Haken", hier muss geschaut werden wo das Problem liegt und gehandelt werden. Optimierung der Apache Konfiguration, falls zuviel Last vom Forum kommt.
Kontinuität: Wenn etwas knallt muss auch sofort gehandelt werden, regelmässige Überprüfung auf Aktualisierungen etc. Terra ist nicht geholfen, wenn alle paar Monate mal jemand schaut, ob das Forum noch läuft.

Derjenige, der sich hier meldet, sollte sich bewußt sein, dass viel von ihm verlangt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon okay😉
Via Putty in der Konsole rumbasteln habe ich aber schon öfter gemacht. Habe ein ganzes OPUS System so eingerichtet. Das warn Spaß.

Aber schon okay, kann verstehen das ihr keine Leute wollt, die noch in der Ausbildung stecken. Schließlich braucht ihr ja jemandem dem ihr vertrauen könnt.
Hoffe ihr finde jemanden.

Und keine Angst, ich für meinen Teil verstehe eure Situation. 🙂